Mein erster Hund... bitte um dringende Hilfe :-(

• hi Hund

danke für die antwort. er müsste doch bei jedem arzt den selben impfstoff bekommen oder? dann darf da eigentlich auch kein unterschied am preis sein, wenn dann wirklich nur wegen dem bezirk.?

• du hast einen kleinen hund und die nehmen nicht so schnell zu wie große......aber sprich doch deinen ta mal an.vielleicht kann er dich ein wenig beruhigen :gut:

• Hallo,
    kann es sein, dass die roten Teilchen die Reste der roten Paste sind? Ich weiss ja nicht, was das war, aber vielleicht wurde sie einfach nicht komplett verdaut?
    Viele Grüße
    pat

• hmmm weiss ich nicht. dem kleinen geht es garnicht gut, er ist total schwach geworden :( gehe jetzt wieder zum ta mit ihm. wünscht uns bitte glück :(

• Hi Ceylo

Was dir roten Teilchen sind, kann ich dir auch nicht sagen. Da müsstest du sie schon mal näher beschreiben.

Die Abkürzung GOT heißt "Gebührenordnung für Tierärzte". An diese Gebührenordnung müssen sich Tierärzte halten. Es liegt allerdings in ihrem Ermessen, ob sie den einfachen, zweifachen oder dreifachen Satz berechnen.

Der Preis der Impfung setzt sich aus der vorherigen Untersuchung des Hundes und des Impfstoffs zusammen. Es gibt mehrere in Deutschland zugelassene Impfstoffe. Der Tierarzt kann selber entscheiden, welchen Hersteller und welche Kombination von Impfstoffen er benutzen will. Beim Preis kann das auch etwas ausmachen, da nicht jeder Impfstoff im Einkaufspreis gleich ist.

Entwurmen kann man mit Tabletten, Pasten oder Spritzen. Das kommt auf das Medikament an. Banminth (was dein Hund bekommen hat) benutzt man oft bei Welpen, da es ein etwas schonenderes Medikament ist und den Organismus nicht so belastet. Bei erwachsenen Hunden benutzt man meist ein anderes Mittel, da Banminth auch nicht gegen Bandwürmer wirkt.
    Später kannst du dir Tabletten zum Entwurmen bei deinem Tierarzt abholen und sie deinem Hund selber geben. Da musst du also nicht jedesmal den Kleinen mitnehmen.
    Ich nehm an, die rote Paste war eine Vitaminpaste, damit dein Hund die Tablette besser schluckt.
    Welpen sollten übrigens mehrmals im Abstand von zwei oder drei Wochen entwurmt werden.
    "Anhalten" tut so eine Entwurmung bis zu dem Moment, in dem sich dein Hund neue Würmer einfängt. Entwurmen kann man nicht prohylaktisch. Das Mittel wirkt nur kurze Zeit und in der Zeit sterben die vorhandenen Würmer ab. Vor einer Neuinfizierung schützt das aber nicht.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Hund zu wenig frißt, solltest du dich nochmal an deinen Tierarzt wenden. Ich weiß ja nicht, was für eine Diagnose er gestellt hatte. Sicherheitshalber kannst du ja mal anrufen und fragen (auch wegen der roten Teilchen).

liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!