Hundeexperten unter sich...
-
-
...gestern morgen war ich mit Mücke im Wald mit feinem Flusslauf, wo er ne Runde im Wasser toben konnte.
Kommt eine bekannte HH vorbei mit ihren 3 Irischen Wolfshunden plus Pflegeteckel der Mutti.
Wir also gefachsimpelt, über den einen oder anderen HH geplaudert, über Hundekrankheiten, über Erziehung über dies und über das.Die Hunde liefen so lustig um uns rum, tobten ab und zu miteinander, ihre drei sind sehr verspielt, vor allem der Jungrüde ( weiß, knappe 90 cm SH ) spackt immer voll ab, wenn er Mücke trifft, der wie eine kleine Kampfwurst dazwischen wirkt.
Kommt ne Joggerin um die Ecke gehüpft.
Für so erfahrene HH wie uns an sich kein Problem.
Mücke hatte sich festgeschnuppert, hörte nicht auf mein Heranzitieren ( er stand aber nur ein paar Schritte neben mir, war nicht so tragisch ) .
Der IW- Rüde spurtet los, Richtung Joggerin, trabt so voll entspannt auf die Gute zu, schnuppert mal kurz unterm Busen , da blieb sie das erste Mal kreidebleich stehen...
Die beiden IW Mädels trabten lustig hinterher...mal gucken, was der Kollege da so Spannendes zu schnuppern hat...die Joggerin wurde immer kurzatmiger, man sah, dass die Schnappatmung einsetzte....
Das Rufen der HH zur Umkehr verhallte, die Hunde interessierte das eher weniger...
Klein Teckel rannte brav der Meute hinterher um AUCH mal schnell zu gucken...
Mücke guckte dann irgendwann mal auf, den hatte ich allerdings schon am Halsband geschnappt, man weiß ja nie, wohin so eine Gruppendynamik führt...denn eigentlich ignoriert er Jogger.Die Frau lief dann schnellen Schrittes an uns vorbei...Schimpfte was von "auch noch drei Stück von der Sorte.... find ich jetzt aber GAR NICHT gut...usw. usw. "
Meine Bekannte entschuldigte sich und die Joggerin nahm ihr Tempo wieder auf nachdem ich den Rüden deutlich weg geschickt hatte ( der wär ihr fast noch hinterhergelaufen )Meine Bekannte grinste und meinte, dass das jetzt blöd war.
An sich sind die drei super erzogen, aber irgendwie haben wir die Frau zu spät gesehen ...shit happens oder :Hunde sind auch bloß Menschen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liest sich lustig, aber wäre ich die Joggerin gewesen, hätte ich schon echt Angst bekommen. Sorry, aber das darf nicht passieren, mit mehreren großen Hunden, dass man Leute nicht um die Ecke biegen sieht. Wenn es nun eine schreckhafte Oma gewesen wäre? Gut, ihr wisst ja, dass es nicht richtig war, aber den Smilie
hättest Du Dir sparen können.
LG Francisca
-
Sowas kann passieren, klar. Kenn ich selbst
Aber lustig ist das doch nicht...Mir tut die Joggerin leid. Vielleicht hat sie Angst vor Hunden? Und dann noch so Große? -
Ich habe befürchtet, dass das falsch verstanden wird...wir haben uns mitnichten darüber gefreut.....vielleicht DARF es nicht passieren, aber es IST nunmal passiert und eigentlich wollte ich uns ein wenig selber auf die Schippe nehmen mit diesem Beitrag..
-
Ich hätte euch vermutlich nicht so "beiläufig" beschimpft ! Klar, sowas kann passieren aber trotzdem, das ist doch nicht witzig.
Ich habe auch Angst, zumindest ziemlich großen Respekt vor großen Hunden und finde das ganze echt nicht so lustig.
-
-
Wir haben die Frau auch nicht ausgelacht, sondern uns entschuldigt und im Anschluß über das Thema: Angst vor Hunden gesprochen...
Und natürlich ist uns auch bewusst, das sowas nicht passieren darf...... -
Ich habe das schon verstanden...Wenn mir sowas passiert, lächel ich auch hinterher drüber. Vor allem, wenn mein Vater dabei war, denn den belehr ich immer so altklug in Sachen Hundeerziehung. Und der muss immer grinsen, wenn mir Expertin was in die Hose geht
Aber dennoch wollte ich hier sagen, dass mir die Frau leid tut...
-
Mir auch.
-
Zitat
Ich habe befürchtet, dass das falsch verstanden wird...wir haben uns mitnichten darüber gefreut.....vielleicht DARF es nicht passieren, aber es IST nunmal passiert und eigentlich wollte ich uns ein wenig selber auf die Schippe nehmen mit diesem Beitrag..
Ist mir auch schon passiert das mein Traelfchen eine Joggerin durch freudiges Verfolgen und Anspringen (mit vermatschten Pfoten
) beglueckt hat.
Shit happens.
-
So was hatte ich vor ein paar Tagen auch
Ich war mit einer Freundin und deren Entlebucher-Mix-Hündin an der Talsperre spazieren. Eigentlich Hundis so weit erzogen, Menschen entspannt, was soll schon schief gehen? Da kam uns eine Gruppe 10.-Klässler (?) auf Abschluss-Wanderung entgegen. Kein Thema, unsere Hunde beachten Erwachsene eigentlich nicht, sondern laufen stoisch dran vorbei. Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass Grisu die Gruppe Teenies als Kinder einstufen könnte, die findet er nämlich prima. Grisu nähert sich der Gruppe, beschleunigt dabei. Ich dachte mir nix weiter, sage halbherzig „mach mal langsam“, Grisu dreht sich noch zu mir um, entschied dann, das Kommando nicht zu kennen (kennt er tatsächlich nicht…), in dem Moment quiekten die Ersten: schau mal, ein Aussie!! Und Grisu startete durch… Meinen Ruf nahm er nicht wirklich wahr, guckte zwar, musste aber dringend noch ein paar Arme abschlecken und mit dem ganzen Körper wedeln dabei (ja hat der dumme Hund denn seine Rassebeschreibung nicht gelesen? Ein Aussie hat Fremden gegenüber reserviert zu sein…!). Grisu kam dann, allerdings tauchte in der Teenie-Menge in dem Moment ein Hund auf. Meine Freundin achtete zu dem Zeitpunkt nicht auf ihren Hund, so blieb dessen Durchstarten auf den anderen Hund zu auch unbemerkt, bis es zu spät war. Nix passiert, Hunde spielten fröhlich. Aber kompetente Hundehalter sehen doch etwas anders aus…Mein "bestes" Erlebnis in der Richtung ist aber immer noch Lucys Satz auf den Schoß eines fremden Pärchens auf einer Bank...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!