Josera Festival oder Josera Optiness?
-
-
@ hellgrausengel....wenn Emmi das Festival gut verträgt und du mit ihrem Gewicht zufrieden bist,würde ich dabei bleiben.
@ Tina......dem Bully würde ich auch erst noch Kids geben wegen dem Muschelpulver.
Der Hündin Optiness oder Sensi Plus,später dann beiden Optiness oder Sensi Plus oder auch beide Sorten füttern,wobei ich eher das Sensi Plus geben würde.
Ich denke mal das Festival hat einen zu hohen Fettanteil für deine beiden.Sollten sie an Gewicht verlieren,würde ich eine Mahlzeit am Tag das Festival geben und die andere Sensi Plus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jamey: danke für die Tipps. Aber warum eher Sensi Plus? Sind vom Inhalt her ja fast die selben...
Nochwas, klein Bully verträg auf einmal sein jetziges Futter, welches ich ja zuende füttern wollte nicht mehr, heisst er hat tierische Blähungen den ganzen Tag. Soll ich sofort wechseln oder doch warten??!!
LG
Tina -
Hi,also für einen normal aktiven Hund,sprich 1-2 Stunden Bewegung und keinen Hundesport wie Agility usw.,reicht das Optiness oder Sensi Plus eigentlich aus.
Im Grunde ist es egal,ob du dich für das Optines oder Sensi Plus entscheidest,das Sensi Plus hat einen etwas höheren Proteingehalt,deshalb würde ich das Futter zuerst probieren.Welches Futter bekommt dein Bully,und auch deine Hündin,im Moment?
Einige Hunde haben mit der sofortigen Futterumstellung keine Probleme und einige reagieren mit Durchfall z.B.....ich weiß nicht wie empfindlich dein Bully ist.Hat er nur immer die eine Sorte Futter bekommen?
Ich würde das Josera Kids erst untermischen und dann langsam steigern. -
Hündin bekom die ganze Zeit Belcando und der kleine Fides Breeder Line, wobei ich die Hündin auch auf Fides umgestellt hab, weil ich da halt noch 10kg hab. Wenn das zur Neige geht will ich beide auf Josera umstellen.
Ok der Bully bekommt dann Kids, werd ich aber gleich umstellen, da die Hündin es besser verträgt...der kleine tut mir schon richtig Leid und ich muss bald mit ner Gasmaske rumlaufen
Ich werds dann mal mit Sensi plus versuchen!
Nein der Bully hatte auch schon anderes Welpenfutter usw er zeigte sich eigentlich nicht empfindlich...
-
Ja dann probier das Kids bei deinem Bully.....Blähungen sind nicht gut!
Berichte dann wie er es verträgt.
Ab wann wirst du es ihm geben? -
-
MMh jetzt bin ich im zwiespalt, hab gerade das Futter Platinum studiert und dies erscheint mir gerade im Puppy Bereich besser, da im Josera nur Geflügelfleischmehl (mind 5%) sind und danach gleich der Mais kommt und im Platinum 73%Hähnchenfrischfleisch und dann der Reis???
Meinungen?! Würde es dann so schnell wie möglich besorgen
-
Das Platinum ist ein hochwertiges Futter. Es hat aber deutlich mehr Energie.
Ansonsten ist deine Wahl Kids und SensiPlus von Josera eine gute, wie ich finde. -
Guten morgen!
Nico hatte nach Festival Blähungen, Optiness verträgt er gut.
Vielleicht werde ich Platinum auch bestellen.OT: Ist eigentlich Nutro Choice ein gutes Futter?
-
Hummel: ist Energie schlimm bzw zuviel für meine Wuffis?! Die Inhaltstoffe würden mir halt schon besser gefallen, aber wenn du als Futterexperte (wie ich finde) sagst das Josera ist genauso gut für die Wuffels dann nehm ich das.
NicoSchnuffel: Mit dem Nutro kann ich nicht soviel anfangen wegen dem Lammtrockenprotein?? Gar kein Fleisch? Und genausoviel Reis wie von diesem Protein...verwirrt mich ein wenig
LG und DANKE
Tina -
Zitat
Hummel: ist Energie schlimm bzw zuviel für meine Wuffis?! Die Inhaltstoffe würden mir halt schon besser gefallen, aber wenn du als Futterexperte (wie ich finde) sagst das Josera ist genauso gut für die Wuffels dann nehm ich das.
NicoSchnuffel: Mit dem Nutro kann ich nicht soviel anfangen wegen dem Lammtrockenprotein?? Gar kein Fleisch? Und genausoviel Reis wie von diesem Protein...verwirrt mich ein wenig
LG und DANKE
TinaZm üben als LEckerli ist es ok, weil es sehr kleine Kügelchen sind. Passen auch in die Nina Ottossen Spiele rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!