Mein erster Hund... bitte um dringende Hilfe :-(
-
-
Also, als ich ihn bekommen habe, da war er 2 1/2 Jahre alt (davon allein 2 Jahre im TH). Er hat dann ca. 1 Jahr bei mir im Bett geschlafen und seit ca. 3 Jahren schläft er in SEINEM Bett.
Wenn ich auf der Couch einpenne liegt er auch neben, vor, hinter, über, unter mir, aber wenn ich dann aufstehe, Fernseh aus, dann geht er schon los und wenn ich im Schafzimmer ankomme, liegt er in seiner Stinkgrube.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ihm so ziemlich alles recht ist, so lange er endlich in seinem "Rudel" leben kann. Durch den TH-Aufenthalt sind seine Ansprüche doch recht geringer Natur (zumindest meine Vermutung).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Na, wie geht's dem kleinen?
Zum im Bett schlafen:
Meiner DURFTE immer in meinem Bett schlafen( war da auch single) aber ich hatte auch voll den bequemen Ledersessel nebem Bett und er ist dann immer nach einer halben Stunde dort hingegangen weils ihm glaub ich im Bett zu warm war!
Hab ihn also nie rausgeschmissen...ausser er lag mal AUF der Decke und ich wollte sie zum zudecken haben, ist ja auch ein DSH, der braucht viel Platz. War aber auch nie ein Problem!
Meinen Freund akzeptiert er auch im Bett und nur wenn Wochenende ist und ich länger schlaf legt er sich unten aufs Bettende oder wenn ich zum Pferd gehe und davor mit ihm laufen war, dann legt er sich zu meinem Freund dazu!Ist also kein Problem, allerdings kommt es auf den Hund an!
Mach dir aber die ersten paar Monate keine sorgen, das schadet denke ich nicht!
Gruß
Kleine -
ihr wisst nicht, wie sehr mich eure nachrichten freuen und wie sehr hilfreich sie mir sind. dem kleinen geht es glaube ich gut, der hat aber sein großes geschäftchen nur heute früh gemacht, sonst nur paar mal gepuscht. als wir auf der wiese waren, wollte er mitten auf die wiese sein päckchen ablegen, dann habe ich ihn hoch gehoben und an die richtige stelle gebracht. er wieder in die mitte, ich wieder an die richtige stelle. dann wollte er nicht mehr und hat nichts abgelegt, nur noch gespielt etc. . den ganzen tag lang hat er überwiegend geschlafen, mehr als sonst, jetzt schläft er immernoch.
das mit dem stubenrein. hab mal ne frage; kann man ihnen angewöhnen, während der nacht in eine bestimmte ecke sein geschäftchen zu machen (also wenn man daheim ist) und tagsüber wenn man gassi geht???
bei uns ist es nachts nämlich sehr unheimlisch... -
Hi Ceylo,
es freut mich das zu hören.
Du kannst für die Übergangszeit eine Ecke mit Zeitungen auslegen, dass er zur Not dahin machen kann. Aber das sollte wirklich nur im "Notfall" benutzt werden. Schau lieber, dass Du schnell genug in den Klamotten bist, um das zu verhindern. Er lernt es mit der Zeit, länger durch zu halten. Geh noch mal mit ihm raus, bevor Du ins Bett gehst und morgens gleich, wenn Du aufstehst. Wenn Du mal ein bißchen beobachtest und ein Gefühl dafür bekommen hast, kannst Du es an seinem Verhalten erkennen und schnappst ihn und gehst raus.
Wir müssen hier auch erst ein paar Ecken passieren, bis wir im Wald sind. Ich weiß ja nicht, was meiner vorher erlebt hat, aber sobald er draussen ist, will er sein Geschäft machen. Ob er das so gelernt hat, weiß keiner.
Wir machen das immer so, dass wir ihn bis zum Wald ablenken, mit Stöckchen, Leckerli o.ä. und haben ihn gelobt, wenn er im Wald sein Geschäft verrichtet hat. Inzwischen weiß er, wo er Türmchen bauen darf und wo nicht.Und wenn er schläft, geht es ihm doch gut. Er hat ja auch einiges zu verarbeiten in dieser großen, neuen, unbekannten Welt mit diesen komischen Zweibeinern.... der ist einfach fertisch.
-
na jetzt muss ich aber auch mal schnell........
also erstmal ist schwarzer tee bei magen darm erkrankung einfach das beste aber bitte sehr dünn und mit süßstoff...wenn du ihm reis gibst dann kauf milchreis.mit wasser kochen.nicht mit milch.ein hühnerbein auch mit rein und ein wenig salz.den bei einer magen darm erkrankung verliert der körper auch salz und das braucht der kleine.lass es ca eine stunde kochen.das ist ein diätrezept.milchreis ist besser da er nicht spitz sondern rund ist und das bekommt der magen besser verdaut :wink: .leider habe ich durch die krankheit unserer sally schnell und viel erfahrung mit erbrechen und durchfall gemacht.
wenn du ihn im bett schlafen lässt,später es aber nicht mehr möchtest solltest du da jetzt mit anfangen ihn in sein körbchen zu legen.stell es dir doch ans bett wenn du schlafen gehst und wenn er weint kannst du deine hand ins körbchen tun.da merkt er das er nicht alleine ist.aber auch da wie bei allen erziehungssachen musst du konsequent bleiben.
wie auch immer mach dir nicht so viele sorgen.sally ist acuh nicht mein erster welpe und auch ich mache noch fehler und lerne weiter dazu
kopf hoch und viel spaß
frau schlömer
-
-
Zitat
...also erstmal ist schwarzer tee bei magen darm erkrankung einfach das beste aber bitte sehr dünn und mit süßstoff...
Ich bin mir zwar nicht sicher, deshalb kann ich auch keine Quelle angeben, aber ich meine in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, daß der im Süßstoff enthaltene Wirkstoff "Saccarin" und die ebenfalls enthaltene "Weinsäure", nicht grad förderlich für die Gesundheit des Hundes sein sollen.
Schönen Tag noch
-
na hund
sally ist ja nicht meine erste mit magen darm.schon vor 20 jahren hat mir das ein angesehener ta gesagt und meine jetzige hat es mir bestätigt.da bin ich persönlich immer gut mit gefahren.wie auch immer lass ich mich ja gerne eines besseren belernen :wink:
-
-
hund ich mag jetzt hier wirklich keine diskussion eingehen und vielleicht hast du ja recht.
so blöde wie sich das jetzt auch anhören mag aber ich werde mal den arzt meines freundes fragen(er ist seit 13 jahren diabetiker typ 1).vielleicht kann er ja weiter helfen.auch ist ja klar das nicht tee in den süßstoff gegeben werden soll sondern nur ein zwei tropfen in den verdünnten tee kommt.
weist du wenn man jedem wort was geschrieben oder gesagt wurde glauben schenkt,dürften wir und auch unsere tiere nix mehr.
alleine die ernährung vor 20 jahren und heute ist ja ein unterschied wie tag und nacht.wie ich auch schon in anderen beiträgen geschrieben habe soll es jeder so machen wie er denkt das es richtig ist.ich gebe nur meine erfahrungen weiter so wie ich denke das sie ok sind :flehan: .mir liegt es fern etwas zu sagen was einem schaden zufügen könnte.
in diesem sinne
schönen tag noch -
Ich dachte immer Süssstoff ist ungesund für Hunde?
Inzwischen sogar für uns 2 Beiner -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!