ist mein hund zu dünn ?

• Das Bild ist zwar nicht wirklich gut zum Beurteilen, so von wegen von seitlich oben aufgenommen. Aber von der Perspektive sieht dein Hund für mich alles andere als zu dünn aus. Schon gar nicht wenn es sich dabei um einen 5 Monate alten Jungspund handelt. In dem Alter sollte Hundi knochig-schlacksig aussehen. So sieht der Hund auf dem Bild auf jeden Fall nicht aus.

Und nein, nicht lieber 100 g mehr als 100 g zu wenig. Im Gegenteil. Lieber weniger als mehr. Und 600 g TroFu ist mE zu viel.
    Es gibt da so nen netten Satz "Junghunde soll man hochhungern". Da ist schon was dran.

• ja sehe ich genauso
    meine maja 14 wochen alt ist ehr dünn bekommt josera und das 3 mal am tag das sind maximal 3 hände . umgerechent um die 200 gramm am tag sie hat jetzt etwa 6-7 kilo .
    weiss nächste woche mehr da dann geimpft wird.

zum geschirr hatte beim labi auch das geschirr hatte keine nachteile aber die K) geschirre finde ich besser hat ja auch an der brust den riemen das drückt dann geht recht gut.

• nne K9 bekommt er auch noch, allerdings erst wenn er komplett ausgewachsen ist wei ldie dinger sind ja auch recht teuer und solange er noch wächst neeee erstmal weiter die normalen und das erziehungsgeschirr gaaaaanz tief in den keller ;)

• Zitat

Warum hat deine Frau ihn nicht im Griff? Interessiert sie sich nicht für Erziehung?

Noch unfreundlicher gehts nicht oder? Und was ist das für ne bescheuerte Frage :headbash:
    Große Hunde haben nunmal Kraft und es ist nicht immer leicht sie zu halten und hören tut ein Hund auch nicht von heute auf morgen.

Wenn ich solche Fragen lese könnt ich echt :kotz:
    Du hast die Weisheit bestimmt mit Löffeln gefressen oder? :roll:

Wenn du nicht normal fragen kannst, dann lass es doch lieber gleich sein.

• danke :ops: will ja auch das es meinem hudn gut geht, und das er nen langes und vor allem gesundes leben hat. Also das josera kam heute hier an haben einen privaten vertriebspartner in unserer nähe gehabt der mir sogar 4kg gebracht hat obwohl sie das eigentlich nicht macht. :gut: jedenfalls mag er es sehr gerne und ich habe endlich kein schlechtes gewissen mehr das ich ihm was schlechtes füttere. Hatte zwar auch überlegt zu Barfen aber dazu hab ich weder die zeit noch kann ich mit ruhigem gewissen sagen das ich es kann deswegen hab ich gleich nach gutem fertigfutter gesucht. danke euch allen und auch danke für die info das bei der futter menge "weniger mehr ist" sonst hätte ich wahrscheinlich bald einen kugelrunden hund gehabt :schockiert: deswegen gibts jetzt pro tag 500 gramm Josera verteilt auf drei mahlzeiten und gut ist. aber ich finds schon krass das ich für ein futter was schlechter ist knapp 30€ für 3 kg bezahlt habe nur weil ich dachte er braucht nen rassepezifisches futter :headbash: naja egal für die zukunft weiß ich was ich mache erstmal mund im forum aufmachen bevor ich mir von den verkäufern was andrehen lasse was mein hund ja UNBEDINGT braucht

lg

Stephan und lucky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!