Darf mein Hund Wassermelone essen?

  • Huhu,
    gestern hatte Filou ja Wassermelone gegessen.
    Heute war sein Stuhlgang leicht rötlich.
    Kann das von der Wassermelone kommen?
    Hab nun bisl angst.


    LG Jessy

  • Ja das kann gut sein, dass es von der Wassermelone kommt. :)


    Wenn ich viel gemüse gebe (also zB Salate, die viel Chlorophyll enthalten) dann wird der Kot auch etwas grünlich.


    Wenn man Futter hat, was aus Knochen (zB Hühnerhälse), Karotten und Salat besteht dann kann es durchaus sein, dass der Kot auch mal tricolor wird :D

  • Moin,


    schaut mal hier


    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php


    Unsere Leja liebt Obst. Erdbeeren am liebsten schön saftig und in kleinen Stücken.


    Kirschen frisst sie auch gerne. Gegenüber von unserem Haus wächst ein großer Kirschbaum, der nicht bewirtschaftet wird. Da hocken die Vögel drinne und schlagen sich die Bäuche voll. Die frisch heruntergefallenen Kirschen frisst Leja auf.


    Unser Nachbar hat schwarze und rote Johannisbeeren, die auf unser Grundstück ragen. Da wächst auch nix mehr


    Und unseren Apfelbaum hat Leja auch schon genau untersucht und ich wette, dass zur Erntezeit in Lejas erreichbarer Höhe keine Äpfel mehr hängen. So ein Apfel ist praktisch, man kann damit spielen und ihn danach auffressen.

  • Paprika gehört zu den Nachtschattengewächsen und enthält Solanin, das ist giftig.


    Meine Hunde bekommen Rohfutter und die Häufchen sind sehr lustig.


    Von Schwar(wenns Blut gab) über Hellgelb von reinen Hühnerfleisch, zu Orange bei Möhren und GrasGrün bei Wildkräutern :lol:

  • wenn ich diesen Thread so lese, dann bin ich doch beruhigt.... Bei unseren Nachbarn steht eine Schattenmorelle... die ist ein wenig morsch, deshalb werden die Kirschen nicht geerntet... seit ein paar Tagen fallen die runter und Perdi stürzt sich immer ganz begeistert drauf.... da sie die Kerne immer ausspuckt hab ich da auch keine Bedenken gehabt.... aber irgendwie war da immer die Frage im Hinterkopf.... naja. jetzt bin ich beruhigt....


    und Bananen liebt sie mittlerweile... anfangs hab ich ihr die kleingemacht unters Futter und gestern hat sie es doch tatsächlich fertiggebracht, als Alex sich eine Banane nahm und essen wollte, daß sie sich ganz schnell daneben gehockt hat und meinte, sie muß ihn mal anrempeln, damit er die Banane eine Etage tiefer hält.... :hust: sie hat ihm dann die halbe Banane geklaut.... :shocked: (okay, ich hab geschimpft, das darf sie nicht....) aber innerlich hab ich mich gekringelt... sie hatte bis dahin gestern noch keine Banane, bekommt aber mittlerweile täglich eine...

  • Hi,


    es wurde zwar erwähnt, Weintrauben seien giftig...Jette liebt sie. Genauso Rosinen. ( Gibts es aber eher selten )


    Brombeeren pflückt sie sich selbst von den Büschen ;-)


    Lege ich meine gepflückten hinter mich, sind sie weg :shocked:


    Äpfel findet sie manchmal lecker und Bananen im Futter mag sie gern.


    Und Wassermelon....da läuft ihr buchstäblich das Wasser im Mund zusammen...sie liebt es :D


    Liebe Grüße
    ALexandra

  • Zitat

    es wurde zwar erwähnt, Weintrauben seien giftig


    Trauben sind erst ab 35g pro Kg Gewicht des Hundes giftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!