Einladung aber ohne Hund

• Hallo,
    ich ärgere mich gerade etwas über eine telefonische Einladung zur Geburtstagfeier/ Grillfeier die ich gerade eben von meinem Onkel bekommen habe.
    Erst war seine Frau am Telefon und hat mich + Freund eingeladen aber wir sollen doch ohne Hund kommen. Sie hat mich dann auch schnell an meinem Onkel weitergegeben der nochmals betonte ohne Hund wegen der Hühner. :???:
    Ich versteh es echt nicht, die haben ein Grundstück so groß wie ein Fußballfeld und etliche Bäume an dem ich meinen Hund anbinden könnte damit sie niemanden stört. Außerdem glaub ich nicht das die Hühner der Grund sind weil die abgetrennt von dem Garten sind in dem wir feiern. Eigentlich mag mein Onkel Hunde, er hatte selbst immer welche und Kira hat bei den beiden malen wo sie dort war nichts kaputt gemacht oder ihn belästigt.
    Denk das geht von meiner Schwägerin aus die Angst um ihr 1 jähriges Kind hat oder von meinen Cousinen die null Ahnung von Hunden haben. Die denken ja Kira zerfleischt alles was ihr vor die Nase kommt, die haben mich ernsthaft gefragt ob sie schon jemanden gebissen hat. Mein Hund ist nicht aggressiv nur temperamentvoll! :headbash:
    Weiß gar nicht so Recht ob ich da jetzt hin soll, hab gesagt ich sag noch Bescheid. Lust hab ich keine! Was würdet ihr denn tun? Komm mir irgendwie voll blöd vor. :( :

• Wenn ich Einladungen bekomme, die meinen Hund ausschließen, dann gehe ich ohne Hund hin, wenn ich dort gerne sein möchte und mir die Menschen und die Feier wichtig sind.
    Wenn nicht, bleibe ich sowieso zu Hause. :)

Ich ärgere mich nicht, wenn mein Hund, egal aus welchen Gründen, nicht überall willkommen ist.

LG, Friederike

• Zitat

Wenn ich Einladungen bekomme, die meinen Hund ausschließen, dann gehe ich ohne Hund hin, wenn ich dort gerne sein möchte und mir die Menschen und die Feier wichtig sind.
    Wenn nicht, bleibe ich sowieso zu Hause. :)

Ich ärgere mich nicht, wenn mein Hund, egal aus welchen Gründen, nicht überall willkommen ist.

LG, Friederike

Da kann ich mir die Tipselei ersparen :D :gut: :gut:

• Ich bin oft abends ohne meinen Hund unterwegs. Wo ist das Problem? :???:

Nicht jeder in meinem Bekanntenkreis mag Hunde, und das kann und muss ich akzeptieren.

• Hey Kiraka,

Das ist schon blöd find ich auch immer,,aber erstens MUSS der Hund nicht überall dabei sein und wenn die nicht möchten das er dabei ist würd ich das akzeptieren. Und wenn Dir die Menschen wichtig sind dann erst recht. Ich kann meinen wenn wir zur Family wollen auch nicht immer mitnehmen da die selbst Hunde haben die allerdings zickig sind..meiner wäre ein thema,,aber er bleibt dann im Auto,,bei der Hitze überlege ich ne andere lösung ;-)

Und im endefekt musst Du aus Deinem Bauch raus entscheiden ;-)

Bis dann

LG

• Wer mich nicht mit Hund will, will mich auch nicht ohne. ;)

Wie ist denn euer Verhältnis zueinander, eher eng und herzlich oder seht ihr euch nur auf den alljährlichen Pflichtverantstaltungen?

Seit ihr schon öfter mit Hund bei deinem Onkel gewesen und diesmal wäre es das erste Mal ohne?

• ich halte es wie Ulixes, wenn mir die menschen wichtig sind und ich gern hin gehe, habe ich kein Problem damit die hunde zuhause zu lassen (nicht jeder Will Hunde im eigenen Haus oder Garten haben).
    bei mir müssen die Leute nicht mal nen Grund angeben - warum auch ?
    is ja deren sache.
    man sollte es akzeptieren und dann entscheiden was man tut...

meinen Großen zB. lass ich eh meist zuhause wenn ich Freunde besuche - gerade im Winter...

• Ich sehe das genauso wie meine Vorscheiber. Wenn mir der Besuch bei gewissen Menschen wichtig ist, geh ich auch ohne Hunde hin.

Aber: wenn meine Familienmitglieder (mit denen ich sehr engen Kontakt habe, nicht nur sporadisch 2-3 mal im Jahr)irgendwann sagen, die Hunde dürfen nicht mehr mit, obwohl sie das bisher immer durften und es auch keine unangenehmen Zwischenfälle gab, würde ich einfach mal nachhaken, wo das Problem auf einmal liegt. Einfach so würd ich das nicht hinnehmen.
    Wenn der Grund ist, dass jemand hundeunerfahrenes mit Ängsten auch dort ist und es ohne Hunde dann stressfreier für diese Person wäre, wäre das für mich ein plausibler Grund.

• Also bei Bekannten, die noch in der Nähe wohnen finde ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn Mara nicht mit soll. Mein Problem ist etwas größer, denn Lars Mutter hasst Hundehaare in ihrer Wohnung.... leider wohnen die nun auch nicht gerade um die Ecke, so dass es jedes Mal ein Problem ist, wenn wir eingeladen sind... Meistens komme ich deshalb gar nicht erst mit, was aber natürlich auch blöd ankommt. Leider haben wir hier auch niemanden, dem ich Mara gerne anvertrauen würde und so muss sie dann lange alleine bleiben oder meine Eltern kommen extra 130km hergefahren, damit Mara nicht den gesamten Tag hier alleine rumsitzt. Toll ist das überhaupt nicht, aber Frau Ines lässt sich da auch nicht bereden... :( :

• Ich würde auch nach dem wahren Grund fragen. Aber gleich dazusagen, dass es grundsätzlich kein Problem ist, wenn jemand Angst hat den Hund Zuhause zu lassen. Aber faule Ausreden sind einfach blöd und sollten in einer Familie nicht nötig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!