Typisch Australian Shepherd

• Zitat

Es gab erst keine Interessenten für sie, da sie eine kurze rute hat.

Genau das war bei meiner Emmi auch der Fall! Zu meinem Glück aber auch, sie war die letzte Hündin aus dem Wurf die noch übrig war und es war genau die Hündin die ich mir auch ausgesucht hätte, wenn alle anderen noch da gewesen wären! (Bei meinem Kater war das auch schon so :lol: )

Zitat

Oh je! Natürlich ist sie ein red-tri. Wie konnte mir das denn passieren?? Das ist mir aber peinlich.

Brauch dir nicht so peinlich sein, ist mir auf Seite 1 auch schon passiert :roll:

• Rufname des Hundes: Grisu

Geburtsdatum: 09.04.2007

Fellfarbe: Blue Merle w/c, sehr dunkel, das Merle sieht man ihm kaum an

Augenfarbe: braun

Größe: etwa 60cm

Gewicht: etwa 24kg

Rute: NBT (short tail)

Hobbies: kuscheln, wachen, Lucy ärgern, fang-mich-Spiele, alles was mit rennen, springen, klettern zu tun hat

Lieblingsspielzeug: ich ;) : er liebt körpernahe Balgspiele; daneben
    alles, was auch für andere interessant ist, dann wird es zur Ressource und damit zu einem fang-mich oder verteidigen-Spiel

Welche Schwierigkeiten bereiten euch eure Aussies?

Grisu tendiert dazu, Ressourcen zu verteidigen. Das sind im Moment vor allem noch Lucy, daneben eigentlich Wildfremde, die ihm Futter zustecken oder mit ihm spielen. Deren Hunde dürfen sich ihren Besitzern seiner Meinung nach nicht mehr nähern :roll: . Aber eigentlich haben wir es mittlerweile alles gut im Griff

Was ist besonders positiv an euren Aussies?

Er ist unheimlich konzentriert beim arbeiten, neigt nicht zum überdrehen, kann sehr gut zwischen Arbeit und Pause unterscheiden. Er läuft entspannt mit durch die Innenstadt, auch sonst ist er absolut alltagstauglich (und leinenführig). Er ist sehr menschenbezogen, verschmust (nur mit Menschen die er sehr gut kennt und mag) und liebt Balgspiele (das tu ich auch ;) ). Er ist ab und an etwas aufbrausend, aber insgesamt recht verträglich mit anderen Hunden, auch mit Rüden. Er ist unheimlich fix bei Problemlösungen, lässt sich sehr viel selbst einfallen, denkt mit. Er hat Wachtrieb, aber orientiert sich dabei immer an mir. Jogger, Radfahrer etc. interessieren ihn überhaupt nicht. Jagdtrieb hat er fast keinen. Er ist insgesamt ein sehr unproblematischer, dennoch aufmerksamer Begleiter in allen Lebenslagen :smile: . Ein bissel weniger sensibel dürfte er meinentwegen sein :roll: , sonst ein absoluter Traumhund (für mich)

Wie verhalten sie sich gegenüber Fremden

Erwachsenen gegenüber eher reserviert, desinteressiert. Kinder liebt er. Ich habe den Eindruck, Kinder sind für ihn nichts anderes, als Hundewelpen. Die liebt er auch...

• Rufname des Hundes: Emmy

Geburtsdatum: 26.11.2007

Fellfarbe: Red Tri

Augenfarbe: Bernsteinfarben

Größe: 48 cm

Gewicht: keine Ahnung geschätzte 17kg

Hobbies: Apportieren, Tricks lernen, auf Baumstämme klettern und was sich sonst so bietet auf dem Spaziergang

Lieblingsspielzeug: Quietschetier

Lieblingsleckerchen: einfach ALLES... :)

Etwas unsicher im Umgang mit Kindern. Falls die Kinder kreischen oder rumrennen will sie die am liebsten wieder zur Ordnung bringen.

Meine Maus liebt ihre Familie und alle anderen die sie ins Herz geschlossen hat! Sie ist für alles zu haben und übt und trainiert immer total freudig mit.

Wie verhalten sie sich gegenüber Fremden?
    Distanziert. Von alleine werden Fremde nur beschnuppert. Gestreichelt werden möchte sie nicht gerne, lässt es aber meistens über sich ergehen.

• Huhu,

auch wenn meine Loona eigentlich "nur" ein Aussie-Mix ist, sieht sie wie ein Aussie aus und verhält sich auch so.

Daher mache ich hier einfach mit ;)

Rufname des Hundes: Loona

Geburtsdatum: 07.05.2007

Fellfarbe: Blue Merle (white)

Augenfarbe: blue

Größe: 51 cm

Gewicht: 17kg

Rute: lang

Hobbies: rennen, springen, schwimmen und tauchen. Ausserdem verschiedenes lernen und Frauchen gefallen.

Lieblingsspielzeug: Gummi-Kürbis am Zerrseil

Lieblingsleckerchen: Radischen oder ...eigentlich alles

Schutztrieb an der Leine - Loona pöbbelt angeleint jeden Hund an (wir arbeiten aber recht gut daran). Und Loona hat Probleme bei Autofahren, sie speichelt viel und ihr wird übel. Wir haben aber Erfolge erzielt, haben schon einige Fahrten ohne Probleme überstanden.

Loona ist unangeleint sehr sozial, sie mag groß und klein, jung und alt. Sie kann ganz zart mit einem JR-Welpen spielen oder auch ihren Freund, den Ridgeback-Rüden, über den Haufen rennen.

Sie ist in der Wohnung unauffällig, draussen dagegen voller Energie aber nicht überdreht. Sie hat einen starken "will to please" und folgt meinen Anweisungen mit Begeisterung.

Loona ist sehr gut abrufbar, auch wenn sie einen Hasen "verfolgt" (was hinterher rennen ist, kein jagen) dreht sie beim ersten Pfiff sofort bei. Sie hat keinen Jagdtrieb, sie rennt nur allem hinterher (aber erst wenn ich sie "freigebe"), was rennt. Sie liebt es, sich mit anderen (Mensch, Hund, Hase, Vogel) in Geschwindigkeit zu messen.

Offenherzig, holt sich bei jedem ihre Streicheleinheiten (da schlagen wohl die 25% Labbi durch).
    Wenn wir abends unterwegs sind, ist sie dagegen wachsam, ihr entgeht im Umkreis von 100m kein Mensch, sie meldet, wenn sie jemanden gesichtet hat, durch knurren und Nackenfell aufstellen.

Und auch wenn mich jemand bedrängt oder anschreit, zeigt sie ihm ihre Beisserchen und grollt mit einer ganz untypisch (für eine zarte Hündin) tiefen Stimme.

Und hier paar Fotos, leider etwas älter (Loona hat sich kaum verändert), weil ich nach dem Umzug meine extern-Festplatte mit den Fotos noch nicht ausgepackt habe.

LG, Luisa

• Zitat

hi,

vielen dank. hab grad mal schon ein bissl gestöbert. und sogar einezühterin gefunden die all ihre hunde (auch die würfe) barft. find ich schonmal super da meine große auch gebarft wird :gut:
    aber ich werde weiter auf der suche bleiben.

lieben dank

Biste bei Katja (divine Firehorse) auf der Page gelandet? :D . Wenn ja: kann ich nur empfehlen, der Papa von Tucker kommt von Katja (divine Firehorses red Shadow), allerdings schon von 2001. Katja züchtet tolle Hunde.

• hallo zusammen, gerne beteilige ich mich hier mal :

Rufname des Hundes: Shanti

Geburtsdatum: 11.10.2008

Fellfarbe Red bi

Augenfarbe: amber

Größe: zur Zeit ca 52 cm

Gewicht: zur Zeit etwa 20 kg

Hobbies: Tricks lernen, Schuhe klauen

Lieblingsspielzeug: spielt mit allem

Lieblingsleckerchen: Wienerle

Leinenführigkeit,

unendlich lieb, bleibt immer bei mir wenn wir spazierengehen, lernbereit,

von wegen zurückhaltend, shanti liebt alles und jeden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!