Hilfe Welpe hat Kind gebissen:(
-
-
Wir haben unseren Hund jetzt schon seit 2 monaten und peggy ist ein herzenguter hund.
wir haben im haus drei kleine kinder im alter von 5 , 7 , 9
peggy hat noch nie "zugebissen"
heute kam mene nichte heulend angelaufen peggy habe ihr in die lippe gebissen.
es blutete auch
ich weiss ganz errlich nicht wie ich mich zu verhalten hab. ich denke sie macht es auch nur aus spielerichen gründen.
kann es sein das sie sich von den kindern genervt fühlt?
aber sie will immer zu ihnen hin und mit ihnen spielen.
ich möchte nicht das der hund bissig wird. das ist mein hauptgrund denn der hund kann am wenigsten dafür.
Peggy macht für ihr alter viel sie geht bei fuss teilweise schon ohne leine, sie ist stubenrein, und sie härt wenn man ruft.
allerdings wenn sie nicht will hat man keine chance.
dann muss ich zu ihr hn und sie holen.
sie hat vor drei wochen schon mal gebissen aber nur im spiel ich habe dann laut gesagt aua , spinnst du? das tut weh und habe sie dann weggedrückt.
sie istdann auch bedröppelt in die ecke gegangen. seitdem passt sie im spiel auf wie fest sie zubeisst.
aber ich habe jetzt angst, dadurch das sie sag ich mal "blut gescmeckt " hat kann es da passieren das sie immr wieder zubeisst?
und wenn ja wie gewöhnt man es ihr ab.
ich habe gehört das manche eine zeitung zusammen rollen und sie dem hund leicht unter das maul hauen.
ich möchte aber meinen hund nicht schlage, um gotte swillen es geht ja sicher auch so..
könnt ihr mir tipps geben?
weil ich wohne bei meiner mutter und sie sagte wenn der hund das nochmal macht geben wir sie ab.
aber da ih das nicht zulasse musste ich mir dann ne neue wohnung und sowas suchen.
nunja jedenfalls macht mich das sehr fertig denn peggy ist ein herzensguter hund...
bitte helft mir -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich vermute mal im eifer des gefechts - hier ist spielen mit den kindern gemeint - ist es eben passert.
wenn welpen miteinander spielen gehts auch manchmal ruppig zu und gibt kampfverletzungen.wobei ich sagen würde, egal wie alt meine kinder sind ich würde prinzipiell immer ein auge auf alle haben und nie beide parteien ganz allein lassen, auch wenns "nur" ein welpe ist im moment.
-
ja ich weiss du hast recht, wie gesagt manchmal passiert das eben das beide alleine sind , sollte nicht aber jeder kennt die situatin , toilette dusche oder sonst was.
meinst du sie macht das nicht mehr ? und wenn doch was dann?
peggy ist ein boxer und ich denke mal nicht wenn die gross ist das es nur ein lippenbluten ist.. -
Hallo,
war denn niemand bei den Kindern und dem Hund...???
Dir sollte bewußt sein, daß man Kinder und Hunde nicht aus den Augen läßt. Außerdem sind Kinder in dem von Dir genannten Alter nicht in der Lage, mit einem Hund "zu spielen". Der Hund spielt nach seinen eigenen Regeln, besonders ein junger Hund, der den Umgang mit Kleinkindern noch nicht ausreichend gelernt und gefestigt hat.
Ich bin mir sicher, daß Dein Hund nicht "gebissen" hat. Das ist im Spiel passiert. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, daß man einen jungen Hund mit kleinen Kindern unbeaufsichtigt läßt.
Und das mit der Zeitung laß mal besser sein. Hau Dir die Zeitung bitte selbst auf den Kopf, wenn Du wieder nicht aufgepaßt hast.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
blackbetty ich habe gesagt das ich das ghört habe , und wenn du mal liest steht da ich möchte das nicht machen
nunja ich habe gesagt das passiert mal das die kinder alleine sind und das der hund mal dahin läuft, wie gesagt es ist passiert und ich fragte ja nur nach tipps was ich tun kann v.v
peggy geht ab dem 22.07 in die hundeschule=D
mal schauen was uns dort erwartet. -
-
Wenn der Hund gebissen hätte, wäre das Kind tot.
Man lässt Kinder und Hunde NIEMALS allein miteinander. Da gibts meiner Meinung nach nicht mehr viel zu zu sagen. Du weißt ja sicherlich, dass dein Welpe Beißhemmung lernen muss.
-
was frag ich denn die ganze zeit?
-
Sorry, wenn das grad schroff klang (deine Frage jetzt verstehe ich nicht).
Meine Tipps:
1. NIE Kinder und Hund alleine lassen (zur Not kommt der Hund mit aufs Klo)
2. Eine Ecke einrichten, wo kein Kind hindarf und der Hund IMMER seine Ruhe hat.
3. Selber viel mit dem Hund spielen und bei zu heftigem Zwicken sofort umdrehen, geräuschvoll zeigen, dass das weh tut und Spiel kommentarlos abbrechen. So lernt er, seine Kraft im Kiefer zu kontrollieren.
4. Allgemeine Ruhezeiten für Kinder UND Hund einführen, damit keiner überdreht.
5. jegliches unerwünschtes Verhalten mit Ignoranz und ohne Handgreiflichkeit oder Lärm betrafen. -
Hallo Peggy
hark es unter der Rubrik Erfahrung ab und fertig..ich bin ganz sicher das aus deinem Welpi keine Blutdürstene Bestie wird..fürs nächste mal weiß du bescheid..
Deiner Nichte kannst du ruhig erklären das es dein Wuff nicht böse gemeint hat und das Hundekinder bißl wilder spielen und der Hund das erst lernen muß das man Kinder nicht zwickt und ihnen weh tut
grüße
-
hmm danke das hilft mir schon viel weiter , ich muss jetzt eben mit ihr gassi gehen bin schin 10 min zu spät ich bin so ne stunde weg, ich melkd mich dann gleich.
danke auf jeden fall schon mal. bg jessy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!