trofu aus dem lidl?!

  • Auch wenn die Diskussion schon gefühlte 98793874 mal geführt wurde, antworte ich auch nochmal.



    Zitat

    also mal ganz ehrlich wenn man einige von euch hier so hört dann frage ich mich was ihr selber auf dem tisch stehen habt?!
    esst ihr auch nur aus biologischem anbau oder aus eigenem garten???
    nein sicherlich nicht mc donalds oder pasta mh... lecker.


    Sicher esse ich nicht nur super gesund. Aber wenn ich bei gewissen Burgerläde esse, mir ne Fertigpizza in den Often schiebe oder nen Tütchen in mein Essen kippe, dann weiß ich doch, dass das nicht sonderlich gesund ist. Aber ich entscheide mich, das trotzdem zu essen, weils schmeckt, weil ich keine Lust habte was zu kochen etc.etc.
    Mein Hund frisst, was er von mir bekommt. Er kann nicht sagen: "Davon bekomme ich Bauchschmerzen" oder "Das finde ich nicht gut, weil XY drinne ist". Er frisst es. Er weiß ja nicht besser, er kann ja nicht auf die Packung gucken und schauen, was drin ist. Er frisst es. Er kann nicht sagen: "Nein, ich mag das nicht".



    Zitat

    und seid ihr da alle krank geworden habt verdaungs probleme???


    Nein. Aber ich esse das auch nicht jeden Tag. Und ja, wenn ich es übertreibe mit dem Fertigessen, bekomme ich furchtbar unreine Haut.


    Zitat


    wenn man DISCOUNTERFUTTER füttert und es dem hund gut geht innerlich wie äusserlich dann ist doch alles gut .


    Woher weißt du, dass es deinem Hund innerlich gut geht? Woher weißt du, dass es deinem Hund auch noch in 10 Jahren damit innerlich gut gehen wird? Sicher fällt ein Hund nicht tot um, wenn er Billigfutter bekommt. Aber wer weiß, was das Futter auslösen kann. ICH will das nicht riskieren. Und ich zahle gerne mehr Geld für Futter, bei dem ICH einfach ein besseres gefühl habe. Und wovon ich GLAUBE, dass es meinem Hund besser tut.


    Zitat


    ausserdem ist futter nicht alles was der hund braucht und da denke ich spielen andere sachen auch eine wichtige rolle damit es ihm gut geht!!!


    Sicher. Aber Ernährung spielt meiner Meinung nach eine sehr wichtige Rolle. Nur weil man sich mit Futter beschäftigt, heißt es nicht, dass man sonst nix mit seinem Hund unternimmt.


    [/quote]

    • Neu

    Hi


    hast du hier trofu aus dem lidl?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Bei mir selber achte ich NULL auf die Ernährung! Kann schon mal vorkommen, dass ich mich ne Woche lang nur von Fertigpizza und Burger ernähre... Bin aber auch gesund und mein Blutbild ist immer total in Ordnung und ich bin sehr schlank!


      Dann hoffe mal das das in 30 jahren auch noch der Fall ist,wenn du weiterhin dir darüber keine Gedanken machst. ;)

    • Nachtrag:
      Wenn ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernehme, dann habe ich eine gewisse Pflicht ihm gegenüber.
      Dazu gehört meiner Meinung nach hundgerechte Beschäftigung, viel Liebe, gute Gesundheitsvorsorge sowie bestmögliche Ernährung.


      Letztes ist mit Supermarkfutter Meiner Meinung nach nicht gegeben.


      Der Hund ist mir ausgeliefert. Er kann nicht selbst entscheiden, deswegen MUSS ich mich kümmern.

    • wie ich schon sagte man kann hier kein thema diskutieren ohne das die SUPER HH alles am besten wissen nie fehler machen und alles in allem einfach nur PERFEKT sind. ich hoffe und wünsche euch das es euren hunden nie schlecht gehen wird, aber kann ja nicht mit dem besten futter
      wird ja gott sei dank alles schon vorgebeugt und allen anderen die nicht auf dieser schiene fahren schon mal gute nacht :headbash: :headbash: :headbash:


      sorry aber sone einstellungen das kanns doch wohl nicht sein....

    • Also ich kann hier und jetzt überzeugt sagen , dass das sche** Trofu (das mir u.a mein TA empfohlen hatte), meinen Hund krank gemacht hat. (Zumindest war es großteils daran beteiligt, da viel zuhoher Getreideanteil, Tiermehle und und und):
      und ich könnt mir so in den Hintern beißen, dass ich brav alles gemacht habe, was mein TA mir verklickert hat, grad in Sachen Ernährung: Nun hat mein Hund beidseits schwere HD, Arthrose und das mit grad mal 2 Jahren.. Traurig aber wahr..
      Und glücklicherweise bin ich hier ins Forum gestoßen und konnte Unmengen toller Tips zu einer hochwertigen, artgerechten und ausgewogenen Ernährung vorfinden: Wir barfen mittlerweile, sind auf getreidefrei umgestiegen und meinem Hund geht es besser denn je zuvor. (Er bekommt auch noch verschiedene Futterzusätze für die Gelenke , Physio und ne GI ham wir auch machen lassen ---> ich hab einfach das Gefühl ich muss das was ich mit dem schlechten Trofu verbockt habe, nun wieder gut machen, so gut es eben nur geht).
      Würd NIE WIEDER auf Trofu umsteigen wollen- meinem Hund soll es gut gehen und das fängt nunmal bei einer guten Ernährung an, was meiner meinung nach eben nur das Barfen bieten kann..

    • Zitat

      ich hoffe und wünsche euch das es euren hunden nie schlecht gehen wird, aber kann ja nicht mit dem besten futter
      .


      Meinem Meggy ging und geht es schlecht, er ist sehr krank, das chronisch. Und ich habe ein wahnsinns Besserung festgestellt, als ich von Aldi-Futter auf qualitativ hochwertiges Futter umgestellt habe.


      Ich wünsche deinem Hund und dir nur, dass du nie in diese Situation kommst, dass dein Hund krank wird. Und du dir sagst: "Hätte ich von Anfang an auf besseres Futter geachtet, wäre es vielleicht jetzt nicht so schlimm".
      Ist nämlich ein verdammt blödes Gefühl.

    • Zitat

      Dann hoffe mal das das in 30 jahren auch noch der Fall ist,wenn du weiterhin dir darüber keine Gedanken machst. ;)


      Is ja nicht so dass ich mir gar keine Gedanken mache :)
      Ich koch ja für meine Tochter auch (meistens!!) frisch und gesund! Aber ich selber hab oft Phasen in denen ich mich halt echt nur ungesund ernähre!

    • Zitat

      wie ich schon sagte man kann hier kein thema diskutieren ohne das die SUPER HH alles am besten wissen nie fehler machen und alles in allem einfach nur PERFEKT sind. ich hoffe und wünsche euch das es euren hunden nie schlecht gehen wird, aber kann ja nicht mit dem besten futter
      wird ja gott sei dank alles schon vorgebeugt und allen anderen die nicht auf dieser schiene fahren schon mal gute nacht :headbash: :headbash: :headbash:


      sorry aber sone einstellungen das kanns doch wohl nicht sein....


      Wir sind nicht alle perfekt, wir sind auch keine superleute. Bitte erkläre uns doch was an dem Futter xy so toll ist. Warum du es so gerne fütterst, was daran so gut ist? Mal ausgenommen von "das Fell ist toll", und "es verträgt es so suoer". Was überzeugt dich inhaltlich an dem Futter? Was ist so qualitativ?


      Sorry, aber niemals kann jemand der ein solches Futter gibt ordentlich argumentieren. Man fühlt sich sofort auf dem Schlips getreten, ist uneinsichtig und stellt andere hin, als würde sie den ganzen Tag nix anderes tun, als Verpackungen lesen. Sorry, aber das kanns nicht sein. Man will nur aufklären und helfen. Du wolltest wissen was wir von dem Futter halten. Wenn es "schlecht" ist n.u.M., ist es nunmal so. Was soll man da schön reden?

    • das futter wird doch soooo strengen kontrollen unterzogen dann frag ich mich warum es überhaupt in den verkauf kommt wenn es doch so minderwertig ist?????
      meines wissens müssen bestimmte auflagen erfüllt werden :???:
      oder ist das auch wieder falsch?

    • Zitat

      das futter wird doch soooo strengen kontrollen unterzogen dann frag ich mich warum es überhaupt in den verkauf kommt wenn es doch so minderwertig ist?????
      meines wissens müssen bestimmte auflagen erfüllt werden :???:
      oder ist das auch wieder falsch?


      Und was für Kontrollen sollen das sein?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!