Hundeexperten unter sich...

• es passieren halt manchmal dinge die dem einen mehr dem anderen weniger dramatisch erscheinen ;)

ich hätte es jetzt nicht als schlimm empfunden, aber ich bin auch sehr entspannt was andere hunde angeht...............ich hätte mich wohl eher gefreut über soviel aufmerksamkeit.

mir ist sowas ähnliches auch mal passiert - nun ja.........
    aber wenn die neue hundeverordnung kommt, darf man ja die hunde sowieso nicht mehr ableinen- dann passiert sowas auch nicht :hust:

• Zitat

ich hätte es jetzt nicht als schlimm empfunden, aber ich bin auch sehr entspannt was andere hunde angeht...............ich hätte mich wohl eher gefreut über soviel aufmerksamkeit.

Ich hatte auch Glueck mit unserer Joggerin...die meinte nur "Awwwww.....is that an Airedale?" :lol:

• nun ja, es gibt halt menschen die angst haben und es gibt menschen die das glück nutzen hunde zu mögen :D

bei uns auf der arbeit (autohaus) gucken mich immer schon alle kollegen an, wenn ein hund mit reingebracht wird - dann hab ich wieder das glück meine arbeit angenehmer zu machen und starte erstmal eine kundenkontakte mit/über den hund :hust: - ich kann einfach nicht anders................was nicht heisst, dass ich jeden hund antatsche.....nur fast jeden :D

aber fremde hunde die auf jogger zustratzen sind schon gewöhnungsbedürftig.................vorallem wenn die jogger sich nicht wirklich mit hunden auskennen, dann kann ich das schon verstehen.

aber ich hätt mich über mücke gefreut :roll: erna auch

• Hi,

ganz ehrlich Hand aufs Herz. Wem ist das nicht schon mal in irgend einer Art und Weise passiert.
    Klar tut es einem Leid und der Großteil von uns ist ja auch um den Ruf der Hundehalter besorgt. Erziehung hin oder her - manchmal kommt es zu Missverständnissen oder man reagiert in der Ausbildungsphase mal zu langsam.
    Das sind nun mal Hunde und die haben auch ihren eigenen Kopf.

Ich schäme mich auch zu tode wenn meiner was anstellt. Das letzte Ereignis war ein Sprint über den Fussballplatz mit Spielunterbrechung :ops:.
    Aber danach muss man einfach drüber schmunzeln und sich vornehmen das nächste mal schneller zu reagieren.

Ich denke fast alle hier sind an der Erziehung ihres Hundes interessiert und beschäftigen sich damit. Kaum jemand hier ist es ganz egal was der Hund treibt und wen er belästigt. Aber s... happens

Liebe Grüße

• Irgendwann passiert das wohl jedem HH, auch mit sonst erzogenen Hunden.

Die heftigste Begegnung dieser Art hatte ich mal als Teenager. Unsere alte Aridalehündin gehorchte eigendlich ganz gut und lief meist frei. Es hatte geregnet und der aufgeweichte rote Schotterboden im Park hatte ihre Pfoten hüpsch rot eingefärbt.
    Da kam eine Frau mit weissem Pelzmantel und Malteser auf dem Arm (vieleicht damit er nicht auch rot wird) und ich habe aufgrund der gleichen Farbe den kleinen Hund leider erst nach meinem Hund gesehen.........

Die roten Pfotenabdrücke waren von dem Pelzmantel nicht mehr zu entfernen, zum Glück war unser Hund versichert.

• Zitat

Irgendwann passiert das wohl jedem HH, auch mit sonst erzogenen Hunden.

Die heftigste Begegnung dieser Art hatte ich mal als Teenager. Unsere alte Aridalehündin gehorchte eigendlich ganz gut und lief meist frei. Es hatte geregnet und der aufgeweichte rote Schotterboden im Park hatte ihre Pfoten hüpsch rot eingefärbt.
    Da kam eine Frau mit weissem Pelzmantel und Malteser auf dem Arm (vieleicht damit er nicht auch rot wird) und ich habe aufgrund der gleichen Farbe den kleinen Hund leider erst nach meinem Hund gesehen.........

Die roten Pfotenabdrücke waren von dem Pelzmantel nicht mehr zu entfernen, zum Glück war unser Hund versichert.

mensch - jack wolfskin hat geld mit pfotenabdrücken auf kleidung gemacht :D
    hätteste schneller reagiert, würdest du jetzt reich sein......

mit ist auch schon mist passiert - einmal ist mir fast mein alter rotti in ein fremdes auto gesprungen - er war schon leicht taub und eine freundin kam auf mich zu und rief bosco - er schaute in die falsche richtung und brachte das mit dem golf an der tankstelle in verbindung und wollte reinhüpfen :-) - glück im unglück - es war der wagen einer freundin die ich schon jahren icht mehr gesehen hatte - wir haben alle drüber gelacht ;)

• Also MEINE Hunde machen sowas nicht :hust:
    Weil in solchen Situationen sind es immer die Hunde meines Mannes :lol:

• Zitat

Also MEINE Hunde machen sowas nicht :hust:

Kenne ich leider nur umgekehrt. Wohlerzogen gehören sie meinem Mann, sonst mir :/ . Ich fürchte, da muss ich meinen Mann noch besser erziehen, dass die Zuordnung da in Zukunft besser klappt :p

• Zitat

Also MEINE Hunde machen sowas nicht :hust:

:gut:

Ach doch doch. Missy sollte mal zu mir kommen, fand aber in dem Moment irgendwas Unappetitliches interessanter, also gehe ich schnellen Schrittes voran (man will ja als fachkundige Hundehalterin das Komm- Kommando nicht abnutzen^^).

Einige zig Meter weiter vernehme ich dann aus der Ferne hinter mir einen kleinen kläffenden Hund... meinen selbstverständlich.

Ich dreh mich also um und sehe eine genervt schauende Fahrradfahrerin, der Missy bellend auf den Fersen ist.

Super.

:roll:

Man hat halt keine Augen im Hinterkopf, aber sowas kommt vor und ein ganz kleines Bisschen niedlich finde ich es ja auch, wenn Missy die Terrier- Wadenbeißer- Klischees mal versehentlich erfüllt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!