Beiträge von Castra1977

    Hallöchen!


    Ich kann nur Björn zustimmen. Jeder Hund ist eigentlich kinderlieb, solange er positive Erfahrungen im Welpenalter mit ihnen gemacht hat. Wenn er als erwachsener Hund noch keine Kinder kennengelernt hat, kann man schließlich nicht erwarten das er kinderlieb ist. Das heißt nicht das er kinder direkt beißen würde.


    Also, wir haben einen Hovawart und unser Sohn wird im Sep. 2 Jahre. Ben ist jetzt ein halbes Jahr alt und es klappt prima. :gut:


    Ben und Erik vor 4 Monaten



    Ben und Erik letzten Monat



    Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen


    Lg Carola

    hi!


    Ich habe auch gehört das es keinen Welpenschutz gibt. Da die Welpen sich aber sowieso meistens auf den rücken werfen bei anderen hunden, tuen die meisten ihnen nichts. Dies wird fälschlicher weise dann als welpenschutz angesehen. Das heißt also nicht, das es bei allen hunden funktioniert.


    lg Carola

    hi!


    Das mit der Katze wäre eine Möglichkeit, aber wenn dann 2 Katzen. Katze alleine baut dann nur mist. Wir haben 1 Katze und 1 Hund. Die Katze ist fast nur Nachts und am späten Abend aktiv. Denn Rest verbringt sie schlafend auf dem Kratzbaum.


    Lg Carola

    HI!


    Wir haben das selbe Problem.
    Wir hatten unsere Katze auch schon drei Jahre als im Januar der Hund dazu stieß. Ich kann dir leider keinen Rat geben, da die zwei sich nach 4 Monaten immer noch nicht grün sind. Der Hund will immer spielen, aber die Katze hat dazu keine Lust. Ich lasse die beiden einfach gewerden. Dazu zwingen den Hund zu mögen, kannst du die Katze sowieso nicht.


    Lg Carola

    hi!


    Wir haben Ben mit 8 Wochen bekommen!


    Da war der Ben jetzt 9 Wochen alt und hat das erste mal bei einer Welpenstunde mit gemacht.


    Und jetzt ist er 6 Monate


    Ich denke mal, das es ihm nicht geschadet hat. Er ist super sozialisiert, ob mit Hunden oder Menschen.


    Lg Carola & Ben

    Hallöchen!


    Also ich habe schon in der Hundeschule erklärt bekommen, das man schon das Oberhaupt sei und den Hund nicht noch zusätzlich mit starrem Blick demütigen soll.


    Und ich muss ehrlich sagen, je länger ich meinem Hund in die Augen schaue, desto kleiner wird der.
    Mmmh, das hört sich irgendwie komisch an, aber er hört wirklich besser wenn ich ihn nicht ansehe.


    Lg Carola & Ben