trofu aus dem lidl?!

• Ja, dein Hund darf davon nicht tot umfallen, und gewissen Sachen müssen eingehalten werden.
    Es schreibt aber kein Gesetzgeber vor, dass ein gewisser Anteil an Fleisch im Futter sein soll. Oder dass keine EG-Zusatzstoffe verwendet werden dürfen. Oder dass keine pflanzlichen und tierischen Nebenerzeugnisse rein dürfen.

Darf man alles reinkippen. Ist alles Mist.
    Da liegt es an dir zu entscheiden, ob du das deinem Hund füttern möchtest oder nicht.

• Neu

Hi

hast du hier trofu aus dem lidl?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber ich lese hier mehr wie ich schreibe im forum und es gibt den ein oder anderen thread der beendet wurde weil so manche TOLLEN HH so richtig auf die tube gedrückt haben.
      weil es immer fiese antworten beleidigungen u.s.w gibt und das alles nur weil man eine andere meinung hat. man fragt hier was weil man ein paar tips oder vorschläge haben möchte kein klugen sprüche.

• Zitat

man fragt hier was weil man ein paar tips oder vorschläge haben möchte kein klugen sprüche.

es wurde mehrfach Tipps gegeben hochwertiges Futter zu füttern, worauf man bei der Futterwahl achten sollte und sich in der Knowledge Base Wissen über Futter anzueignen. Viel mehr Tipps kann man zu dem Thema eigentlich nicht geben, oder?

Was hättest du denn gerne gehört?

• Zitat

ich bin mit dem futter super zufrieden und ich fütter select gold und ihr könnt euch auf den kopf stellen habe es nicht nur vom fressnapf empfohlen bekommen sondern auch von anderen hundebes. , tierartzt usw.
      und ob ihr meint das zu wenig fleischanteil drin ist oder nicht mein hund ist für sein leben gerne gemüse und obst
      ausserdem möchte ich ein futter kaufen und es nicht vorher studieren, weil dann bräuchte weder hund noch mensch etwas essen wenn er weiss was alles drin ist.

Du, hier muss sich keiner auf den Kopf stellen.
      Es ist Dein Hund.
      Es ist Dein Körper.
      Wenn Du nicht "studieren" möchtest und die Verantwortung gern an die Fressnapfverkäufer abgibst - Dein Problem.

Aber, um es mal ohne "studieren" auszudrücken: ohne Wartung und Pflege und mit minderwertigem, verunreinigtem Treibstoff geht jeder Motor mal kaputt. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, vielleicht wird man nie beweisen können, woran es lag.

Wo nicht investiert wird, dort kein Gewinn. Und diese Gleichung gilt auch für die Körper von Mensch und Tier. Dein Körper verzeiht vieles, aber vergisst nichts.

• ich wollte garnichts hören !!!
      habe gefragt was allgemein von diesem futter gehalten wird weil mir viele die es füttern gesagt haben das es super wäre. ich sagte auch das mich nur der preis daran reizen würde. nicht mehr und nicht weniger !!!
      ich habe es nicht gefüttert und ich werde es auch nicht füttern.
      es war nur eine ganz stink normale frage einfach so.... ihr seid dann alle darauf angesprungen... wie man sowas nur füttern kann!

• Zitat

habe gefragt was allgemein von diesem futter gehalten wird weil mir viele die es füttern gesagt haben das es super wäre.

Ah ok...
      um nur ein paar Antworten zu zeigen...

Zitat

Würde bei uns nicht in den Napf kommen, bei den Inhaltsstofen. Und zum Test von Stiftungwarentest findest Du hier auch einiges im Forum, vor allem, dass er alles andere als aussagekräftig ist, wenn man wissen möchte, ob es gesund ist.

Zitat

Solches Discounterfutter zählt jedenfalls nicht zu den guten Futtersorten.

Zitat

Ich würde das Lidl-Futter übrigens nicht füttern, alleine schon deshalb nicht, weil es chemisch konserviert wird, erkennbar an den "zugelassenen EU-Zusatzstoffen"

Denn ist doch jetzt alles in Butter
      Oder etwa doch nicht? ;)

• Wir haben dir gesagt (zum größten Teil) das wir nix von dem Futter halten. Zu so einem Preis kann man nunmal auch nix großes erwarten. Da kann man auch nix schön reden.
      Aus anderen Threads müsste bekannt sein, dass solche Themen immer sehr heikel sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!