Dürfen eure Hunde im Urlaub auch ohne Leine laufen?
-
-
sam darf überall wo es erlaubt/sicher/machbar ist, seinen freilauf geniessen.
joey momentan auch - ich mach da keinen grossen unterschied zwischen bekanntem und unbekanntem gelände.
ich hab wie niani die erfahrung gemacht, dass meine hunde in unbekanntem gebiet eher aufmerksamer sind und von haus aus mehr bei mir bleiben.
lg
stella
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dürfen eure Hunde im Urlaub auch ohne Leine laufen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Natürlich darf mein Hund auch im Urlaub von der Leine - ich gehe ja daheim auch öfters an Orte, die neu sind für den Hund. Der Hund orientiert sich doch (hoffentlich) an seinem Menschen, wieso sollte er da abhauen?
-
Ui....da fällt mir unser 1. Urlaub mit Hund ein. Mücke war knappe...
8 Monate alt.
Sporthotel mitten im Wald. Super Lage !
Mein Mann holt Mücke aus dem Auto, Hund steht einen Augenblick ohne Leine neben dem Auto, ist natürlich aufgeregt guckt sich um und :Gibt Hackengas ! Vollgas in den Wald rein. Wir : Null Ahnung von der Umgebung.
Mein Mann hinterhergespurtet, gerufen, nach Gott sei Dank einigen Minuten kamen die Beiden dann völlig aus der Puste wieder zum Parkplatz zurück...
Sowas ist uns zwar danach nicht mehr passiert, weil er mittlerweile dann DOCH weiß, dass wir das nicht so toll finden, aber ein Schreck wars schon...danach war die Schleppleine noch voll im Einsatz, heute brauchen wir die nicht mehr...
-
Zitat
Klar dürfen meine Hunde auch im Urlaub ihren Freilauf genießen...ich lein da nicht mehr oder weniger an als zuhause...
Dito
-
@ Threadüberschrift: ja sie darf.
-
-
im Urlaub darf mein Hund sogar noch mehr ohne Leine laufen als daheim
-
Na klar.
Für Toni gibt es nichts schöneres in Dänemark als am Strand ohne Leine zu laufen.
Alles andere wäre ihm gegenüber auch unfair.
Zu Hause kennt er die Leine nämlich so gut wie überhaupt nicht.Wenn wir nach Dänemark fahren, suchen wir immer extra ein Haus mit geschlossener Terrasse.
Denn sonst würde er auch größere Kreise ziehen, genau wie er es zu Hause auch machen würde.
Aber so können wir die Tür bedenkenlos auf lassen. -
Bei mir und meiner Mutter darf der Hund frei laufen...
Bei allen anderen nicht -
Unsere werden nach den gleichen Regeln abgeleint wie zu hause. Sie achten da, wo sie sich nicht auskennen, noch mehr auf uns als in gewohntem Terrain.
Gruss Liane
-
ja, dürfen sie. allerdings entscheiden wir vor ort anhand ihres verhaltens wann, wo und wie lange.
pauschalieren würde ich da vorsichtshalber nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!