Spielen an der Leine
- Elsa M. Widmer
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aha
Gruss
Bansehr aufschlußreiche antwort.
da scheint meine antwort wohl kein gefallen gefunden zu haben.
macht aber nix. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine banale Frage nach dem Alter scheint sehr auf Unverständnis der TE gestoßen zu sein. Ich werde mir zukünftig sparen bei Threads der TE helfen zu wollen.
@TE
Zum einen hast du das System hier falsch verstanden und zum anderen solltest du keine Fragen stellen, wenn du Gegenfragen als so skandalös empfindest. -
Hallo Leute,
meine Emma jetzt 19 Wochen darf von anfang an nicht an der Leine zu anderen Hunden, geschweige denn mit denen spielen. Hab das seit dem ich sie habe durchgezogen, und siehe da, wenn ein anderer Hund auf uns zu kommt, zeigt sie absolut keine Anzeichen, dass sie zu ihn hin will.
Mich gucken manche Hundebesitzer immer doof an, wenn ich zu Ihnen sagen, dass sie ihren Hund nicht mit Leine an meine ran lassen sollen.
Außerdem habe ich keine Lust, wenn Emma ausgewachsen ist, schätze mal so um die 30 kg, dass sie mich dann durch die Gegend zieht, nur weil sie einen Hund sieht.
In unserer Welpengruppe wird dies auch so gemacht, Hund an Leine, darf nicht zu anderen hin.
Viele Grüße Sandra
-
Zitat
@TE
Zum einen hast du das System hier falsch verstanden und zum anderen solltest du keine Fragen stellen, wenn du Gegenfragen als so skandalös empfindest.fanta, sie hat es wirklich nicht verstanden und denke, dass sich vielleicht doch einige genau überlegen sollten, diesem user eine frage zu stellen, denn die gute antwortet nur über rote bömmel.
auf meine frage nach dem alter habe ich von ihr diese antwort bekommen:
Keine Antwort, dafür "erzieherische", aufsässige Nachfragerei - so nicht, sorryliebe ts, das hättest du mir auch öffentlich schreiben können, ich weiß nicht, warum du so ein problem mit meiner frage hattest. ich wollte dir doch nicht ans bein pi :zensur: damit.
ich finde es sehr wichtig, zu wissen, wie alt ein hund ist, damit man einen tipp geben kann.
woher sollte ich wissen, dass du gar keinen brauchtest, sondern nur eine bestätigung deiner meinung haben wolltest.gruß marion
edit, hab gerade festgestellt, das du männlich im profil angegeben hast. na dann..... oder ist es das geschlecht des hundes? oh, schon wieder eine schlimme frage
-
Hi, Elsa,
Du schreibst: "Ich hatte mit meinem früheren Hund üble Erfahrungen - er wurde mehrmals von einem wild gewordenen Welsh Corgy gebissen und verlor dabei ein Auge. "
Auf einer vielbefahrenen Straße in so ´ner Krisensituation, hat mein Trainer mal gesagt, kannst (wenigstens mit kleinen/leichten Hunden) höchstens noch eines machen: nimm ihn Dir und schmeiß ihn über den nächsten Gartenzaun, wenn ein anderer Hund offensichtlich aggressiv gestimmt auf Dich zurennt (peinlich wird´s nur, wenn in dem Grundstück ein Hund wohnt, der wird sich über den ungebetenen Gast wenig freuen *gg).
Aber ist eine Alternative, über die man mal nachdenken kann....
LG,
BieBoss -
-
Lieber TE!
Der Seitenhieb gegen rotti-frauchen war eher ein Eigentor, denn wenn ich jemals ein Problem mit einem leinenaggressiven Hund hätte, würde ich mich umgehend an sie wenden. Ihre Tips wären da Gold wert für mich, denn mit dem Thema hat rotti-frauchen wirklich viel Erfahrung und kann dann auch noch hervorragend erklären.
@ rotti-frauchen: Ich hoffe, Du läßt Dich von solchen Reaktionen nicht abschrecken, denn wir anderen würden gerne mehr von Dir lesen.
-
Liebe TS, ich bin normalerweise die Ruhe selbst aber was soll bitte DIESER Kommentar zum roten Bömmel
ZitatKeine Antwort. Aufsässige Nachfragerei - unnütz
Gehts noch ? Auf deine unglaublich gehaltvolle Antwort "Aha" habe ich nachgefragt, was "Aha" bedeutet.Unglaublich
-
aufsässig? soso
-
Und unnütz
ich habs schon immer geahnt...
-
Och damit könnt ich leben... aber aufsäßig im Sinne von ungehorsam sein... Nene, dabei haben wir doch hier absolut gehorsam zu sein, und die Meinung der TS nicht anzuzweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!