HILFE!! Hund weckt uns jeden Morgen um 5 Uhr selbst sonntags

  • Zitat

    hihi, genau, da liegt das problem. ich mag es im urlaub früh aufzustehen und etwas mehr vom tag zu haben. :D


    gruß marion


    Ja dann ist doch alles in Ordnung ;) Ich hasse früh aufstehen, egal wo ich gerade bin. Deswegen sind meine beiden auch Langschläfer.


    Aber die Ausgangsfrage war ja eher darauf bezogen, was man machen soll, wenn man es eben nicht will =)

  • Zitat

    (In meinem Beispiel schließe ich einfach mal aus, dass der Hund muss!)


    äh und meint ihr das morgens um Punkt sieben "verwächst" sich noch, auch wenn das unter der Woche die übliche Zeit ist?
    Laica gibt wie gesagt danach dann nochmal Ruhe.
    ich will mich nicht so ganz damit abfinden IMMEr so früh raus zu müssen...

  • Tja, ich hatte mit meiner dasselbe Problem... Hab's allerdings erst in den Griff bekommen, als ich sie einfach ignoriert habe.


    Sie schläft bei mir im Zimmer, und immer wenn sie früher wach wurde, kam sie immer an und wollte mich mit allen Mitteln wach bekommen. Sie musste nicht auf Klo, sondern langweilte sich einfach. Sie hat mich mit Spielzeug abgeschmissen, sich auf mich drauf gelegt und mich abgeschleckt...
    Hab einfach so getan, als würde ich ganz tief schlafen. Sonst hätte sie ja wieder, was sie will :roll:


    Jetzt pennt sie so lange, bis ich von selbst aufwache :D

  • ja meine kleine hat immer angefangen zu jammern nur weil ihr fad war sie musste auch nicht. hab sie dann immer auf den platz im vorzimmer geschickt türe zu und ignoriert. seitdem wacht sie erst von meinem wecker auf ^^ :gut:

  • Also wenn meine neueste Errungenschaft Frieda mich nachts weckt, dann renn ich aber.... sie hat mich gut erzogen: paarmal reingesch.... (auch mit Durchfall anfangs), nachdem ich sie weggeschickt oder ignoriert hatte. Jetzt weiß ich, werde ich nachts penetrant geweckt, ist´s echt dringend.
    Das Wecken geht dann so: tapstaps auf dem Bett "wo isse denn?" (Frieda ist blind), *schnüffel....., *leckamohr....Tut sich nix? Dann: *kratzkratz am nackten Oberarm *aua.... Frauchen schreit. Hund freut sich tierisch, hüpft und findet´s lustig (ist erleichert?), daß sie´s wieder geschafft hat. Frauchen RENNT um ihr Leben-äääh ihre Leine und die lange Jacke, schlüpft in irgendwelche Schuhe und raus geht´s.
    Danach ist aber sofort wieder Schlafen angesagt, die Maus ist selbst müde. Außerdem hört sie auf "Gute Nacht! Schlafen!", dann rollt sie sich in ihrem Eck (wahlweise in meinem Arm, der dann gerne einschläft) zusammen.
    Wenn mich die anderen beiden früher geweckt haben (schlafen derzeit bei meiner Tochter), dann sind sie reichlich unfreundlich begrüßt worden - sogar die Hunde wissen jetzt, daß Frauchen Morgenmuffel ist und lassen sie schlafen.
    Inzwischen ist es sogar so, daß die sich -ganz faul- nicht vom Fleck rühren, bis ich fertig angezogen aus dem Bad komme und das Zauberwort rufe ("RAUS!").
    LG,
    BieBoss

  • Zitat

    hat hier keiner jemand wie meine, die wach wird MUSS und dann weiterpennt??? Bleibt das so???


    Doch :D


    Unser Becks ist einer von der Sorte.
    Wenn ich morgens aufstehe, lasse ich ihn kurz in den Garten zum Strullern & dann legt er sich nochmal ins Körbchen & schläft, bis mein Freund aufsteht & mit den beiden Gassi geht.


    Am Wochenende muss ich meist auch um die Zeit mal auf Toilette, lasse Becks kurz in den Garten zum Strullern (er kommt wie selbstverständlich dann auch wieder rein) & wir legen uns noch was hin und schlafen.


    Cab schläft übrigens so lange wie wir - der ist kein Frühaufsteher. Ab halb 10 hört man ihn aber dann durch die Wohnung tapsen - aber da sind wir dann meist auch schon auf.
    Ich bin froh, dass die beiden keine innere Uhr haben & morgens immer um die gleiche Uhrzeit auf Biegen & Brechen raus müssen oder bespasst werden wollen :p

  • Zitat

    hat hier keiner jemand wie meine, die wach wird MUSS und dann weiterpennt??? Bleibt das so???


    Nur in den ersten Monaten ;)

  • Zitat

    Beginnerin hat Folgendes geschrieben:
    hat hier keiner jemand wie meine, die wach wird MUSS und dann weiterpennt??? Bleibt das so???



    Nur in den ersten Monaten


    naja, ich hab sie ja jung bekommen und immerhin ist se schon 9 1/2 Monate, ich hoffte halt irgendwie die werden fürher morgens zu träge zum Ausfstehen... so langsam sehne ich mich nach mal ausschlafen


    Kommt Zeit kommt Rat, oder wie war das?!

  • Irgendwann wirst Du bestimmt auch wieder ausschlafen können :streichel:. Woher weißt Du denn, dass sie wirklich muss?
    Wäre ich mit Zoe um die weit rausgegangen, hätte sie auch gemacht, aber noch ein paar Stunden Schlaf haben ihr auch nichts getan. Also es ist keine Pfütze oder sonst was im Zimmer gelandet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!