Beiträge von pat

    Hallo,
    Crunchy hatte die ganze Nacht Durchfall und heute morgen kam dann nur noch Blut... Erbrochen hat sie nicht. Ansonsten ist sie aber munter. Jetzt muss sie erst mal fasten bis morgen und wird vollgpumpt mit Antibiotika und allem möglichen anderen (Elektrolyte usw.). Fressen ist gerade völlig uninteressant. Werde die gute Besserung ausrichten (im Moment schläft sie, kam ja heute nacht nicht dazu...).
    Viele Grüße
    Pat, Diabolo und Crunchy

    Hallo,
    Crunchy hat auch heute vom TA Canicur bekommen. Wir sollen sie sozusagen als Leckerli geben. Auf jeden Fall soll der Hund sie möglichst kauen und nicht einfach nur schlucken...


    Viele Grüße und Gute Besserung an Deinen Hund
    Pat, Diabolo und Crunchy

    Hallo,
    ich glaube, generelle Tipps kann man da nicht geben. Da hilft nur ausprobieren.
    Diabolo ist ja genauso: Rüden sind einfach nicht sein Ding, Ausnahme: die, die er schon lange kennt.
    Von daher denke ich, dass es gut gehen kann, denn noch ist der Golden jung genug. Versuch es, und nutze die Zeit, solange die Beiden sich vertragen.


    Ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame Spaziergänge!
    Pat, Diabolo und Crunchy

    @Nina&Anji
    Diabolo hat ja richtig langes Fell, ein Blink- oder Leuchthalsband ist also überhaupt nicht zu sehen. Da fand ich die Weste dann doch sehr praktisch: man sieht sie auf jeden Fall. Allerdings funktioniert sie wie gesagt nur bei "Halsbandträgern", denn das Geschirr über die Weste zu knuddeln, stelle ich mir sehr unangenehm für den Hund vor, und wenn man die Weste über das Geschirr macht, ist es wahrscheinlich etwas unpraktisch, wenn man dann doch die Leine daran festmachen will.


    Aber vielleicht ist die zweite Variante doch nicht so blöd... Werde das gleich mal testen und berichten.


    Viele Grüße
    Pat, Diabolo und Crunchy

    Hallo,
    für Diabolo hatte ich letzten Winter auch so eine Leuchtweste, kann man aber mit Geschirr nicht mehr so gut anziehen.
    Bei ebay gibt es gerade Camiro-Geschirre mit Reflektoren (Wintertraum) für 30 Euro. Die werden maßgefertigt und im Moment haben wir eins ohne Reflektoren. Aber das wird der nächste Einkauf (und zwar für beide Hunde, auch Crunchy bekommt eins...)


    Viele Grüße
    Pat, Diabolo und Crunchy

    Diabolo bekommt 2x in der Woche Knochen und dann gibt es bei dieser Mahlzeit nichts anderes, kein Gemüse oder sonstiges Fleisch. Bisher (außer nach den ersten beiden Knochenmahlzeiten, wegen der Umgewöhnung) hatte er keine Probleme. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Mischung, dass nach dem Knochen noch anderes Fleisch und Gemüse gefressen wird? Teste doch einfach mal, ob er eine reine Fleischknochenmahlzeit besser verträgt?


    Ich hoffe, ihr findet die Ursache!


    Viele Grüße
    Pat

    Hallo,
    wenn Du in Deiner Nähe nichts findest, schau doch mal hier: http://www.futterfleisch.com/
    Ich habe noch nichts bestellt, weil mir 10 kg einfach zu viel sind und ich unser Fleisch im Schlachthof kaufe und nur ab und an Geflügel gebe (das hole ich im Moment noch im Supermarkt). Aber die bieten ja auch an, Einkaufsgemeinschaften zu bilden. Vielleicht ist das ja was.


    Ansonsten würde ich auch einen Versuch mit BARF wagen. Wir haben vor etwas 2 Monaten umgestellt und ich habe das Gefühl, dass es Diabolo richtig gut geht. Er hat zwar keine Allergien, aber immer einen ziemlich empfindlichen Magen. Inzwischen frisst er Knochen und auch alles andere ohne Probleme. Seit wir barfen hatte er nur einmal, dass alles wieder hochkam (das kommt davon, wenn man fast 300 g Lunge am Stück in sich reinwürgt). Seitdem schneide ich alles wieder in Stücke (er ist für Fleisch am Stück einfach zu gierig) und es gibt keine Probleme. Früher kam es sehr viel häufiger vor, dass er eine komplette Mahlzeit wieder erbrochen hat.


    Falls Deine Hündin es nicht verträgt, kannst Du ja immer noch wieder umstellen auf Trockenfutter. Schließlich ist das ja keine endgültige Entscheidung. Was ich beim barfen toll finde ist, dass ich genau ausprobieren kann, was der Hund verträgt, und was nicht. Ich habe auch mit Geflügel angefangen, dazu gab es Gurke oder Apfel. Dann habe ich Rindfleisch dazu genommen, Salat , Karotte und Banane. Bei jeder neuen Zutat habe ich genau beobachtet, ob sich irgendetwas verändert. Erweitert wurde die Zutatenliste immer erst nach ca. einer Woche.


    Ich wünsche viel Erfolg und Deiner Hündin guten Appetit und gute Besserung. Berichte doch mal, wie es klappt.


    Viele Grüße
    Pat und Diabolo

    Hallo Gaby,


    mit Mozilla kann man die Bilder sehen. Nur im Internet-Explorer nicht. Schau mal nach, ob die Dateiendung stimmt, oder ob der Explorer beim hochladen den Dateinamen verändert hat (Groß- Kleinschreibung). Ich vermute, dass es an dem "ö" und dem "ß" in den Dateinamen liegt. Mozilla kann das umwandeln, I-Explorer nicht. Benenn die Dateien doch einfach um, dann geht es vielleicht... Eine andere Idee habe ich leider nicht.


    Und ich bin schon ganz hibbelig, wenn Crunchy kommt... :freude: Melde mich morgen, wenn ich im Büro alles geklärt habe...


    Viele Grüße
    pat

    Hallo,


    um den Trichter zu vermeiden, kannst Du ja versuchen, deinem Hund ein T-Shirt anzuziehen. Habe ich damals gemacht und hat prima geklappt:
    Die Hinterbeine durch die Ärmel und die Rute durch den Halsausschnitt stecken und auf dem Rücken die überflüssige Weite mit einem Haargummi oder sowas zusammen machen.
    Der Hund kann nicht an die Wunde und kann sich frei bewegen. Diabolo war damit sehr viel entspannter als mit dem Trichter.


    Viele Grüße und alles Gute
    Pat

    Hallo,
    bevor ich angefangen habe zu barfen, habe ich Canavit Huhn und Reis gefüttert (Canavit ist der Nachfolger von California Natural). Das hat Diabolo gut vertragen. Man kann es auch als Probepackung bekommen zum ausprobieren. Dann hat man nicht direkt so einen Riesensack rumstehen, wenn der Hund es doch nicht verträgt.
    Ich hab hier mal die Inhaltstoffe :


    Getr. Hühnerfleisch, brauner Reis, Reis, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Taurin, Leinsamen, Potassium, Cholin, Tocopherol-Azetat, Beta Karotin, Niacin, Thiamin, Pyridoxine Hydrochloride, Ribofalvin, Vitamin D3, Vitamin B 12, Folsäure, Biotin


    Garantierte Analyse:
    Rohprotein: 21,0 %
    Rohfett: 11,5 %
    Rohfaser: 4,5 %
    Feuchtigkeit: 10,0 %
    Omega 6 4,4 %
    Omega 3 1,5 %
    Vitamin A 20150 IE/kg
    Vitamin E 300 IE/kg
    Vitamin D3 800 IE/kg
    Kalzium 1,39 %
    Phosphor: 1,00 %
    Kupfer: 9 mg/kg


    Canavit gibt es auch noch als Lamm und Reis. Irgendwo gab es hier auch schon mal was darüber.


    Viele Grüße und viel Glück bei der Suche
    Pat und Diabolo