Mein erster Hund!

  • Hi Christine,


    natürlich gibt es genug Möglichkeiten Hund und Beruf unter ein Hut zu bringen.


    Manche können ihren Hund mit zur Arbeit nehmen, manche haben einen Hundesitter oder verschiedene Arbeitszeiten, da gibt es etliche Möglichkeiten.


    Wie wäre es denn, wenn Du Dir eine Hundesitter-Stelle suchst, nur als Beispeil. Damit könntest Du die Zeit überbrücken, bis Du die Ausbildung fertig hast.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein erster Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mensch, es gibt doch sicher sooooo viele Leute in NRW, die einen Hund haben und dringend einen Dogsitter brauchen, der sich ein paar Stunden am Tag um ihn kümmert.
      Setz doch eine Annonce in die Zeitung und finde so einen Dauerpflege-Hund, dessen Besitzern dann auch noch geholfen ist.
      SOlltest Du dann irgendwann später mal mehr Zeit für einen eigenen Hund haben, hat Dein Pflegehund schon einen Spielkameraden :)


      LG
      Chrissi

    • Also die Idee mit einem Älteren Hund aus dem Tierheim fände ich auch nicht sooo schlecht... klar mit dem alleine sein ist so ne Sache, aber wenn der Hund das gewohnt ist und bevor er im Tierheim "versauert" (halt ohne wirklich eine Richtige Bezugsperson, ein kommen und gehen von verschiedenen Leuten und in Zwinger.... hmmm) fände ich das auch besesr.... denn ich finde wenn man wirklich einen Hund will und sich auch kümmert, ist das immernoch schöner als im Tierheim...

    • ich bins wieder, richard euer foxterrier - freund
      komischerweise hat christine einen beitrag erstellt und mein name steht dabei :?: :?: :?:
      werde wahrscheinlich demnächst mal ins tierheim gehen und mal anfragen wegen hunde ausführen. hab schonmal im internet nachgeschaut. da muss man so einen "test" ablegen, ob man überhaupt fürs hunde ausführen geeignet ist. der nächste ist am 17.6. werd da mal hingehen. wird ja nicht so schwer sein. ich erzähl euch dann wie es war
      wieso zwei katzen? mein bester kumpel hatte auch bloß eine katze und sie war trotzdem genügend beschäftigt. meine eltern haben auch zwei katzen und die spielen net zusammen?!
      also die idee mit dem hund anschaffen werd ich wohl erstmal sein lassen :(
      so bis später

    • hey leute
      danke für eure beiträge!! :gut: hat mir echt die augen geöffnet. es wäre jetzt blödsinn einen hund anzuschaffen, für den ich wenig zeit hätte. das würde mir net gefallen und dem hund erst recht net! werd mal ins tierheim gehen und dort nachfragen wegen hunde ausführen. da kann ich noch bisschen erfahrung sammeln und der hund freut sich auch :)
      aber vielleicht werd ich mir zwei katzen anschaffen, die brauchen net allzu viel aufmerksamkeit und wenn die mal allein sind, können die sich mit sich selbst beschäftigen bzw. zusammen spielen!
      siehe dazu forum: katze anschaffen
      danke leute...vielleicht bis bald und viel spaß mit euren süßen hundis :sport:

    • Ich find's total toll und verantwortungsbewusst, dass Du Dich noch nicht in die Hundehaltung reinschmeissen willst !!! :gut: :gut: :gut:


      Ich denke, dass Du mit einer oder zwei Katzen momentan echt glücklicher wirst. Die gibt's übrigens auch im TH :)


      Erzähl doch, wie's so weitergeht - im anderen Thread.


      LG
      Chrissi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!