Einladung aber ohne Hund

• Zitat

Schnaudel: Meine Schwägerin, also die mit dem 1 jährigen Kind besucht meine Mutter nicht wenn mein Hund vorher dort war. Meine Mutter muss dann erst den Boden wischen. :headbash: Also die ist einfach Hundehasserin! Außerdem läuft oder krabbelt das Kind noch nicht und sitzt nur im Kinderwagen oder robbt herum.

Oh je. Letztendlich weißt Du dann ja woher der Wind weht. Und Dein Onkel sitzt zwischen den Stühlen und erfand die Hühnerlüge.....
    Unterm Strich kann einem die Schwägerin nur leid tun, mit so einem "Hygienezwang" lebt es sich bestimmt auch nicht gemütlich. Da hat Deine Mutter sie sicherlich auch schon "gefressen", wenn sie dauernd den Boden wischen muss....

• Zitat

Schnaudel: Meine Schwägerin, also die mit dem 1 jährigen Kind besucht meine Mutter nicht wenn mein Hund vorher dort war. Meine Mutter muss dann erst den Boden wischen. :headbash: Also die ist einfach Hundehasserin!

Sie ist vielleicht ein wenig ueber-pingelig was ihr Kind angeht...aber das macht sie doch nicht gleich zur Hundehasserin :???:

Ist das ihr erstes Kind?

• Aber wo ist das Problem bei einem großen Platz im Freien, wo Hund und Kind sich total aus dem Weg gehen könnten.

Ich würde nicht hingehen. Aus Prinzip nicht!

• Zitat

Sie ist vielleicht ein wenig ueber-pingelig was ihr Kind angeht...aber das macht sie doch nicht gleich zur Hundehasserin :???:

Ist das ihr erstes Kind?

Ja ist ihr erstes!
    Gut Hundehasserin ist viell. übertrieben, sagen wir mal sie hat eine Abneigung gegen Hunde. ;)

kimber: Klar wäre es kein Problem. Ich denke aber das mein Onkel eigentlich nichts dafür kann und deswegen lass ich mich dort mal blicken.

• Zitat

Wenn ich Einladungen bekomme, die meinen Hund ausschließen, dann gehe ich ohne Hund hin, wenn ich dort gerne sein möchte und mir die Menschen und die Feier wichtig sind.
    Wenn nicht, bleibe ich sowieso zu Hause. :)

Ich ärgere mich nicht, wenn mein Hund, egal aus welchen Gründen, nicht überall willkommen ist.

LG, Friederike

genau so sehe ich das auch!

chili kommt auch nicht überall hin mit!

• Zitat

kimber: Klar wäre es kein Problem. Ich denke aber das mein Onkel eigentlich nichts dafür kann und deswegen lass ich mich dort mal blicken.

Das finde ich gut...musst ja nicht ewig bleiebn und vielleicht darf dein Hundi ja nächstes Mal wieder mit. Auf jeden Fall würde ich mit dem Onkel nochmal in Ruhe sprechen (evtl nicht gerad an dem Abend) und nachfragen, warum dein Hund auf einmal nicht mehr mit darf.

• Hallo !

Also ich habe ganz genau das gleiche Problem mit meinen "Schwiegereltern" bzw. Eltern meines Freundes und dessen Bruder.
    Da heißt es meist auch, aber bitte ohne Benny.
    Was ich aber nicht so recht verstehe, denn beide Familien haben auch Hunde. Die "Schwiegereltern" passen sogar den ganzen Tag auf den Rotti seines Bruders auf. Also die beiden Hunde sind immer willkommen.
    Nur unser JRT Benny nicht. Und mich bringt das auf die Palme !!!
    Und ich weiß eigentlich ganz genau, das das nicht so sehr gegen Benny wie gegen mich geht. Sie mögen mich nicht und damit unseren Hund auch nicht. Dabei ist das so ein lieber kleiner Kerl.
    Aber zum Glück hält mein Freund da eher zu Freundin und Hund.
    Hat "Schwiegermama" auch irgendwie kapiert.

Also wir gehen schon hin. Aber wir können zum Glück immer mal zwischendurch nach Benny schauen (wohnen im gleichen Dorf).
    und für Benny ist es oft entspannender, als sich laufend dem Rotti unterwerfen zu müssen.

Trotzdem ärgert es mich sehr. Was kann mein Hund dafür ?
    Und dann immer noch die Sprüche, JRT sind ja alles reine "Teufel".
    Dabei haben die einen unverträglichen und völlig verfetteten Hund.

• Ausnahmsweise hab ich mir mal nicht alle Seiten durchgelesen :ops: .

Ihr habt alle recht, die schreiben, wenn nicht mit Hund, dann auch nicht ohne. Und selbstverständlich würde ich auch ohne meinen Hund zu ner Feier gehn, wenn mir die Menschen wichtig wären.

Aber ich glaube der TS geht es nicht so sehr darum, dass ihr Hund dort nicht willkommen ist, aus welchen Gründen auch immer, sondern vielmehr um die Art der Einladung bzw. Absage den Hund nicht mitzubringen. :???:

• Zitat

Ausnahmsweise hab ich mir mal nicht alle Seiten durchgelesen :ops: .

Ihr habt alle recht, die schreiben, wenn nicht mit Hund, dann auch nicht ohne. Und selbstverständlich würde ich auch ohne meinen Hund zu ner Feier gehn, wenn mir die Menschen wichtig wären.

Aber ich glaube der TS geht es nicht so sehr darum, dass ihr Hund dort nicht willkommen ist, aus welchen Gründen auch immer, sondern vielmehr um die Art der Einladung bzw. Absage den Hund nicht mitzubringen. :???:

ja, aber man weiss ja nicht warum.

vielleicht ist der hund nervig, zappelt rum, gibt keine ruhe usw....

um ehrlich zu sein, ich bräuchte auch keinen besuch wo der hund des besuchs nur am rumzappeln ist...

wir wissen nicht warum die leute nicht wollen das der hund mitkommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!