ist mein hund zu dünn ?
-
-
Wie wärs denn mal mit ner Gewichts- und Größenangabe?
Was ist er außer dem Labrador für eine Rasse?
Und warum hat er ein Erziehungsgeschirr an?! :mad2: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist mein hund zu dünn ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und warum hat er ein Erziehungsgeschirr an?! :mad2:Was ist ein Erziehungsgeschirr?

Also ich finde den Hund auf den Bilder auf keinem Fall zu dünn, sondern eher recht propper. Mich würde aber auch mal Größe, Gewicht und Rasse interessieren

-
Hallo Daywalker,
auch unser Welpe war am Anfang etwas untergewichtig. Mein Tierarzt gab mir den Rat das Futterschüsselchen zu füllen und den Hund 5 min. fressen lassen und gar nicht so viel abwiegen. Die Angaben auf den Futterbeuteln sind ja auch nicht Richtwerte. Jeder Hund ist individuell veschieden. Dann Futter weg stellen. Wie alt ist er denn ? Also als Welpe auf jedenfall noch 3-4 mal täglich füttern.
Gruß kheoma -
mein problem ist das ich sein endgewicht nicht kenne, er ist jetzt 5 monate alt hat 70 cm brustumfang und 65 cm schulterhöhe und wiegt um die 25 kg kann ich erst heute nachmittag im fressnapf wieder genau kontrolleiren aber der letzte wert bewegte sich in dem rahmen jedenfalls ohne endgesicht vermuste ich immer wieviel ich ihm füttern muss und da er auch sehr agil ist denk ich mir immerbesser 100 gramm mehr als hinterher zu wenig

-
Zitat
65 cm schulterhöhe und wiegt um die 25 kg
Ist doch völlig normal. Ein Junghund muss so schlacksig aussehen.
Orientiere dich nicht nach der Grammzahl des Futters, sondern füttere nach Gefühl. -
-
also leute thema erziehungsgeschirr liegt daran das wenn meine frau mit kinderwagen am tage (maximal eine runde) mit ihm raus geht wenn ic harbeiten bin nicht so doll zieht weil wir schonmal totalen stress dadurch hatten normalerweise hat er das net an nur halt damit er uns den kinderwagen incht umreißt es ist uns sogar nen würge halsband im fressnapf empfohlen worden nur das war mir dann echt auch nen bisschen zu kriminell und wollten wir auch nicht wir haben uns dann für einmal am tag ne halbe stunde für so ein geschirr entschieden obwohl mir bewusst ist das das nicht gut ist aber hab keinwe andere idee will nochmal beotnen sonst trägt er ein normales geschirr und es klappt auch imemr besser so das wir das bald denke ich mal nicht mehr brauchen
-
Was hattet ihr denn für Stress? Und warum hat er es eine Stunde lang an?
-
Zitat
mein problem ist das ich sein endgewicht nicht kenne, er ist jetzt 5 monate alt hat 70 cm brustumfang und 65 cm schulterhöhe und wiegt um die 25 kg kann ich erst heute nachmittag im fressnapf wieder genau kontrolleiren aber der letzte wert bewegte sich in dem rahmen jedenfalls ohne endgesicht vermuste ich immer wieviel ich ihm füttern muss und da er auch sehr agil ist denk ich mir immerbesser 100 gramm mehr als hinterher zu wenig

Okay, bei der Mischung hätte ich ihn etwas kleiner vermutet. Ich schätze mal Endgröße 70-75cm und 35-40kg. -
naja er ist ihr halt abgehauen und er ist fast vor ein auto gelaufen und sie hat auch probleme ihn zu halten, da er scohn recht viel kraft hat und mit kinderwagen ist es schon schwierig er hat es an wenn sie einmal am tag mit ihm rausgeht wie gesagt so 30 minuten bis 1 h und dann wenn ic hihn sonst führe trägt er entweder geschirr oder normales halsband
-
Kann mich dennoch jemand mal aufklären was ein Erziehungsgeschirr ist? Habe eben im Netz geschaut, sieht irgendwie aus wie ein normales Geschirr

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!