Typisch Australian Shepherd

• :winken:

Es dürfen auch Aussie- Mixturen mitmachen :hurra: - dann will ich auch ;)

Mixtur:
    Aussie-Collie-Mix

Rufname: Eddie

Geburtdatum: 08.12.2004

Fellfarbe: Black tri / Collie ;)

Augenfarbe: Braun

Größe: stolze 72 cm :shocked:

Gewicht: 41,5 kg

Rute: lang

Hobbies: alles apportieren, nerven, seine 1000000000 Kuscheltiere, Ball spielen, mit Hasi kaspern, Füße lecken, schwimmen, rennen, knutschen, mit Kindern spielen, ....

Lieblingsspielzeug: seine Kuscheltiere und Bälle

Lieblingsleckerchen: Fleischwurst und Ochsenziemer

Welche Schwierigkeiten bereiten Euch eure Aussies?

Er ist unheimlich Schissig
    Angst vor Helmen bzw. vor Leuten die Helme auf haben- wobei wir das eigentlich gut im griff haben.
    seine Schnöggeligkeit
    Und das extreme freuen, wenn Besuch kommt

Was ist besonders positiv an euren Aussies?

Er ist unheimlich Wissbegierig, lernt super schnell und super gerne neu Dinge. Einmal gelernte Sachen-verlernt er nicht.
    Ist unheimlich Kinderlieb und lässt alles mit sich machen.

Wie verhalten sich eure Aussies gegenüber Fremden?
    Er hat Angst und zu Hause bellt er Fremde an. Wenn er sie einmal kennengelernt hat- freut er sich nen Ratz. Er muss einfach die Gelegenheit bekommen- einmal "Hallo" zu sagen.

das ist unser Eddie:

LG nadine

• Hallo Zusammen,

diesen Thread hab ich gerade durch Zufall entdeckt und finde es ganz toll. So weiß man schonmal an wen man sich wenden kann ;)

Bei uns ist es nämlich so, dass wir nach ca. 7monatiger Vorbereitungszeit und vielen Informationen und Züchter Besuchen nun auf der Warteliste bei einem VDH Züchter stehen :D
    Und wenn der Deckakt geklappt hat, wird am 20. September unser neues Familienmitglied geboren. Juhuuu !! Und im November sind wir dann stolze Zweithund-Besitzer :smile:

Ach das ist aufregend. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn Interesse besteht und vorallem wenn es soweit ist, werde ich euch mit Fotos versorgen ;)

• Zitat

Ach das ist aufregend. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn Interesse besteht und vorallem wenn es soweit ist, werde ich euch mit Fotos versorgen

Welch eine Frage! Natürlich wollen wir Fotos!!!!!!!

Oh ist das schön! iCh kann mich noch genau an die Zeit des wartens erinnern. Es waren verdammt lange Woche! Wir hatten aber das Glück, dass wir die Welpen ab der 5. Woche regelmäßig besuchen konnten. Es war soooo schön die Kleinen aufwachsen zu sehen! Hoffe, du hast diese Möglichkeit dann auch!

• Mixtur: Aussie-GoldenRetriever-Mix

Rufname: Bärbel

Geburtdatum: 18.03.2009

Fellfarbe: Creme - Weiß

Augenfarbe: dunkel braun

Größe: ca. 30 cm

Gewicht: 13 kg

Rute: tierisch lang

Hobbies:
    äletre Hunde ärgern :D , sich unverschämter weise auf der Couch lümmeln, dabei auf die Fernbedinung geraten und dabei nachts um 03:00 den TV anmachen, so dass Frauchen ne Schock bekommt :shocked: ,

Lieblingsspielzeug: Bälle und was Frauchen anbietet

Lieblingsleckerchen: ALLES :gott: (fast wie ein Labbi)

Welche Schwierigkeiten bereiten Euch eure Aussies?
    Wenn wir ihn allein lassen, zerstört er sämtliches, CD´S, Blumen, letztens hab ich ihn , als ich wieder kam, auf dem Esstisch erwischt :gott: , das war echt nicht mehr witzig!!!! Beim Clicker ist er so motiviert und hektisch , dass ich kaum mit ihm arbeiten kann :/

Er ist total wissbegierig, lässt zu Allem motivieren und lernt auch schnell

Wie verhalten sich eure Aussies gegenüber Fremden?
    von super freudig - bis hin zur Ablehnung

• Zitat

Welch eine Frage! Natürlich wollen wir Fotos!!!!!!!

Oh ist das schön! iCh kann mich noch genau an die Zeit des wartens erinnern. Es waren verdammt lange Woche! Wir hatten aber das Glück, dass wir die Welpen ab der 5. Woche regelmäßig besuchen konnten. Es war soooo schön die Kleinen aufwachsen zu sehen! Hoffe, du hast diese Möglichkeit dann auch!

Ja Gott sei Dank. Ab der 4. Woche wird ein einzelnes Welpenkennenlernen gemacht. Und ab der 5. Woche wird jeden Sonntag ein Welpenkäufer-Kaffetrinken gemacht :smile:
    Gut das wir auf Gas umgerüstet haben ;) Eine Strecke allein sind 350km. Aber für unser neues Familienmitglied ist uns kein Weg zu weit.
    Und ich finde diese Welpentreffem toll, da kann man sich auch untereinander kennenlernen.
    Und wir bekommen in der Welpenmappe auch eine CD mit allen Fotos vom 1.Tag an :smile: von allen Welpen.

Aber jetzt müssen wir erstmal sicher sein, dass es auch tatsächlich geklappt hat. Aber alle Zeichen sprechen für sich.

Cool dann werd ich euch auf dem Laufenden halten und bestimm noch 1000 Fragen fragen. Vielleicht sollte ich doch einen seperaten Thread aufmachen, damit ich diesen hier nicht missbrauche ;)

• Rufname des Hundes:
    Rocco

Geburtsdatum: 01.02.2009

Fellfarbe: blue merle
    Augenfarbe: beige - braun

Rute: lang

Größe:
    ca. 52 cm

Gewicht: 15kg

Hobbies: Tricks lernen, Obedience - Training, ausgedehnte Spaziergänge, Hundefreundin Leila, Kong plündern, beim Kochen beobachten, belauern und bloß keinen Schritt aus der Küche wagen (vielleicht fällt ja mal was runter), schlafen

Lieblingsleckerchen: Terra Canis Bravos

Welche Schwierigkeiten bereiten euch eure Aussies?

Radfahrer/Jogger jagen

totaaaal verschmust, ruhig, freundlich gegenüber jedem Hund und Menschen, lernt super

Wie verhalten sie sich gegenüber Fremden?

Wie gesagt, sehr freundlich. Manchmal etwas zu freundlich und stürmisch. ("Ich liebe alle Menschen")

http://www.myimg.de[/img]

• Hey, da hat ja mal jemand meinen Thread wieder rausgesucht. Super!!!

Einen hübschen Aussie hast du ja! Blue Merle war eigentlich mein Favorit, aber auf die Farbe kommt es ja nun doch nicht an!!!

• Hallo,

ja dank des Mistwetters draußen haben wir einfach heute nachmittag mal Fotosession gemacht :) und da ich endlich ein Programm zum Bilder verkleinern habe, dacht ich mir, ich lade sie gleich mal hoch.

Hab den Thread ja von Anfang an verfolgt und nun wollt ich euch mein Exemplar auch mal zeigen.

Bei uns war eigentlich nur klar, dass wir nen Rüden bekommen, weil alle Hündinnen bereits "reserviert" waren. Dass es der Blue Merle wird haben wir dann auch erst kurz vor Abholtermin erfahren. Andere Möglichkeit wäre Black Tri gewesen. Züchterin hat nach Charakter entschieden.

• Sehr süß!!!

Mir war die Farbe eigentlich auch egal. Ich wollte nur eine Hündin mit langer Rute. Wir durften uns sogar mehr oder weniger den Hund aussuchen (von denen, die noch dort waren). Es war klar, dass wir Hundeerfahrung hatten und auch mit der kleinen Hexe "Emma" klar kommen. Sie war die aufgeweckteste aus dem Wurf und hat ihre Geschwister immer geärgert. Dieses Verhalten hat sie - zu Bobbys leitwesen - behalten und ärgert in weiterhin fleißig. Sie verstehen sich jedoch mittlerweile richtig gut!

Ich möchte die Kleine nicht mehr missen! Und für mich steht nun fest: einmal Aussie - immer Aussie!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!