Gras pürieren bei Magenproblemen
-
-
Tom frisst es auch nicht, um sich zu übergeben.
Er behält es im Magen. Bei den Mengen ist es aber im Kot sichtbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gras pürieren bei Magenproblemen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...sondern, roland....?
Och Hunde mampfen das zeug auch gerne mal einfach so, die menge machts. Sind es nur ein paar hälmchen und nicht die halbe wiese
hats eher weniger mit dem bauchi zu tun. Die Grenze kann man wenn man seine Hunde länger beobachtet ganz gut erkennen. -
@ tuundto: Ich glaube aber nicht, dass das Gras an sich eine linderne Wirkung hat.
-
warum fressen sie es dann?
-
"Also einmal damit sie sich übergeben können und zum anderen damit die Grashalme sich um verschluckte Fremdkörper schlingen und diese nach draußen befördern."
Somit ist die Reaktion auf größere Grasmengen also evtl lindernd.
Hat ich aber schon geschrieben...
-
-
Zitat
@ tuundto: Ich glaube aber nicht, dass das Gras an sich eine linderne Wirkung hat.
Das weiss ich eben nicht.
Ich glaube, dass der Magen von den Medikamenten angegriffen wird und wie du schreibst, sich Tom durch das Gras Linderung erhofft.Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich das Graspürieren weglassen und lieber eine Alternative suchen, die wirklich schmerzlindernd ist?
-
Ja und Nein. Also Gras weglassen und die Ursache bekämpfen.
- Also Schmerzmittel runterdosieren!Sprech mit einem Tierheilpraktiker und deinem Tierarzt. Der Tierheilpraktiker kann dir pflanzliche Lösungen vorschlagen. Diese solltest du dann mit dem behandelnen Tierarzt durchsprechen!
Weidenrinde z.B. ist nichts anderes als ein pflanzliches Schmerzmittel.
-
Zitat
Hmm..ich glaube, Hunde fressen Gras nur, wenn da i-was im Bauch ist, was raus soll. Also einmal damit sie sich übergeben können und zum anderen damit die Grashalme sich um verschluckte Fremdkörper schlingen und diese nach draußen befördern.
Wenn ein Hund also wegen Schmerzmitteln Bauchweh hat, denkt er, da ist i-was im Bauch, was raus muss. Also frisst er, wie's ihm sein Instinkt vorgibt, Gras.
Er versteht ja nicht, dass die Schmerzen von den Tabletten kommen.LG
So verstehe ich das auch, ist ein natürliches Verhalten, man soll ja auch Sauerkraut geben wenn sie was verschluckt haben.
-
Danke Flokati (cooler Name!
)
Ich werde mir mal Gedanken darüber machen. -
Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach Slippery Elm Bark(SEB) ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!