Gras pürieren bei Magenproblemen
-
-
Was hat dein Hund denn eigentlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gras pürieren bei Magenproblemen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ mollrops
Was ist Slippery Elm Bark ?Flokati
Tom hat HD, ED und Rückenprobleme. -
Huhu .. da ist ein Link mit dabei ...
-
Oh!
Dankeschön, dann geht die intelligente Frau Tuundto mal den Link anclicken.
-
Hallo,
also mein Hund frisst auch oft Gras in kleinen Mengen-sie hat aber noch nie davon oder dadurch gebrochen.Das kommt alles hinten raus und muss zum Teil ganz langsam " entbunden " werden.Manchmal hat sie so ein Magenglucksen-wie bei uns Schluckauf-dann werden Unmengen an Gras vertilgt.Das versuch ich aber zu verhindern,da sie dann wirklich Prob.beim koten bekommt.Ich geb ihr dann ne trockene Scheibe Brot.
Im Barf Seminar hab ich gelernt,das man dieses Schneidegras pürieren kann und unters Futter mischen soll.Damit reduziert man die Draußen-Fressattacken.
Das gefährliche beim Grasfressen ist ja das es Schneidegras ist und beim rausziehen den Darm verletzen kann.
Also dann lieber pürieren.Hunde können eh nur püriertes oder auf andere Weise aufgeschlossenes Grünfutter/Gemüse/Obst verwerten.
LG Silke
-
-
Da hat Roland schon Recht, Gras fressen hat nicht unbedingt was mit Unwohlsein und Bauchschmerzen zu tun.
Corey frisst manchmal auch nur aus reiner Freude Gras, weils lecker ist vielleicht? Mal hier, mal da einen Halm...erbricht diese so gut wie nie. Und hat dann auch keinen Durchfall etc oder schlechtes Allgemeinbefinden, woraus ich schließen könnte, dass das Grasfressen was damit zu tun haben könnte.Tipps hast du ja schon bekommen

-
huhu
tuundto:
warum bekommt dein Hund Schmerzmittel? Wegen der HD/ED usw.?
Mein Hund hat ja auch schwerste HD und Arthrose beidseits, aber da kann man auch anders gegensteuern als mit heftigen Schmerzmitteln:
Ich hab erstmal die Ernährung auf Barf (Getreidefrei) umgestellt und geschaut, dass er kein Gramm mehr zuviel drauf bekommt und dann gibts bei uns alle möglichen ZUsatzpräperate (zum größten teil auf rein pflanzlicher Basis), die die Fellnase unterstützen sollen im Alltag:
*Kollagenhydrolysat
*MSM
*Grünlippmuschelpulver
*Kräuter-Algen-Mix
*ein wenig Teufelskralle
(Vermiculite D6 ist auch sehr zu empfehlen)..
Also wenn ich du wäre, würd ich mir überlegen irgendwas an der Ernährung zu drehen bzw. ihm auch solches Zusatzfutter zu verabreichen, was sicherlich besser is für deine Fellnase als auf Dauer mit belastenden Medis vollgepumpt zu werden..
Is nur mal ein Denkanstoß.. -
Was für Schmerzmittel bekommt dein Hund denn,wenn ich fragen darf?
Weil... meiner bekommt jetzt auch seit 4 Wochen Schmerzmittel wegen seiner Gelenksschmarzen. (Die haben aber unterschiedliche Gründe und es sind auch unterschiedlicheGelenke mit unterschiedlichen Problemen.) Und seit ein paar Tagen hat er auch Bauchweh oder sowas in der Art. Bauchgluckern und so...
Darum... ich hoffe, es ist okay, wenn ich diese Frage hier stelle, es würde mich einfach interessieren.

-
Rimadyl?!
Das bekam meiner vom TA- hab ich aber gleich wieder eingestellt..! -
Vielleicht wären die Tabletten magenschonender, wenn der Magen nie richtig leer ist, du also mehrere kleine Portionen fütterst (denke hier an gesunde Hunde, die auf nüchternen Magen Gallenschaum spucken). Aber vielleicht machste dat auch schon längst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!