Mein erster Hund!

  • Hey leute!
    hab mich heute erst hier registriert, da ich eine Frage auf dem Herzen habe. und zwar:
    ich wohne zur zeit in einer wg und ziehe im sommer 2006 endlich in meine eigene erste wohnung. da meine eltern einen foxterrier haben und ich ziemlich gut mit ihm umgehen kann und ihn sehr liebe, möchte ich mir auch bald einen anschaffen.
    jedoch bin ich am überlegen, ob das überhaupt möglich ist? schließlich mach ich grad meine ausbildung und bin erst gegen 17 uhr, wenn ich arbeite und gegen 14 uhr, wenn ich schule habe, zu haus.
    ich kann doch keinen welpen den ganzen tag zu hause lassen? was soll ich tun? soll ich mir einen älteren hund anschaffen, der das alleine sein schon gewohnt ist? ich mein, wenn ich nach hause komme, hab ich ja dann unedlich zeit für das tier!
    danke für eure hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein erster Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • neeneeneee, so geht das nicht!
      du kannst dir dochh keinen hund anschaffen, wenn du weisst, dass er jeden tag mind. sechs stunden allein sein muss! da tust du dem tier keinen gefallen. warte doch lieber bis du deine ausbildung fertig hast, und vielleicht einen job, wo du ihn mithinmehmen kannst. einen welpen kannst du unter gar keinen umständen so lange alleine lassen, und einem älteren, der dass vielleicht schon kann tust du auch keinen gefallen. du könntest höchstens jemanden finden , der vormittags auf ihn aufpasst, aber ist es sehr schwer für ihn eine bindungs und bezugs person zu finden, denke ich. also, so schwer es ist, aber in deiner situation würde ich sagen, was nicht geht, geht nicht.... :buhu:


      lg krystana

    • Hallo Du !


      Ich hab ne super Idee :


      Hol Dir doch einfach hin und wieder (an Deinen freien Tagen)
      den Fox-Terrier Deiner Eltern,
      dann haben die ein wenig hundefrei, und du einen Hund....


      aber einen neuen holen und keine (bzw. sehr wenig) Zeit für ihn haben ?


      Wie Du selber schon vermutest : Keine gute Idee.


      Schöne Grüße
      von
      Christine

    • Zitat

      Hol Dir doch einfach hin und wieder (an Deinen freien Tagen)
      den Fox-Terrier Deiner Eltern,

      oder einen Spaziergehhund aus dem Tierheim

    • ich finde auch den Vorschlag am sinnvollsten dir den Hund deiner Eltern auszuleihen, wenn du die entsprechende Zeit dazu hast.
      Wenn Du dir selber einen Hund anschaffst würdest, tust du ihm keinen Gefallen damit tun. Bedenke auch das man sehr oft nach der Arbeitszeit Verpflichtungen hat, bei denen man den Hund nicht immer mitnehmen kann. (Einkaufen etc. )Das würde also bedeuten das du öfters erst nach 17:00 nach Hause kommen würdest. Die Tage an den Du jetzt noch Schule hast würden auch irgendwann mal wegfallen.
      Die Idee einen Tierheim Hund auszuführen finde ich auch eine sehr gute Alternative und Du würdest gleichzeitig noch ein gutes Werk tun.


      Lg


      Julie :blume:

    • den von meinen eltern "ausleihen" geht schlecht
      meine eltern wohnen 600km weiter östlich :)
      komme ursprünglich aus sachsen und wohn jetzt in nrw, ganz ohne tiere ;(
      einen hund aus dem tierheim mal ausführen ist auch eine gute idee?
      aber wie machen das die berufstätigen leute, die sich einen hund anschaffen? das geht doch auch irgendwie
      kann mir net vorstellen, dass nur arbeitlose und rentner sich um einen hund kümmern können, weil sie die meiste zeit haben
      da muss es doch ne lösung geben (vielleicht ne katzte?)
      :help:

    • mhhh, nee also da stimm ich den anderen zu.


      ich bin froh, dass ich noch meinen Freund habe, der unterschiedlich wie ich arbeitet und so kommt es vor, dass er kaum bis nie allein ist.


      Wäre ich allein, würde ich mir auch keinen hund anschaffen, obwohl ich nur 6 Std./Tag arbeiten gehe. Und schon gar keinen Welpen, den kannst du die ersten Monaten nicht allein lassen.


      Vielleicht ne Freund anschaffen als erstes :lol:


      Grüße

    • hi!


      Das mit der Katze wäre eine Möglichkeit, aber wenn dann 2 Katzen. Katze alleine baut dann nur mist. Wir haben 1 Katze und 1 Hund. Die Katze ist fast nur Nachts und am späten Abend aktiv. Denn Rest verbringt sie schlafend auf dem Kratzbaum.


      Lg Carola

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!