Beiträge von Julie8

    Vielen Dank schon mal für die Info.
    Es geht sich in dem Fall nicht um meinen eigenen Hund. sondern um den Hund meiner Schwester. Ich vermute das er das Getreide im Futter nicht verträgt, da er immer sehr unangenehme Abgase von sich gibt :)
    Ich denke um das heraus zu finden, ist es der beste Weg ein Futter ohne Getreide über eine gewissen Zeitraum zu füttern. Ich selber bzw mein Hund barft :) , meine Schwester konnte ich bisher jedoch noch nicht davon überzeugen.




    LG


    Julie

    also ich war mit meinem Hund schon sehr oft in Frankreich. Frankreich habe ich als sehr hundefreundliches Land empfunden. Die Auswahl der Camping Plätze auf denen Hunde erlaubt sind ist recht groß. Ich muss allerdings sagen, das wir meist in der Vorsaison gefahren sind und nichts vorher gebucht haben. Wir haben uns einen ADAC Camping Führer geschnappt ( dort wird immer gleich angegeben ob Hunde erlaubt sind oder nicht) und sind dann einfach drauf losgefahren. :wink:
    Ich kann Frankreich nur empfehlen, für Hunde top!!!


    Gruß


    Nicole

    ich würde auch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Es wird sich schon eine Lösung finden, immer positiv denken.
    Wenn du ein paar Tips umsetzt wird sich mit Sicherheit die richtige Person finden. Ich denke wenn dein Hund zum Angstbeißer tendiert, sollte das erste kennen lernen einfach nur gut durchdacht sein. Ich würden extrem darauf achten das dein Hund sich nicht bedrängt fühlt, dann wird er auch nach einer Zeit vertrauen aufbauen.



    LG :)


    Julie

    ich finde auch den Vorschlag am sinnvollsten dir den Hund deiner Eltern auszuleihen, wenn du die entsprechende Zeit dazu hast.
    Wenn Du dir selber einen Hund anschaffst würdest, tust du ihm keinen Gefallen damit tun. Bedenke auch das man sehr oft nach der Arbeitszeit Verpflichtungen hat, bei denen man den Hund nicht immer mitnehmen kann. (Einkaufen etc. )Das würde also bedeuten das du öfters erst nach 17:00 nach Hause kommen würdest. Die Tage an den Du jetzt noch Schule hast würden auch irgendwann mal wegfallen.
    Die Idee einen Tierheim Hund auszuführen finde ich auch eine sehr gute Alternative und Du würdest gleichzeitig noch ein gutes Werk tun.


    Lg


    Julie :blume:

    Wakan ,
    ich teile deine Ansicht absolut nicht. Wo soll der Vorteil liegen bei den humanistischen Hilfe, es verhungern nach wie vor Millionen von Menschen obwohl etliche Hilfsorganaisation Vor-Ort im Einsatz sind? Es stimmt schon das man die Ursachen bekämpfen muss, aber dies geschieht eben auch nicht in dem Ausmass wie es erforderlich wäre.
    Man hat natürlich hier im Laufe der Jahre dazu gelernt umgedacht und festgestellt, das alleine Nahrungsmittellieferungen nicht zum Ziel führen.
    Die Gründe hierfür warum es leider so ist wie es ist, liegt an Politik und Macht. Aber auch daran das es scheinbar die Bevölkerung der Länder denen es mehr als gut geht, nicht so wirklich interessiert.




    Zurück zum Tierschutz,es fängt doch zum einem damit an das nicht annährend die Geldbeträge zu Verfügung stehen um beispielsweise die streunenden Hunde in den betroffen Länder kastrieren zu lassen. Nur das würde langfristig zum Ziel führen. Aber auch dieses Thema wird von diversen Tierschutzorganisationen angegangen, in dem Rahmen wie Spendengelder zu Verfügung stehen.
    Ein ebenfalls wichtiger Punkt ist, das ein großer Teil der Menschen gerade in Südlichen Ländern anfangen müssten umzudenken und Tiere als Lebewesen mit Empfindungen und Gefühlen anzuerkennen. (ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, da es dort natürlich auch tierliebe Menschen gibt) Aber leider scheint das hier in Deutschland wie ja der aktuelle Fall gerade zeigt , auch noch nicht so verbreitet zu sein.
    Um Beispielsweise die Überflutung deutscher Tierheime in den Griff zu bekommen, müsste alle Züchter mal für eine gewissen Zeit aufhören zu züchten. So das alle armen Socken aus den Tierheimen nach und nach vermittelt werden würden. Das wird natürlich nie passiern, aber das wäre konsequent. Ich denke der Anteil ausländischer Hund spielt bei unserer deutschen Tierheimproblematik nur eine geringe Rolle.
    Auch hier wäre umdenken angesagt, in den meisten Köpfen schwirrt immer noch das Vorurteil das alle Hunde dort eine Ratsche haben.


    Man kann endlos darüber diskutieren, es kann sich immer nur etwas ändern wenn jeder in seinem mögliche Rahmen seinen Beitrag dazu leistet.



    Lg


    Julie :)

    Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und war total geschockt über dieses Ausmass an Tierquälerei
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht vollziehen warum dort nicht schon viel früher eingegriffen wurden. Das dort absolute Mißstände vorliegen war ja wohl mehr als offensichtlich. Überraschend das es so etwas auch in Deutschland tut mich ehrlich gesagt nicht, da es überall auf der Welt Menschen gibt wie diese. Die negative Darstellung von Tierschutzorganisation die Tiere aus dem Ausland nach Deutschland holen war in meinen Augen völlig daneben. Das schadet wieder eine Vielzahl von Organisation die das absolut nicht betrifft. Jedem Tier sollte geholfen werden unabhängig vom dem Land!
    Es gibt in allen Bereichen schwarze Schafe, es ist eben immer angebracht die Augen aufzumachen, was scheinbar vielen schwer fällt. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum es so z.B so viele " Hundevermehrer "gibt die Hunde unter übelsten Bedingungen halten. Wichtig ist das solche Fälle an die breite Öffentlichkeit gelangen, damit die Leute aufmerksamer durchs Leben gehen um solche Mißstände zu vermeiden. Vielleicht regt es ja den oder anderen auch dazu an, (was ich persönlich hoffe) einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Dort sitzten so viele verlassene trauige Seelen!!!!


    Für die 231 Hunde hoffe ich das sich ganz schnell viele tierliebe Menschen finden die diesen armen Kreaturen ein neues zu Hause geben.


    LG :blume:


    Julie

    ich würde die Hundeschule auch sofort wechseln. Ich bin der Meinung es sollte euch beiden Spass machen was ja offensichtlich nicht der Fall ist. Desweiteren kann ich mir bei der Arbeitsmethode deiner Trainerin nicht vorstellen das es so zu großen Lernerfolgen kommen wird. Ein guter Trainer zeichnet sich meiner Meinung nach mit einer unendlichen Ruhe und Geduld aus.


    Gruß


    Julie

    ich drücke dir auch alle meinen Daumen. Das ist wirklich die Horror Geschichte schlecht hin.Ich bewundere wie gut du reagiert hast, ich wüsste nicht ob ich in so einer Notsituation das richtige getan hätte.
    Halte uns mal auf den laufenden, wie es der kleinen geht.


    Viele Grüße :blume:


    Julie