Wie findet ihr Julia?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie findet ihr Julia?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Geht doch nicht darum, wie wir sie finden ;) nur darum, wie du sie findest.


      Diese Entscheidung müßt ihr Treffen ... nur ihr wißt, ob es paßt oder nicht paßt ... manchmal braucht man dafür einfach längere Zeit.

    • Ja, da hast du schon Recht. Ich finde sie total knuffig. Und auch die Größe ist angenehm. Mal savon abgesehen, dass ich eigentlich keinen hund aus dem Ausland wollte, weil die Tierheim hier schon voll genug sind. :/
      Einerseits ist es jetzt mit nur einem Hund so schön unkompliziert. Fips kann ich überall mitnehmen, wenn man alleine spazieren geht, hat man trotzdem noch ne Hand frei...
      Andererseits war es schon schön mit zwei Hunden. Und Fips würde sich glaube ich auch freuen.
      Aber...Er ist gerade so schön selbstständig geworden. Außerdem will ich irgendwann ausziehen und meine Mutter muss sich dann allein kümmern. Ich weiß nicht, ob sie das wirklich realisiert. Sie will unbedingt wieder einen zweiten Hund, weil Fips leider so gar nicht der Kuschelhund ist und nicht so auf Körperkontakt steht. Das fehlt ihr seit Ally weg ist.
      Mit Fips muss man auch nicht mehr so viel "machen". Der wird 11, er ist froh, wenn er seine Ruhe hat und einmal Mittags ne längere runde spazieren gehen kann. Die kleine wäre 2. Die braucht noch viel mehr Beschäftigung. Ich weiß nicht, ob meine Mutter ihr das bieten kann.
      So viel zu überlegen....

    • erstell doch mal eine pro/contra-liste. vielleicht hilft es ja bei der entscheidung.

    • Klar ist das im Endeffekt deine Entscheidung.


      Aber wie schaut das aus: wenn du ausziehst, müssen deine Hunde bei deiner Mutter bleiben? In dem Fall finde ich es echt total wichtig sie in die Entscheidung miteinzubeziehen. VOR ALLEM wenn ihr wirklich diese 2-jährige Hündin nehmt (die wird ja im Normalfall noch wirklich lange leben).


      Wenn deine Mutter nicht bereit ist, die nächsten 10-14 Jahre wieder einen (uU sehr aktiven) Hund zu haben, würde ich nicht genau diese Hündin nehmen.


      Sondern eher eine Hündin, die eher im Alter deines Hundes ist. Vielleicht ein paar Jährchen jünger, aber eher nicht unter 8.


      Ich finde 2 Hunde nicht komplizierter als einen :D . Vor allem wenn sie eh beide relativ klein sind.

    • Totaaaaaaal süüüüß! Und die Meinung, keinen Hund aus dem Ausland zu wollen, weil die Tierheime hier schon voll genug sind, finde ich völligen Quatsch. Wenn du gar keinen Hund nimmst, ist denen in Deutschland doch nicht geholfen, nur weil dann im Ausland auch nicht einer weniger sitzt. Oder willst du vielleicht einen Hund nehmen, den du nicht so magst, nur weil er in Deutschland ist?

    • Eine Entscheidunghilfe kann ich dir natürlich nicht geben, dafür kenne ich eure persönlichen Umstände zu wenig.


      Aber die Maus ist ja sowas von süß, genau mein Geschmack.
      Da würds mir echt schwerfallen, nein zu sagen.
      sie ist traumhaft schön!!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!