Mein erster Hund... bitte um dringende Hilfe :-(
-
-
HILLLLFFFEEEEEEEEEEEE MEIN KLEINER HAT SICH ÜBERGEBEN UND HAT DURCHFALLLLLL :help: :help: :help: WAS MUSS ICH MACHEN
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Panik, das passiert!
Hat wahrscheinlich irgendwas gefressen, was er nicht gut vertragen hat (Zeitung?).
Hast Du ihn denn schon mal von einem Tierarzt durchchecken lassen - nur vorsichtshaber, um zu sehen, ob er gesund ist.
Manche Hunde bekommen auch mal kurzzeitig Durchfall, wenn sie ein neues Futter bekommen und Erbrechen kann auch mal vorkommen, bei uns meistens, wenn er zu viel Gras gefressen hat oder zu ungeduldig an einem Holzstöckchen (die sucht er sich manchmal im Garten) gekaut hat.
Wenn er schon knurrt, wenn die Gassierunde vorbei ist und er das nicht einsehen will, wäre ich mit dem Schlafen im Bett vorsichtig. Vielleicht wäre es doch besser, ihn erst mal im Körbchen nächtigen zu lassen und mal abwarten, wie er sich entwickelt....
Alles Gute Euch!
-
Zitat
Keine Panik, das passiert!
Hat wahrscheinlich irgendwas gefressen, was er nicht gut vertragen hat (Zeitung?).
Hast Du ihn denn schon mal von einem Tierarzt durchchecken lassen - nur vorsichtshaber, um zu sehen, ob er gesund ist.
Manche Hunde bekommen auch mal kurzzeitig Durchfall, wenn sie ein neues Futter bekommen und Erbrechen kann auch mal vorkommen, bei uns meistens, wenn er zu viel Gras gefressen hat oder zu ungeduldig an einem Holzstöckchen (die sucht er sich manchmal im Garten) gekaut hat.
Wenn er schon knurrt, wenn die Gassierunde vorbei ist und er das nicht einsehen will, wäre ich mit dem Schlafen im Bett vorsichtig. Vielleicht wäre es doch besser, ihn erst mal im Körbchen nächtigen zu lassen und mal abwarten, wie er sich entwickelt....
Alles Gute Euch!
danke riowauzi.
ich habe ihm gestern zur belohnung milch drops gegeben. auf der packung stand 3-15 stück täglich und von mir hat er ungefähr 8-10 stück bekommen. ich glaube für den anfang war es zu viel für ihn
sein durchfall ist nämlich auch sehr hell und die drops sind weiß. jetzt liegt er, hört klassische musik
und hält zwischendurch ein nickerchen . werde ihm bis zum mittag nichts zu essen geben, damit sich das etwas legt und sich sein magen beruhigt. habe schwarztee gekocht und mit 1,5 lieter wasser vermischt, soll gut tun?! er muss doch viel trinken? aber das tut er heute nicht. habe ihn zwar dazu animiert aber trotzdem hat wenig getrunken. später bekommt er etwas reis mit salz (wurde mir geraten) aber nicht viel natürlich.
er liegt jetzt in meinem bett und schläft neben mir bis er gesund ist. ob das trotzdem nachteile hat -
achsoo, und zum tierarzt gehen wir morgen (zum impfen, entwurmen etc.) aber wenn es sich bis heute abend nicht bessert, gehen wir schon heute.
-
hallo ceylo!
Da hast du mit den drops aber ganz schön übertrieben....10 stück das sind für so einen kleinen winzling ja bald 2 tage komplettutter.
Wir haben diese auch und Gina liebt sie . Allerdings gibt es die bei uns zur belohnung und dann meist in 3 bis 4 teile gebrochen. da kann mann dann mit 3 stück eine ganze menge belohnen.gruß anja
-
-
Hallo nochmal,
also Milchdrops.... Hat er ein bisschen viel davon bekommen, ist nicht so schlimm, denke ich und müßte morgen wieder gut sein.
Also von Schwarztee für den Hund hab ich noch nix gehört - ist vielleicht auch ein wenig übertrieben, vielleicht trinkt er deshab nix.... Gib ihm einfach sauberes Wasser, das müßte reichen.
Wenn er allerdings blanken Reis mit Salz frißt, müßte mich das sehr wundern.
MIxe ihm den Reis halt unter eine halbe Dose Naßfutter, dann müßte ers fressen (mit einer winzigen Messerspitze Salz kochen). Stimmt schon: Reis stopft ein wenig, aber ich denke nicht, daß es sich um eine handfeste Verdauungsstörung handelt.
Das mit dem Bett ist für mich aus der Ferne ein wenig schwierig zu beurteilen. Ich kenne Deinen Hund nicht und selbst Du mußt ihn ja erst genauer kennenlernen.
Du wirst dazu aber noch viele Hinweise und Anregungen in der Hundeschule Deiner Wahl bekommen, denke ich und wünsche ich Dir und Deinem kleinen Begleiter.
Grüß
der wauzi
-
jaaa, hab ich auch schon gemerkt :licht: wusste es natürlich vorher garnicht, ist unser erster hund. aber ich denke und hoffe das wird schon wieder. Oder? *ängstlich frag und traurig guck*
-
Hi Ceylo,
noch mal zu dem im-Bett-schlafen.
Meiner hat auch zuerst bei mir im Bett geschlafen (typisches der-arme-Hund-Syndrom), da war ich Single. Als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin und er es gar nicht so gut fand, zu dritt im Bett... hat er unserem Hund einen Sessel tiefergelegt, ne Kuscheldecke rein, neben das Bett.
Die ersten zwei Tage haben wir ihn dann noch ein paar mal nachts aus unserem Bett rausgeschmissen, aber er hat es akzeptiert und ist aus dem Sessel gar nicht mehr raus zu denken.
Ist aber natürlich kein Patent-Rezept...
-
hallooo riowauzi
also schwarztee mit wisser hat er getrunken, aber da ist auch wirklich sehr wenig schwarztee drin. das soll den magen beruhigen.
stimmt, reis hat er zu erst nicht gegessen, dann hab ich meine hand nass gemacht und in sein trockenfutter gegriffen, dann roch meine hand nach dem trockenfutter. danach habe ich das reis in die hand genommen und von der hand gefüttert. hab ihn reingelegt :wink: diese tipps habe ich von der coucherin bekommen mit dem tee und reis.
wie es aussieht geht es wieder einigermaßen besser. er spielt und tobt wieder rum, übergeben hat er sich auch nicht mehr, nur noch der durchfall ist da.ich glaube das wird aber noch dauern, weil er morgen entwurmt und geimpft werden soll.was ich ganz süss fand; als wir heute gassi waren ist er mir hinterher gelaufen und hat sich immer wieder hingesetzt und mich angeschaut. ich glaube er wollte drops
-
Evemary_Pablo
wie alt war denn deiner als du ihn bekommen hast? und wie lange durfte er neben dir schlafen? eine woche? ein monat? ein jahr?
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!