Huskynachwuchs! Bin schon ganz hibbelig...
-
-
Mir gefällt der dunkle am besten
Evy find ich auch noch schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der weiße welpe ist süüüüß...och ja Huskys sind bei mir auf platz 4 nach Yorkie,Aussie und Tolling. Dann kommen Husky,Pit Bull und STaff
-
Zitat
WOW!
Die HÜndin für geplanten Hund Nr. 4 sieht ja super schön aus. Wie heißt die eigentlich? Diese Gesichtsmaske gefällt mir ausnehmend gut.hab ich mir auch gedacht. :liebhab:
-
Gibt es schon neue Bilder? Ich finde die Minihuskys auch total niedlich!! Deshalb möchte ich auch viele Bilder sehen!!!
-
Die Eltern sind beide bildhübsch
Namen fallen mir grade im Moment nicht ein, falls mir noch einer einfällt schreibe ich es hierhin.
Und natürlich will ich Fotos sehen -
-
Schaut so aus, als ob wir doppelten Nachwuchs kriegen!
Wir waren gestern und heute wieder im Vercors. Die Valérie (Züchterin von Daika und Roots) besuchen, und den Yurai, ihren Ex, der einen guten Teil ihrer Hunde übernommen hat und mit denen weiterzüchten will.
Von Valérie haben wir erfahren, dass Vladi tot ist! Da bin ich echt traurig und vor allem stinksauer. Vladi ist Daikas Mutter und erst 5 Jahre alt. Sie ist am 2ten Tag beim neuen Besitzer ausgekommen, über die Strasse und vom Auto überfahren. Wie kann man nur so dämlich sein einen Hund auskommen zu lassen?
Vladi Léva-Nève, Daikas MutterBei Yurai dann haben wir gesehen, dass er Daikas Vater hat, Polar Speed Jaakko. Jaakko ist jetzt 10 Jahre alt. Er hat den letzten Winter bei Yurai verbracht und Touristen durch die Gegend gezogen. Jeden Tag 20 - 30 km. Jetzt wird er aber langsam zu alt dafür, nach 2 Tagen 30 km hintereinander ist er KO und will nicht mehr. Und nachdem Yourai nur sehr wenig Platz hat und schliesslich sein Geld mit den Touristen verdienen muss (daher wenig Zeit sich extra um die Alten zu kümmern), sucht er nun nach einem besseren Platz für Jaakko.
Polar Speed Jaakko vor einem JahrEr hätte zu einem anderen Musher gehen können. Zum Beispiel zu einer Frau in der Schweiz, die zwei von Daikas Schwestern hat, zwei Halbbrüder und eine Uroma. Nur fahrt die sehr viel Rennen. Das heisst dann in der Praxis, dass sie in einem durch mit dem (jungen) Rennteam trainieren ist, während die Oldies einfach nur im Gehege leben.
Jaakko und YouraiUnd da haben wir beschlossen (beide gleichzeitig, haben nicht einmal darüber diskutiert), Jaakko muss zu uns! Ich will weder, dass er wo in einem Gehege versauert, noch dass auch er überfahren wird, weil ein Depp nicht fähig ist auf ihn aufzupassen.
Jaakko vor zwei Jahren (unser erster Besuch bei der Züchterin)Zusammen mit Roots (der ja auch schon 9 ist) wird er bei uns noch locker mindestens ein Jahr mitlaufen können, und später kann ich ja dann mit Roots und Jaakko zusammen extra eine Oldie-runde drehen. Ich will, dass die beiden ziehen können, bis sie nicht mehr wollen. Ist ja egal, wenn sie langsamer sind, solange es ihnen Spass macht.
Jaakko gesternJaakko wurde übrigens in Finnland geboren! Er ist mit 9 Monaten nach Frankreich gekommen, und war dann bei unserer Züchterin der Star der Zucht. Mehr als die Hälfte ihrer Würfe der letzten 10 Jahre haben Jaakko als Vater. Auch war Jaakko der Rudelchef des 30 Hunde Rudels!
Ich hoffe er arrangiert sich gut mit Berny (Alex hat da ein bisschen die Panik). Ich glaube aber schon, weil ja doch beide eigentlich Oldies sind, und einfach nur ihre Ruhe haben wollen. Das grössere Problem ist Isis... Aber Roots war auch schon 8 und hat sich an sie gewöhnt, das wird Jaakko schon auch schaffen!
Der vorreservierte Welpe wird nach wie vor kommen! Morgen kann ich dann endlich die Züchterin anrufen und werde dann endlich erfahren ob wir endgültig auf Platz 3 für den Wurf sind
*endlich!* .
So werden wir auf einen Schlag 4 Huskies haben und diese Saison mit 3en trainieren (da kann ich das Rad wohl vergessen... Trainingswagen?). Man wird sehen, wie sehr Jaakko "einsatzfähig" ist. Aber bei Roots hat uns die Züchterin auch gesagt, dass er in Frühpension ist und bei uns geht er ab wie nur was.
-
ich find diese hunde ja tollllllllllllll genauso wie kangal
ich hab ja im moment nen zwerg als hundi :)) nicht zu vergleichen aber in der wohnung ist das schon ok...aber meine frage an dich,,,kannst du gleich 4 HUSKY durchbringen ist bestimmt schwer
-
Wow ich finde es toll, das ihr in auch nehmt. Dann trotzdem noch viel Glück, dass ihr Welpi auch bekommt.
-
oh, oh was für ein Hundetraum!!!
NEID !!!! unverholener, wuchernder NEID!!!Iris,
bezieh bitte schon mal die Gästebetten!und bitte, bitte morgen gleich bescheid geben, obs klappt mit Welpi..:-)
-
Was für ein wunderschöner "alter Herr"! Und die Welpen erst!
Wer wäre da nicht wenigstens ein ganz klein bißchen neidisch?
Iris, hast du einen eigenen Photo-Fred? Ich würde zu gerne auch den Rest deiner Bande sehen!
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Rudel!
Liebe Grüße!
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!