Ihr seid echt so furchtbar!!!
-
-
Tja, auch ich gucke seit ich hier im Forum bin genauer hin.
Trotzdem bilde ich mir zu allem meine eigene Meinung und finde einiges hier manchmal auch bisl übertrieben.
Aber im Punkto Futter kann ich nur zustimmen.
Vieles hab ich nur hier gelernt.
Außerdem ist es trötslich virtuell auf genau so "beklobbte" Hundemenschen zu treffen, wie man selber einer ist.
In seinem Familien- und Freundeskreis wird man ja doch etwas schief angeguckt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
es ist schon so dass ich einige Sachen anders sehe oder auch mal über den Tellerrand schaue seit ich im DF bin, auch mache ich mir um manche Dinge mehr gedanken als vorher.
jedoch bin ich nicht hysterisch geworden sondern halte an vielen Dingen fest die ICH für richtig halte - und schon gar nicht bin ich zum Klugkacker mutiert.
oftmals habe ich das Gefühl, dass manche ihr Wissen LEDIGLICH aus dem DF ziehen - und manchmal möchte ich hier in manchen Threads schreiben: Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß!
ich bin auch nicht sonderlich daran interessiert Leute die es nicht interessiert meine Meinung aufzudrücken...
nein ich glaube ich habe mich verändert, bin mir und meiner Meinung dennoch treu geblieben.leider muss man dem hier auch zustimmen..manches artet fürchterlich aus und es wird einfach draufgekloppt, manche schalten ihr eigenes Ghirn zeitweise aus, vor lauter angehäuftem "wissen"...
-
Zitat
OK....dann warst Du offentsichtlich nicht die hysterische Trulla aussem Neukauf
.....ich hab' mich schon oefters gefragt ob das eine DF'lerin war
nein das war ich ganz sicher nicht
wenn wer Frolic kauft ist das seine Sache - unsere damaligen Hunde (und auch kowalski bis zu ihrem 5. Lebensjahr) haben eine ganze weile RC bekommen, geschadet hat es ihnen NIE ! alle sind Gesund alt geworden.
meine omas Hund hat sein leben lang rot gekackert weil er nur Frolic und Essen Reste bekam - er starb mit 19 jahren an Altersschwächees ist nicht alles Gold was glänzt - aber es ist auch nicht alle scheiße was braun ist *lach
-
Zitat
nein das war ich ganz sicher nicht
wenn wer Frolic kauft ist das seine Sache - unsere damaligen Hunde (und auch kowalski bis zu ihrem 5. Lebensjahr) haben eine ganze weile RC bekommen, geschadet hat es ihnen NIE ! alle sind Gesund alt geworden.
meine omas Hund hat sein leben lang rot gekackert weil er nur Frolic und Essen Reste bekam - er starb mit 19 jahren an Altersschwächees ist nicht alles Gold was glänzt - aber es ist auch nicht alle scheiße was braun ist *lach
Bekannte & Freunde versuche ich auch ein wenig zu belehren wenn ich ueberteuertes/mangelhaftes Futter sehe, unsachgemaesse Behandlung der Hunde, Trainingsfehler etc, pp......aber dabei macht der Ton die Musik.....und man sollte nie versuchen Anderen die eigene Meinung aufzudraengen und die eigene Meinung, egal wie fundiert, als einzig wahre meinung zu verkaufen neber der keine andere Meinung gelten darf.
-
Zitat
Du darfst dich dann irgendwann bei uns in der "Therapiegruppe der Hundesüchtigen" eintragen: Man kriegt irgendwann den träumerischen Blick, wie es denn mit einem zweiten Hund wäre...oh, diesen blick hatte ich schon von anfang an. und auch feste planungen, wenn der ersthund erstmal alt genug ist...
ZitatDie andere Seite der Medaille....
so schlimm bin ich nicht!
noch (?)nur wenn es ganz arg ist und ich die leute kenne und dann auch nur als tip...
Zitat
Was eine Arbeit!!!Und das Resultat:
jetzt nach 2 Jahren ein gut erzogener Hund, der wohlgenährt, gesund und ausgelastet allem freundlich begegnet
in der tat!!
ich bekomm auch ständig komplimente, wie toll mein hund für sein alter schon hört.
(und wunder mich immer, weil ich das für normal hielt...)ZitatHast du denn Nachts keine Zeit zum Lesen?
leider nicht!
da muss ich ganz dringend schlafen. (sonst ist mit mir tagsüber so gar nichts anzufangen)
ZitatMeine Türen sind für belesene Hundeleute immer offen!
wenn ich mal wieder zeit habe (diplomarbeit, prüfungen... vorbei), hatte ich auch tatsächlich vor, mal einen urlaubsdomiziltauschthread aufzumachen. geht natürlich auch mit besuchen bei anwesenheit der anderen!
da nehm ich dich gleich mit auf in die liste!Zitatund finde einiges hier manchmal auch bisl übertrieben.
ganz klar, dass es hier zahlreiche gibt, bei denen es im leben nur um den hund geht und alles andere ist dann fast tierquälerei. aber viele wissen einfach gute tips zu geben, die bei mir dazu führen, mein verhalten zu ändern und das bei anderen zu bemerken (aber natürlich nicht verbunden mit der vorstellung, alle ändern zu können)
-
-
Ich weiß garnicht was ihr immer habt.
Nicht jeder der welpen bekommt ist ein vermehrer.
Es gibt eben auch unfall würfe die vielleicht nicht geplant sind, warum sollten die nicht geboren werden und weiter "verkauft" werden.
Die haben genauso das recht auf leben und liebe.
Heißt ja nicht das jeder der mischlinge verkauft gleich auch ein vermeher ist.Zum Äldi futter, sorry was ist daran so schlimm?
Wenn der Hund es verträgt, und es ihm gut schmeckt?
Was ist dann so verkehrt daran?
Man kann aber auch echt alles schlecht machen.Gut, ich gucke auch nun genauer hin, zb wenn ich beim Tierarzt sitze, da war letztens ein Schäferhund (bestimmt schon 10 jahre oder so) konnte kaum noch laufen, war sichtlich krank, und am hächeln, aber dann nen total eng gestellten stachelwürger drauf, und permanent an der leine am zerren, sorry, fand ich einfach etzend.
Oder letztens war ne mittel gr´ße ca. 4-6 Monate alte Hündin, die ne Retriverleine um hatte (ohne zug stop) und der hund war dauerhaft am keuchen weil er sich so in die leine hing.
Warum würge ich den hund halb tot, wenn der hund nicht mal raft wie er sich an der leine zu benehmen hat?Aber das mache ich nicht erst seid dem ich im Forum bin, sondern schon länger
-
Ich finde das Forum furchtbar toll!!!
-
genau, nico:
manchmal ist es furchtbar, meistens aber toll!!!
ZitatAch ja, ich besuche laufend Leute denen ich dann das alles erkläre, ihnen helfe ihre Hunde zu erziehen...und meine Lieben- die gucken mich beim ersten Mal immer genauso an, wie ich so manchen Hundehalter lachtot .
Und dann warte ich ein paar wochen und dann... dann werden die mir immer ähnlicher schockiert .lachtot
... und das ist auch gut so!!! Hihi!!!
-
Hi,
ich bin seit Silvester dabei (....war ich betrunken? Kann mich gar nicht mehr erinnern)......aber es macht schon viel Spaß hier! Endlich hat sich das Thema Hund in meinem Freundeskreis erledigt, weil ich mich diesbezüglich hier wunderbar austoben kann.
Zugegeben......manchmal provoziere ich auch ein bißchen, nur um zu sehen, wie dann die Post abgehtund leider mußte ich auch feststellen, daß ich doch nicht alles weiß, wie ich dachte........und daß selbst ich alter "Hundehase" noch einiges lernen kann!
......und ein bißchen süchtig bin ich wohl auch geworden :crazy: -
hunde braucht man nicht jährlich impfen? das würd mich mal interessieren
echt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!