Welpe , 4 1/2 Monate beißt plötzlich zu

• Zitat

Das Ergebnis ist jetzt wohl doch, dass es sich bei ihm um eine idiopathische Aggression handelt.

Das ist aber äußerst selten.....das würde ich von anderer Seite noch mal abklären lassen.....(anderer Trainer).

Also was das Schilddrüsenscreening auch ohne Befund?

Aufmunternde Grüße.....

• "Idiopathisch" ist deswegen nicht behandelbar, weil idiopathisch ganz einfach nur heißt "ungeklärter Ursache". Die Diagnose Eures TA lautet demnach: "Ich hab keine Ahnung, was es ist." :???:
    Ich würde mich da nochmal an eine andere Stelle wenden. Wart Ihr mal beim Tierheilpraktiker? Was sagt der Trainer?

• Hallo Kheoma,

ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen, falls ihr das noch nicht gemacht hat. Vielleicht gibt es ja auch einen Tierpsychologen bei euch in der Nähe.

Habt ihr mal ein Tagebuch geführt, vielleicht haben diese Attacken einen Auslöser, also es gibt vielleicht einen Zusammenhang der so banal ist das es euch nicht auffällt.

Drücke euch ganz doll die Daumen, das ihr die Ursache findet

Lg

Snoepje

• Lese das alles jetzt erst...!
    Das ganze tut mir wirklich sehr, sehr leid :( : ! Aber ich würde noch nicht aufgeben, denn wie CorinnaS schon geschrieben hat, im Endeffekt weiß einfach keiner, was mit eurem Kleinen los ist.
    Habt ihr denn jetzt ein Blutbild und ne Schilddrüsenuntersuchung machen lassen? Und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Oder anders gefragt, was wurde bisher zusammen fassend alles untersucht?

• Hi,
    danke an alle für euer Mitgefühl.
    Aber nochmal zu den Maßnahmen, also es ist alles unauffällig, Blutbild, Schilddrüse usw. , alles abgeklärt. Wir arbeiten schon lange mit Hundetherapeut sowie Tierarzt und Tierheilpraktiker. Trotz intensivster Suche kann kein Auslöser für die Aggression gefunden werden. (Daher ja auch idiopathische Aggression). Es ist wirklich sehr tragisch, da er sonst ein absolut super folgsamer, gelehriger und freundlicher Hund ist. Wie auch schon ganz zu Anfang geschrieben, treten keine aggressiven Verhaltensweisen auf weder bei Kinder, Menschen, anderen Tieren. Das alles macht es ja so unbegreiflich für alle.
    Traurige Grüße kheoma :( :

• Zitat

"Idiopathisch" ist deswegen nicht behandelbar, weil idiopathisch ganz einfach nur heißt "ungeklärter Ursache". Die Diagnose Eures TA lautet demnach: "Ich hab keine Ahnung, was es ist." :???:
    Ich würde mich da nochmal an eine andere Stelle wenden. Wart Ihr mal beim Tierheilpraktiker? Was sagt der Trainer?

Achso, ich dachte, damit wird eine krankheistbedingte Aggression genannt (angeblich diese Cockerwut, Retrieverwut).

Also ich hab mir das Buch hier gekauft (die Erziehungstipps sollte man nicht nachmachen, fand ich etwas merkwürdig :roll: ), aber die Ursachenfindung fand ich schon extrem (z.B. Haar im Trommelfell löste Agressionen aus usw.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!