"Gib Laut"
-
-
Hallo mit einander,
unabhängig von meiner Nachbarlichen Situation (ziehe eh um in 14 tagen *freu*) wollte ich mich darüber informieren, wie ich mein(e) Hund(e) dazu bringe, auf Kommando zu bellen?
Ich bin mal einem Spaziergänger mit Hund begegnet und der hat seinen Finger nach oben bewegt und der Hund saß bellend vor ihm, ging der finger wieder runter war ruhe.
Das hat mich megamäßig beeindruckt und ich wollte mal fragen, wie ich das üben kann das mein Hund auf Kommando bellt.
Muss ja nicht direkt nen sichtzeichen sein wäre auch mit nem kommando alla LAUT zufrieden.
Wie geht das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Gib Laut" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage wollte ich auch gerade stellen
-
Die meisten Hunde kann man dazu bringen zu bellen, indem man sie mit einem Spielzeug "heiß" macht und das Spielie dann nicht raus rückt. (Geht bei verfressenen Hunden auch mit einem Lecker)
Am anfang muß man schon jeden Mucks belohnen. Bei ganz stoischen Hunden auch schon unruhiges Rumgehampel.
Leider funktioniert das mit dem "Genug"-Befehl nicht so gut und sie versuchen in jeder Situation mit Bellen ihren Willen zu bekommen. Das muß man sich halt vorher überlegen.
-
Hallo
also ich weiß, dass meine Freundin es Ihrem Hund folgendermassen beigebracht hat;
Sie hat den hund sitz machen lassen. Hat dann ein Leckerlie sehr hoch über ihn gehalten. Er versuchte es zu erreichen, kam jedoch nicht dran. Immer wieder wiederholte sie das Kommando "gib Laut".
Da der Hund sich darüber ärgerte, dass er das Leckerchen nicht erreichen konnte, fing er irgendwann an zu jammern und zu bellen. Dann super dolle bestätigen und ihm das Leckerchen geben und immer wieder üben.Mitlerweile klappt es super Er sitzt vor ihr, sie sagt "gib Laut" und schon bellt er los.
Vielleicht klappt es ja auch bei euren Hunden??
Ich übe grade mit meiner Emmi. Ein bisschen klappt es schon
Viel Glück
-
Ich hab ein sehr ähnliches Thema vor ein paar tagen eröffnet.
Sei dir darüber im klaren,das du auch das still sein mitrainieren musst.
Sonst bellt der Hund nämlich nur noch rum,weil er der meinung so bekommt er seinen Leckerli!Ich frag mich was das eigentlich soll?
bring ihm doch ne rolle oder sowas bei?
Was bezweckst du mit dem Bellen auf Komando?
-
-
Gibt es nur diese eine Variante? Ich weiß ja nicht, ob das so gut ist, also ich meine mit dem Betteln, wie angesprochen, ist das ja so seine Sache... Will ja auch nicht, dass der dann denkt mit betteln immer alles zu bekommen
-
Genau der Gedanke kam mir heute auch.
Ich war alleine mit meiner Hündin im Wald und dann kam uns son komischer Kerl entgegen. Und da dachte ich wäre das nicht schlecht, wenn so ein Hund das könnte.Deswegen wird Buffy das jetzt auch lernen, aber nicht auf Kommando "gib laut" sondern irgendwie "schutz" oder sowas... was nicht so offensichtlich ist. Vielleicht denken die dann, dass der Hund noch viel mehr drauf hat
-
Hallo!
Ich hab es zuerst wie hier beschrieben mit leckerli oder spielzeug probiert! Hat aber bei yuna überhaupt nicht geklappt, weil sie dann höchstens mal leise gefiepst hat
Ich hab dann einfach jedes mal wenn sie von sich aus gebellt hat "feeeeeeeeeeiin" "gib laut" gesagt und schwups... nach ein paar mal hat sie es kapiert!
-
Jetzt fällt mir doch grade ein, dass mein Hund schon auf Kommando bellen kann (ich weiß klingt doof, is aber so
)
Allerdings macht sie das auf das Kommando "Wer ist da!", ist mit der Zeit so entstanden, als wir Ratten im Garten hatten und ich meinen Hund immer auf die Ratten gehetzt hab
Nun meine Frage... wie mach ich aus dem "Wer ist da" ein anderes Kommando.. weil irgendwie ist das doch auch noch offensichtlich, oder meint ihr, dass das abschreckend ist, wenn der Hund das auf "Wer ist da" macht
-
Was auch funktioniert,
den Hnd irgendwo anbinden (im Park am Baum)...sein Spielzeug vor ihm hin und herwedeln bis er agressiv wird...dann ein Komando dazufügen und belohnen.
Wenn er es begriffen hat,das Komando durch ein Handzeichen ersetzen.
Und fertig.
Das geht natürlich nicht in 2 Tagen und das still sein dringend mittrainieren.
Meiner ist jetzt soweit, das wenn ich sage "pass auf",dann bellt er und flescht die Zähne bis ich sage "aus"
Sehr schöner Effekt wenn meinefreundin abends allein im park unterwegs ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!