"Wachhund" was soll es sein?
-
-
Zitat
Ich dachte da wird dann trainiert, dass der Hund direkt ins Tütchen macht und dieses dann in die Mülltonne wirft?
.....................
ZitatOder was macht ein fremder Mensch sonst 9 Monate lang mit meinem Hund?
Da fällt mir einiges ein :-/ ... und deshalb wäre das NIEEEEEE eine Option für mich und meinen Hund!Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Wachhund" was soll es sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
minde2,
mit einem Hund ist es so, wie mit anderen Dingen im Leben...
Ihr könnt nicht duschen, ohne nass zu werden.Und wenn Ihr Euch nicht selbst kümmert und informiert, dann werdet Ihr Opfer von Beratern, die, wie dieser, Sch*** als Gold verkaufen.
So, wie man Gefühle nicht kaufen kann, kann man sich keinen perfekten Hund erkaufen.Da werdet Ihr immer Euch selbst einbringen müssen.
-
Zitat
Der Hund wird monatelang von einem "Fachmann" (???) ausgebildet .
Ganz verteufeln sollte man solche Dinge auch nicht. Emma's Zuechter verkauft auch ausgebildete Hunde.....guckt sich dabei aber auch die Kaeufer sehr kritisch an und der zukuenftige Halter muss eine Schulung zusammen mit dem ausgebildeten Hund machen.
Dies sind dann zwar sehr gute Wach- und Schutzhunde, aber gleichzeitig auch Familienhunde.....also nix Hund lebt im Zwinger im Garten. -
Zitat
Dann kenne ich zwei "ach so böse" Dobermänner - denen ich ohne weiteres auch ein Kind zwischen die Pfoten legen würde. Und und und...
)ein dobermann ist vollkommen ungeeignet für den ts und das nicht nur, weil er familienanschluß braucht und ein warmes plätzchen bei seinem herrn.
ZitatIch dachte da wird dann trainiert, dass der Hund direkt ins Tütchen macht und dieses dann in die Mülltonne wirft?
menno, jetzt habe ich vergessen, meiner das zuknoten der kacktüte und das entsorgen im mülleimer beizubringen, in die tüte macht sie schon.
-
Zitat
Ganz verteufeln sollte man solche Dinge auch nicht. Emma's Zuechter verkauft auch ausgebildete Hunde.....guckt sich dabei aber auch die Kaeufer sehr kritisch an und der zukuenftige Halter muss eine Schulung zusammen mit dem ausgebildeten Hund machen.
Dies sind dann zwar sehr gute Wach- und Schutzhunde, aber gleichzeitig auch Familienhunde.....also nix Hund lebt im Zwinger im Garten.Ich halte davon trotzdem nichts, sofern es sich nicht um Behinderten-Begleithunde oder Blindenhunde handelt.
Aber vielleicht ist es für mich deshalb abwegig, weil doch gerade das so Spaß macht: Das gemeinsame Lernen mit dem Hund.
Wenn ich daran denke, dass ich mir einen Hund ins Haus hole, dessen Lebenserwartung 6 - 8 Jahre (selten länger) beträgt und davon ist er bereits knapp 1 Jahr gar nicht bei mir, sondern bei fremden Menschen ... nööö, nix für mich!
Doris
-
-
Zitat
Das gemeinsame Lernen mit dem Hund.
Kannste bei Emma's Zuechter auch machen....Zampa....attack!
Presas werden auch i.d.R. weitaus aelter als 8 Jahre.
-
Toller Plan... großer Hund zur Abschreckung. Nur blöd, wenn sich der künftige Einbrecher mit den Rassen auskennt... dann funzt der Plan schon nimmer.
-
Zitat
Toller Plan... großer Hund zur Abschreckung. Nur blöd, wenn sich der künftige Einbrecher mit den Rassen auskennt... dann funzt der Plan schon nimmer.
und wenn dann was passiert, gibt es eben für alle anderen eine neue verschärfte hundeverordnung.
-
ein klein wenig irritiert hab ich jetzt den ganzen fred gelesen...
aber nun gut. eines muss ich allerdings loswerden:
bitte keinen herdenschutzhund in unerfahrene hände! schon gar nicht, wenn ein kind in der familie ist.
ein herdi ist definitiv ein hervoragender wächter - aber kein anfängerhund!!!
das kann ganz ganz böse nach hinten losgehen - da nützt auch eine "ausbildung" durch irgendwelche "berater" nichts.
dem hsh fehlt eben der berühmte "will-to-please" er wurde auf eigenständiges denken und arbeiten gezüchtet. sicher, er würde das grundstück bewachen, keine frage. aber ob er es auf die "gewünschte" art tut, steht ganz woanders geschrieben.
hsh sind dickköpfe, sie handeln, denken, bewachen selbstständig - sicher kann man sie erziehen - aber das geht nur mit fingerspitzengefühl, liebevoller konsequenz, einer kleinen portion mehr sturheit als der hund und viel ausdauer. über starkzwang geht gar nichts, der schuss geht immer nach hinten los mit herdies und wer verspricht, einen herdi innerhalb von ein paar wochen/monaten vollständig auszubilden (fragt sich eh, was das für einen "ausbildung" sein soll) der erzählt definitiv mist.
owtscharkas, kuvacs, maremmanos, kangals ect. sind spätentwickler - so richtig geht der spass mit ihnen meist erst mit anderhalb, zwo jahren los.
auch wenn einige aussehen wie nette eisbärchen - sie sind es nicht. zumindest nicht ohne voll in die familie integriert zu sein und nicht, ohne dem "chef" völlig zu vertrauen. und das geht nur über bindungs- und vertrauensaufbau seitens "seiner" menschen. mit sicherheit nicht durch manipulationen dritter.
es sind tolle hunde - für jemanden, der die eigenschaften, die er mitbringt, akzeptieren kann und damit umgehen kann. in den falschen händen kann das ganze ganz übel ausgehen.
ich hab hier selber (ausser einem hüti) einen hsh-mix - ich weiss, wovon ich rede.
ich persönlich halte hunde, weil ich sie um ihrer selbstwillen hier bei mir haben will - so wie der rest meiner familie auch. ich hab spass und freude an ihnen - so wie die meisten hundehalter hier im forum - dass sie nebenbei noch mein haus bewachen, ist für mich eigentlich nur ein angenehmer nebeneffekt.
lg
stella
-
Ich werd echt traurig, wenn ich sowas lese ... Ein Hund ist doch kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Lebewesen. Ich denke, dass die Beziehung zwischen dem Hund und Euch recht einseitig wäre : Ihr nehmt den Hund in Anspruch, damit er Euch beschützt, aber ins Haus darf er nur evetuell? Liebe und Nähe bekommt er also nur unter Umständen? Ich denke, Ihr solltet Euch lieber noch ein weiteres Alarmgerät zulegen, denn das braucht weder Streicheleinheiten, noch menschliche Zuneigung. Ich mein es nicht böse, aber nur weil Du der Meinung bist, dass es Leute gibt die noch weniger zur Hundehaltung geeignet sind, bedeutet das nicht automatisch, dass es dann okay ist, wenn Du es auch nicht wirklich bist. Du solltest Dir auch im Klaren sein, dass das hier ein Forum für Hundeliebhaber ist, da ist doch ganz klar, dass wir auch Kritik üben. Immerhin hast Du uns um unsere Meinung gebeten. Und ich denke, dass der Schuss ziemlich nach hinten losgehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!