Josera Festival oder Josera Optiness?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage, diesmal aber für eine Freundin. Sie hat ebenfalls einen Zwergpinscher (inzwischen rund 10 Monate alt) und ist jetzt auch auf der Suche nach neuem Futter.
Wenn sie sich für eines der beiden Futter von Josera entscheidet, welches sollte sie eurer Meinung nach nehmen und warum?
Das Einzige, was sie dabei irgendwie verunsichert ist das "Geflügelmehl" und das "Lachsmehl" weil man ja nix Gutes darüber hört. Ist das denn bei Josera echt schlechter Futterbestand?
LG und danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das Festival oder Sensi Plus empfehlen....evt. abwechselnd geben,morgens das eine und abends das andere,falls deine Freundin nur TroFu füttern möchte.Die Qualität von Josera finde ich o.k..
-
Wobei im Josera GeflügelFLEISCHmehl enthalten ist und im RC GefügelMEHL.
Aber es ist ihre Entscheidung. -
Ich habe meiner Freundin auch tausend Seiten über hundefutter geschickt und Futterproben von MM; Josera, BF und Platinum rübergegeben... und sie hat sich für Select Gold entschieden... (was nur knapp besser als das Aldifutter ist, was es vorher gab)
Missionieren würd ich lassen, dadurch wird man meist die Freunde los.
-
Ich werde demnächst wenn das Futter dem Ende zugeht auch auf Josera umsteigen. Eigentlich wollte ich das Festival füttern, von Josera wurde mir allerdings Optiness empfohlen aufgrund der Daten des Hundes?!
Ich werd mal anrufen und Fragen warum, da das Festival doch wesentlich mehr Fleischanteil hat oder seh ich da was falsch!?
LG
Tina -
-
@ Tinsche: Ich seh das so wie du. Festival hat mehr Fleischanteil. Was hast du denn für nen Hund?
Also das Festival mag ich echt gerne. Find das toll. Das Einzige, was ich da etwas störend finde, ist, dass Emmi ein wenig nach Fisch riecht aus dem Mäulchen. Aber nungut, is ja auch FIsch drin -
Das Festival hat hat sehr viel Energie. Wenn du einen älteren, ruhigeren Hund hast, oder einen der eher schon etwas pummelig ist oder nich tallzuviel Bewegung am Tag hat, dann ist das Festival auch nicht gut.
Es geht nicht immer um den Fleischanteil. Man muss ja genau gucken, was der eigene Hund braucht.
Schreib doch mal, was deine Angaben waren.
-
@ Tina....wie alt sind dein American Bulldog und dein Mini Bully denn?Wie viel wiegen die beiden?
-
Ich bin ja Josera-Anhänger
Welche Sorte von Josera würdet ihr denn Emmi geben?
Sie ist eine Zwergpinscherdame, 7,5 Monate alt, geht pro Tag 1,5 - 4 Stunden laufen (je nachdem wieviel Zeit ist), wiegt 2,8 kg und mäkelt hin und wieder gern.
Sie bekommt derzeit das Festival und das mag sie - endlich - auch.
-
Hey
okay also die AB Hündin wird nächsten Monat 2Jahre wiegt ca 30kg, der Bully ist 8Monate und hat 14kg. Beide gehen 2x täglich Gassi für jeweils ne Std und werden aufm Hundeplatz in der Unterordnung geführt.
Für den Bully wurd mir Kids empfohlen übrigens. Aso beide sind dünn/normal der Bully könnt etwas an Masse zulegen eher...
Noch Fragen?
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!