Mein erster Hund... bitte um dringende Hilfe :-(
-
-
Zitat
Hi Ceylo,
wie bist Du denn zu Deinem Welpe gekommen bzw. wie es dazu gekommen. 8 Wochen ist ja richtig früh, war es ein Notfall?
Zuerst ist Dein Hund ja noch ein Baby, d.h. er muss alles lernen. Wie er sich zu verhalten und wie nicht. Wenn Du ihm einmal was zeigst, heißt das noch nicht, dass er es verstanden hat.
Was ist es denn für eine Mischung?
hallo an alle
erstmals danke für eure antworten, hat mich wirklich sehr gefreut.
Evemary_Pablo
er ist ein Chihuahua-Welpe, aber welche mischung. weiss ich auch nicht. ich habe ihn wirklich plötzlich und unerwartet bekommen. es wurde gesagt das er 9 wochen alt ist, dabei war er erst 7 wochen alt. eigentlich ist er der hund von meinem 11 jährigen bruder. aber weil mein bruder noch zu jung für die verantwortung allein ist und sich auch nicht mit hunden auskennt, ist der kleine bei mir gelandet. :runterdrueck:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wie kommt denn ein Elfjähriger an einen Hundewelpen?
Gibt es da denn nicht auch Eltern, die Verantwortung tragen?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?Liebe Grüsse,
Björn -
[b]hallo an ALLE die mir geantwortet haben. habe jetzt im moment nicht viel zeit, muss gleich los und fasse mich deshalb im moment kurz.
ihr habt euch wirklich mühe gemacht und zeit genommen für die antworten, DANKE euch sehr. ich habe vor einigen tagen im internet wegen hundeschulen etc. nachgeschaut. habe heute einen anruf bekommen und da etwas für einen superpreis gefunden :freude: alle 2 wochen eine einzelstunde (ist nicht viel, aber besser als garnichts)
danke wegen info über stubenreinheit und spielen etc. werde euren ratschlägen folgen und es so mal probieren.ist es denn ok wenn ich ihn nachts bei mir schlafen lasse um zu sehen wann er aufwacht? nicht das er später denkt "das ist mein bett, raus mit dir frauchen"
ist es ok wenn er graß oder überhaupt grünzeug frisst, wenn wir draußen sinder macht das nämlich immer und buddelt auch schon. was heisst das
wenn ich das spielen unterbreche und ihn ignoriere, beisst er an gegenständen, decken oder bekleidungen etc., alles was er findet, rum. und wenn er das nicht dürfen soll, dann hat er ja garnichts, mit seinem knochen spielt er auch nicht (wenn, dann nur kurz) werde ihm die kommende woche spielzeug kaufen, ein tennisball wurde mir auch empfohlenich habe zeitungen an mehreren flächen ausgelegt damit er dahin puscht, aber er nimmt die zeitungen, haut damit ab und bringt sie woanders hin, dann kommt er wieder und weg mit der nächsten zeitung usw. und irgendwann fängt er an die zeitung aufzufressen.
wie geschrieben, wenn ich das spiel unterbreche, mich umdrehe und ihn ignoriere, beisst er an gegenständen etc. aber auch an mir, meinen füßen, beinen, wenn ich im sitzen bin auch an meinen armen und es tut wirklich verdammt weh, kann es deshalb nicht immer ignorieren.was dürfen sie denn außer trockenfutter essen? im internet stand mal auf irgendeiner seite "milch ist giftig" und auf einer anderen seite "milch ist gesund" ja was denn nun?
hat da viellelicht jemand eine vernünftige liste an der ich mich orientieren kann?soo, muss jetzt erstmal los, sonst komme ich zu spät zur probe. nochmals danke an alle. bis später
cuuuuuuu
-
Hi!
Wow gleich Einzelstd.!
Woher kommst du denn??
Super das mit dem Knabbern hat jeder Welpe!!
Fressen lass ich meinen nur Gras!!
-
Zitat
Hallo!
Wie kommt denn ein Elfjähriger an einen Hundewelpen?
Gibt es da denn nicht auch Eltern, die Verantwortung tragen?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?Liebe Grüsse,
Björngenau genommen sollte der kleine eigentlich nur 3 tage bei uns bleiben weil es ein notfall war, haben wir ok gesagt. aber die besitzerin ist nicht mehr zurück...
-
-
Hi Ceylo,
geh immer davon aus, dass Du ihm alles, aber auch wirklich alles erkären musst. Was er darf und was er nicht darf. Er weiß ja noch gar nicht, was das soll mit der Zeitung, das musst Du ihm erst irgendwie begreiflich machen, für ihn ist das gerade was zum spielen.
Ob Du ihn bei Dir im Bett schlafen lässt, das musst Du selbst wissen. Du kannst ihm auch eine Decke oder ein Körbchen neben Dein Bett stellen, dann ist er in Deiner Nähe.
Das mit dem Gras fressen ist bei Hunden nichts schlimmes, sobald er nicht ganze Wiesen abgrast... Wie das bei Welpen ist kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht weiß da ja jemand besser Bescheid.
Wenn er Sachen, die Du ihm beibringst nicht gleich versteht, ist auch normal, erkäre es ihm immer wieder, bis er es verstanden hat.
-
ein körbchen mit einer bequemen, warmen decke hat er auch schon, aber in der nacht will er dann immer/oft zu mir aufs bett. für mich ist es zwar ok wenn er bei mir schläft, dann merke ich es auch wenn er aufwacht und puschen muss, nur bedenke ich, ob es später zu einem revierkampf wird
als wir heute gassi gegangen sind, hat er mich nach seinem geschäftchen und nach den leckerlies angeknurrt. ich glaube er wollte noch draußen bleiben und nicht aufn arm, geknurrt hat er nämlich dann als ich ihn aufn arm genommen habe und nach hause wollte (er wollte auch runter) und als wir vor der haustür waren und die tür aufging wollte er nicht rein, hat sich gedreht und ist gegangen. hab ihn genommen und bin rein. daheim hat er dann direkt vor mir wieder pipi gemacht. habe nichts gesagt und nur weggewischt (belohnung gab es dann natürlich auch nicht) nur wusste ich in dem moment nicht ob ich mir anmerken lassen sollte, dass ich sein pipi machen gesehen habe und daraufhin nichts gesagt und vor seinen augen sauber gemacht habe. er hat ja nämlich gesehen das ich es gesehen habe. war die reaktion richtig von mir? wenn er sein großes päckchen machen will, ändert sich ja seine stellung, aber beim kleinen also beim pipi machen merke ich es leider nicht immer, weil er ja sehr oft pipi macht denke ich: da kommt jetzt erst mal bestimmt nichts. und dann -> na hoppppplaaaa was sehe ich daaaa???? er pinkelt
suuuuuuperrrrrr ceylo, was nun? wieder raus? warst doch erst eben draußen. -
hey ceylo,
also ich hab so ein ähnliches problem mit madame auch, die hat nämlich schon ganz gut verstanden, dass sie vor der tür winseln muss, wenn sie raus, will, aber benutzt das halt nicht nur zum pipi machen.... sondern auch gerne wenn ihrer meinung nach jetzt draussen getobt werden sollte.und wenn ich sie dann rausbringe und sie nur spielt gehts eben wieder rein, trotz stur stellen, sitzenbleiben, und vielleicht auch mal rumknurren. und wenn sie sich meldet bring ich sie zwar immer raus, und nach jedem versehens-pipi, auch auf jeden fall, aber es geht halt dann auch wieder rein, und wird nicht immer gespielt.
hab sie zur zeit dann auch mal an der leine, wenn ich schon eine verarschung vermute, und eigentlich geht das so ganz gut. natürlich wird auch trotzdem gespielt, aber ich bestimme wann! also eiskalt immer wieder raus und rein, würde ich sagen. wenn er vor dienen augen pischt, ist das ja die gelegenheit: nein, rausbringen, wenn er dann nichts macht, wieder rein ohne spielen. und ich würde manchmal wenn er absolut nicht rein will auch noch mal kurz warten, denn wie in deinem fall auch, bei madame kommt dann meistens doch noch was, und dann ist es ja nicht im sinne sie reinzu"zwingen".
mit dem knurren legt sich das vielleicht einfach wenn er kapiert wer das sagen hat...
vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen, bin ja selbst auch noch am kämpfen... :wink:
lg krystana -
Zitat
hey ceylo,
also ich hab so ein ähnliches problem mit madame auch, die hat nämlich schon ganz gut verstanden, dass sie vor der tür winseln muss, wenn sie raus, will, aber benutzt das halt nicht nur zum pipi machen.... sondern auch gerne wenn ihrer meinung nach jetzt draussen getobt werden sollte.und wenn ich sie dann rausbringe und sie nur spielt gehts eben wieder rein, trotz stur stellen, sitzenbleiben, und vielleicht auch mal rumknurren. und wenn sie sich meldet bring ich sie zwar immer raus, und nach jedem versehens-pipi, auch auf jeden fall, aber es geht halt dann auch wieder rein, und wird nicht immer gespielt.
hab sie zur zeit dann auch mal an der leine, wenn ich schon eine verarschung vermute, und eigentlich geht das so ganz gut. natürlich wird auch trotzdem gespielt, aber ich bestimme wann! also eiskalt immer wieder raus und rein, würde ich sagen. wenn er vor dienen augen pischt, ist das ja die gelegenheit: nein, rausbringen, wenn er dann nichts macht, wieder rein ohne spielen. und ich würde manchmal wenn er absolut nicht rein will auch noch mal kurz warten, denn wie in deinem fall auch, bei madame kommt dann meistens doch noch was, und dann ist es ja nicht im sinne sie reinzu"zwingen".
mit dem knurren legt sich das vielleicht einfach wenn er kapiert wer das sagen hat...
vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen, bin ja selbst auch noch am kämpfen... :wink:
lg krystanahallooo. erstmal Danke für die hilfreichen infos.
wenn ich ihn nach jedem pipi machen raus bringen soll, sind wir ja alle 10-20 minuten draußen. soll ich das trotzdem machen? und in so einem fall, wie lange soll ich dann mit ihm draußen bleiben? wie hast du denn deine kleine dazu gebracht das sie an die tür geht, wenn sie muss?
wie alt ist sie denn?gruß, ceylo.
-
hallöchen.
also du musst sie auf jeden fall, wenn du sie in flagranti erwischt hochnehmen und zu ihrer pipi-stelle tragen, ganz konsequent, jedes mal. ist zwar viel am anfang, aber ich finde madame hat jetzt mit 10 wochen ihre blasse schon besser unter kontrolle, nur noch 15 mal statt 30 mal raus.. :freude:
sie hat das pipi machen, durch das penetrante hinausbringen relativ schnell mit dertür verknüpft. aber nazürlich noch nicht perfekt, das kann die blase noch gar nicht. als ich den letzten text an dich geschrieben hab, war danach auch wieder ein pfützchen auf dem teppich. nicht aufgepasst...
wie lange, kommt drauf an, ich würde ihn nicht nach jedem pipi sofort wieder reinschleppen, sonst lässt er sich noch zeit irgendwann. kann ich so pauschal nicht sagen, aber lass es nicht immer zu spielarien kommen, mal so mal so. aber nciht erst wieder rein, wenn er eh keine lust zu spielen hat.lg
krystana -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!