Hilfe Welpe hat Kind gebissen:(
-
-
Zitat
ich bin so ne stunde weg,
Kurzes OT:
Wie alt ist Peggy denn? Mit einem Welpen solltest du nicht so lange spazieren gehen, das geht auf die Knochen und die Gelenke.
Es gilt die Faustregel:5minuten pro Lebensmonat (also mit 4 Monaten beispielswiese 20 min am Stück) an die man sich grob halten sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wollte ich auch grad fragen....
-
Zitat
ich habe gehört das manche eine zeitung zusammen rollen und sie dem hund leicht unter das maul hauen.Zitat
Zeitung als Erziehungsmittel !
Als erstes ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“ -
Zitat
Hallo Peggy
hark es unter der Rubrik Erfahrung ab und fertig..ich bin ganz sicher das aus deinem Welpi keine Blutdürstene Bestie wird..fürs nächste mal weiß du bescheid..
Deiner Nichte kannst du ruhig erklären das es dein Wuff nicht böse gemeint hat und das Hundekinder bißl wilder spielen und der Hund das erst lernen muß das man Kinder nicht zwickt und ihnen weh tut
grüße
...und ja....bei mir sind Hunde und Kind auch mal alleine in einem Zimmer......allerdings kenne ich da die Beisshemmung.
Und nein....Hunde sind keine unberechenbare Raubtiere, denn dann haette ich keine Hunde.
-
Zitat
Hallo Peggy
hark es unter der Rubrik Erfahrung ab und fertig..ich bin ganz sicher das aus deinem Welpi keine Blutdürstene Bestie wird..fürs nächste mal weiß du bescheid..
Deiner Nichte kannst du ruhig erklären das es dein Wuff nicht böse gemeint hat und das Hundekinder bißl wilder spielen und der Hund das erst lernen muß das man Kinder nicht zwickt und ihnen weh tut
grüße
Vor allen Dingen ihren Eltern, denn die wollen den Hund weggeben beim nächsten Vorfall, obwohl die Eltern m.E. eine "Mitschuld" an dem Vorgefallenen tragen, denn die TS ist "erst" 22 und wohnt noch daheim, Wenigstens von den "Erwachsenen" sollte man soviel Verstand erwarten können, dass sie kleine Kinder und kleine Hunde / resp. Hunde nicht alleine lassen.
Klar könnt ihr jetzt einwenden, mit 22 sollte man auch schon soviel Verstand haben - aber... -
-
Hallo,
ich denke für deinen Hund war es eine einmalige Sache, einfach ein zu ruppiges Spielen.
Wichtig ist es das du es deinen Kindern erklärst, vorallem deiner Nichte sie wird ja nicht immer mit dem Hund zusammen sein.
Ich habe der letzt ein Kind beobachtet im Spiel mit meiner Schäferhündin, sie haben mit Bällchen gespielt, ich habe ihnen erklärt sie müssen laut PLATZ und dann AUS sagen wenn die das Bällchen wollen und schnell werfen und nicht selber mit dem Bällchen rennen damit es keine Blesuren gibt.
Das Ende vom Lied war ein Kind was mit Bällchen durch den Garten gelaufen ist meine Schäferhündin hinterher, die dann einen sauberen Keulengriff am Oberschenkel des Kindes gezeigt hat.
Ich weis das sie dabei keinen Schaden macht, sie hält so auch die Lämmer fest, aber es war bestimmt unangenehm.
Der Fehler lag aber beim Kind.
Wenig später, sie liegt da Kind kommt Greift ihr in den Rücken und zieht mal kräftig am Fell, das stört sie nicht, kann aber beim Falschen Hund böse ausgehen.Rede mit den Kindern, damit sie einen richtigen Umgang mit den Hunden lernen. Und rufe deinen Hund zurück auf den Platz sobald er nur ansatzweise zu ruppig wird, besser schon bevor es zu viel wird, damit sie gleich lernt wo die Grenzen beim Spiel sind.
LG
-
Zitat
Vor allen Dingen ihren Eltern, denn die wollen den Hund weggeben beim nächsten Vorfall, obwohl die Eltern m.E. eine "Mitschuld" an dem Vorgefallenen tragen, denn die TS ist "erst" 22 und wohnt noch daheim, Wenigstens von den "Erwachsenen" sollte man soviel Verstand erwarten können, dass sie kleine Kinder und kleine Hunde / resp. Hunde nicht alleine lassen.
Klar könnt ihr jetzt einwenden, mit 22 sollte man auch schon soviel Verstand haben - aber...Naja den 9 und 7 Jährigen würde ich jetzt nicht mehr als klein bezeichnen und sicher man muss immer aufpassen das nichts passiert und kleinen Hunde und kleine Kinder nicht alleine lassen aber es kann immer mal passieren das man grad nicht hin schaut oder obwohl man den Hund "weggesperrt" hat Junior meint zum Hundi zu müssen.
Erkläre deinen Nichten und Neffen das Hunde anders spielen als Menschen und das es keine Absicht des Hundes war. Mach dir keinen Kopf von wegen Blut geleckt usw. arbeite weiter an der Beishemung und freu dich das deine Nichten/Neffen mit Hund aufwachsen dürfen.
-
Zitat
...und ja....bei mir sind Hunde und Kind auch mal alleine in einem Zimmer......allerdings kenne ich da die Beisshemmung.
Und nein....Hunde sind keine unberechenbare Raubtiere, denn dann haette ich keine Hunde.
wenn man die hunde kennt ist das sicher nicht das problem die für 2 min. allein zu lassen, vor allem da ich annehme deine tochter weiss auch wie weit sie gehen darf mit denen und wann schluss ist.
ich kenn das vom schäferhund meiner schwiegereltern-in-spe die lassen bis heute ihre 16 jährige tochter kaum aus den augen wenn die im garten mit dem hund spielt. als sie kleiner war war immer jemand dabei.
gassi gehen mit dem darf sie aber nicht, was ich auch verstehen kann bei dem untier (zu dem er manchmal mutiert). -
Hmm danke für die tollen antworten=D
aber es stimmt die kinder sind schneller dran las man gucken kann und der hund ist auch sehr gerne bei den kindern.
<Ich denke meine mama hat einfach in dem mom aus schreck gesagt der hund kommt weg weil meine nichte mit nem blutenden mund reinkam und sagte peggy hat mich gebissen.
es sah im ersten mom echt schlimm aus, hab mich selber leicht erschrocken.
hmm das man nicht soviel mit ihnen spazieren gehen darf wusste ich nicht, ich bin da errlich, gut dann weiss ich es jetzt auch besser
ich habe als ich vorhin nach hause gekommen bin noch einmal mit der kleinen geredet (meine nichte) und gefragt was passiert sei. vorhin stand sie leider selber unter schock.
sie hat mir erklärt das sie auf allen vieren gekrabbelt ist und vor peggy wegkrabbeln wollte.
ich hab ihr dann gesagt das peggy das wie bei trixi machen wollte ihr infach in dem mund beissen weil das so ihre art zu spielen ist. (trixi ist eine einjährige hündin mit der peggy imer spielt).
sie hat es dann nicht merh so eng geshen.
ich habe mir auch gedacht das es jetzt nur einmal war , das es ausgerechnet dazu gekommen ist das sie geblutet hat. aber danke für die netten antworte
wobei ich auch sagen muss das in dem einen beitrag steht das ich wenig vertand hab mit 22 jahren.
ich denke nicht das ich das hab , aber schon hart wenn jemand hier hilfe sucht und direkt als dumm bezeichnet wird.
wäre ich eine andere persönlichkeit würde ich nicht nocheinmal hier was fragen aus angst ne dumme antwort zu bekommen und mir vorwürfe machen zu lassen.
ich selber muss zugeben das ich vor peggy 0 ahung von nem hund hatte. das einzige wissen was ich hatte war aus nem buch aber das kannman meist nicht vergleichen weil jeder charakter eines hundes anders ist. genauso wie bei menschen, pferden, oder katzen.
wir sind alle sehr glücklich das wir peggy haben sie bringt viel freunde ins haus, durch ihre grossen augen die so lieb gucken
achja uns zum thema zeitung-.-* man sollte den ganzen thread lesen;) da STEHT DAS ICH ES NICHT VORHAB!!!!!!!!! :zensur:
da wer ich bischen boese^^ -
Zitat
sie hat mir erklärt das sie auf allen vieren gekrabbelt ist und vor peggy wegkrabbeln wollte.du solltest den kindern erklären, dass sie sowas nie machen sollten, denn dein hund wird größer und es wäre sicher nicht ungefährlich.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!