Blackwood Trockenfutter
-
-
Hallo,
kennt hier jemand das Futter von Blackwood?
http://www.efra-blackwood.de
Bin da durch Zufall gelandet und finde die Zusammensetzungen eigentlich ganz in Ordnung.Was meint Ihr?Gruß Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne das Futter nicht, aber es ist eben leider wieder ein Futter, das ökologisch gesehen eine nicht vertretbare Reise hinter sich hat.
Es hört sich aber trotzdem recht gut an, allerdings würde ich gerne wissen, ob es sich bei dem Menadione Sodium Bisulfite Komplex um Vit.K3 handelt.
Mitttlerweile wird das nämlich sehr gerne nett umschrieben...
Die Asche,-und Vitaminwerte sind leider auch nicht aufgelistet in diesem Link, das wäre nämlich auch noch interessant.LG Britta
-
Dieses Futter hatte ich mal Diego gefüttert, ist aber schon länger her.
Meinem Hund hat es nicht geschmeckt und ich habe es dem TH gespendet.
Menadione Sodium Bisulfite komplex ist K 3. -
Zitat
allerdings würde ich gerne wissen, ob es sich bei dem Menadione Sodium Bisulfite Komplex um Vit.K3 handelt.
Ja.....die synthetische Form davon. Wuerde ich nicht akzeptieren in einem TroFu.
-
Aus welchem Grund ist Vitamin K3 eigentlich wirklich in TroFu?Nur wegen der Vitamin K-Versorgung oder gibt es da noch andere Gründe?
Warum lassen es die Hersteller nicht einfach weg,da es doch so umstritten ist? -
-
Zitat
Warum lassen es die Hersteller nicht einfach weg,da es doch so umstritten ist?
weil viele Hersteller der Meinung sind, das es gefährlicher wäre es wegzulassen, da es teilweise doch nützen soll. Es soll in diesen geringen Mengen nicht schädlich sein, aber zum Beispiel helfen, falls der Hund mal Rattengift fressen sollte und sich damit vergiftet.
Das hat mir mal die Tierärztin von Happy Dog erzählt.LG
Sabine -
Und was haltet ihr von der Aussage?
Würdet ihr grundsätzlich kein TroFu mit K3 füttern? -
K3 ist umstritten - in den Mengen, in denen es im TroFu enthalten ist, ist es allerdings nicht schädlich.
Da ich es jedoch für schlichtweg überflüssig halte, und ein Futter bevorzuge, das mit möglichst wenig Schnickschnack auskommt, greife ich lieber zu K3-freien Sorten, das Angebot ist ja zum Glück riesig.
Das Problem ist, dass K3 nicht deklariert werden muss, man muss daher meist beim Hersteller nachfragen, ob es enthalten ist.
LG, Caro
-
Ich kaufe auch nur Futtersorten die kein K3/Menadion enthalten.
-
Ich auch.
Mir ist das nicht geheuer, auch wenn es nur unter Verdacht steht gesundheitsschädlich zu sein.
In menschlicher Nahrung ist K3 schon längere Zeit komplett verboten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!