Darf mein Hund Wassermelone essen?

  • Unreife Tomaten bzw nicht wirklich überreife Tomaten enthalten Solanin. Und das ist giftig.


    Wenn die Tomaten besonders reif sind oder gekocht, dann sind sie nicht giftig.


    Das Solanin ist auch für Menschen nicht gut. Aber ein Mensch hat im Normalfall auch deutlich mehr Masse. Es geht ja auch immer auf den Massenverhältnisse. Einem kleinen Hund schadet eine Menge X von Solanin mehr als einem großen.

  • Unreife mehr als Rotgereifte.
    Die enthalten ebenfalls Solanin.

  • Zitat

    Huhu,
    gestern hatte Filou ja Wassermelone gegessen.
    Heute war sein Stuhlgang leicht rötlich.
    Kann das von der Wassermelone kommen?
    Hab nun bisl angst.


    LG Jessy


    Kommts bestimmt =) Mein Sohn hat heut mit mir Wassermelone gegessen und seine Windel war auch rot und voller Kerne :hust:

  • Hi,


    finde ich ja wirklich interessant :lol:


    Hier mal, was meine Beiden lieben:


    Apfel, Banane, Mango & Papaya...


    somit gleich zu meiner Frage:


    hier hoert man oft, Papaya zum fuellen bei dicken Hunden die auf Diaet sind. Stimmt das? Und was ist mit Honigmelone?


    Hab mir den Link der hier schon gepostet wurde durchgesehen, darin steht aber auch nichts wg. Papaya... dabei lieben meine Papaya...


    Hat evtl. auch jmd. einen Link bzgl. was Hunde nicht essen duerfen?!? Wie hier schon gelesen: Trauben, Paprika, Tomate usw. Und warum sie was nicht essen duerfen...


    Supi... Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!