Blackwood Trockenfutter

• Wie soll den ein synthetisches Vitamin gegen Rattengift helfen?
    Interessiert mich wirklich, falls das jemand erklären könnte wäre ich echt dankbar.

Kann das natürliche K Vitamin, das über die Nahrung aufgenommen wird das nicht? Wäre K1 nicht sinnvoller als Zusatz?

• Zitat

Wie soll den ein synthetisches Vitamin gegen Rattengift helfen?
    Interessiert mich wirklich, falls das jemand erklären könnte wäre ich echt dankbar.

Bei Rodentizidintoxikation spritzt man eigentlich ausschlisslich Vitamin K1 (Phylloquinone). Vitamin K2 (Menaquinone) kann bei Vergiftung meist nicht gut genug absorbiert werden um therapheutisch zu wirken. Und Vitamin K3 (Menadione) fuehrt in der Regel dazu das rote Blutkoerperchen zerstoert werden (also toxisch)...ist also kein Antidot bei Rattengift.

• Zitat

Wäre K1 nicht sinnvoller als Zusatz?

Auf jeden Fall.
    Da aber K1 ein natürliches Vitamin ist, überlebt es den Herstellungsprozess nicht, da es nicht hitzebeständig ist.

• Klar, ich meinte ein anderes Futter (ohne K3) und K1 als Zusatz. Gibt es ja in der Apo oder im Barf-Shop.

Vielen Dank für die Erklärung, Tagakm! Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn K3 wirklich gegen Rattengift geholfen hätte.

• Platinum fügt K1 zu. Aber erst, wenn die Masse wieder abgekühlt ist. Ebenso die kaltgepresstsen Öle. Es geht also schon, wenn der Hersteller will, denke ich.

• Enthält eigentlich Royal Canin auch K3?Weiß das jemand?
    Das füttern ja viele ihren Kleinhunden,lese ich oft in Foren.Aber von K3 hatte ich nie etwas bei RC gelesen.Weiß das jemand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!