ist mein hund zu dünn ?
-
-
hi leutz hab mich hier ein bisschen durch das forum geklickt und mache mir nun gedanken ob mein labby mix rüde nicht zu dünn ist hier mal ein bild von ihm erfrisst allerdings normal und ist super aktiv. er bekommt ca. 600 gramm trofu am tag allerdings bin ich noch auf der suche nach dem richtigen futter was er auch verträgt weil er ein wenig kleinlich ist (stumpfes fell durchfall ect.) nun erstmal hier mein bild
Edit: Bild gelöscht, da zu groß!
LG Stephan und lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei dem dunklen Bild kann ich persönlich mal so gar nichts erkennen.
Bei meiner Kleenen halte ich es so das wenn ihr ihr seitlich ans Fell drück und die Rippen NOCH spürbar sind dann hab ich das momentan optimale Gewicht.
Je nachdem wieviel "Fett" man fühlt oder wie wenig gleich ich dann auch die Futter und Bewegungsmenge an.
Ich denk aber das is auch von Hund zu Hund verschieden und kommt auch drauf an was man mit dem Tier macht.Solang die Rippen sich nicht deutlich durchs Fell abzeichnen und du beim streicheln das Gefühl hast du könntest Xylophon spielen dürfte es im Rahmen sein, denke ich.
-
Dein Hund sieht doch richtig propper aus.
-
Um hier nach dem schlechten Bild was sagen zu können bräuchte man evtl. die Größe und das Gewicht, da deiner ja ein Mix ist.Wie alt ist er?
Woher hast du den Hund? Also kennst du Geschwister von ihh o.Ä.?
Was sagt der TA? -
Zitat
Dein Hund sieht doch richtig propper aus.
Findest du ihn zu dick?So auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass der Hund gut aussieht, auf jeden Fall nicht zu dünn.
-
-
hier kommt nochmal ein bild was ne ecke heller ist das andere hab ich grad inna wohnung gemacht naja hab halt imemr das gefühl das er nicht genug frisst(sein trofu steht manchmal biszu nem halben tag unberührt im napf und ich füttere knapp 600 gramm am tag könnt ihr mir evtl. auch sagen wie groß er noch werden wird er ist jetzt 5 monate alt
Externer Inhalt img8.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah, 600 g Trofu sind aber schon ne ganze Menge. Bei so viel Futter sollte Dein Hund normalerweise nicht untergewichtig sein, es sei denn, er verwertet nicht viel davon und kackt das meiste wieder aus.
-
Nein, ich finde ihn nicht zu dick, sondern genau richtig. Mehr dürfte er gar nicht haben. Wobei mir 600 gr. TroFu täglich ziemlich viel erscheint. Junghunde sollten eh schlank gehalten werden, dick werden sie später nämlich von allein, wenn man nicht aufpasst.
-
Aus was ist der Hund denn gemixt? Wie gross ist er und wie viel wiegt er?
Woher hast du den Hund? Also kennst du Geschwister von ihm o.Ä.?
Was sagt der TA? -
Auf dem zweiten Bild kann man noch weniger erkennen

Zwei schöne Bilder wären einmal Draufsicht, aber nicht so schräg wie auf dem zweiten Bild und einmal von der Seite, wenn der Hund gerade steht.
Um das Endgewicht und die Endgröße abschätzen zu können, wäre das momentane Gewicht, die Größe und das Alter wichtig ...

mollrops
Okay, ich hab mich schon gewundert
Beim Trockenfutter schließe ich mich an, ich finde 600g auch eher viel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!