Welche Rasse passt?

  • Ich denke dem Themenstarter hilft es nicht weiter, sich hier über Vermehrer, VDH-Züchter und Auslandstierschutz zu streiten.


    Trotz seiner wohl nur 16 Jahre hat Cörki alles richtige dazu geschrieben. Auch VDH-Züchter sind Hobbyzüchter, denn Geld verdienen sie damit kaum - im Gegensatz zu Vermehrern und Auslandsimport-Händlern. die nur am Gewinn interessiert sind.


    So..


    Wie bereits erwähnt - auf dem Zergportal könnt ihr viiiele tolle sofasuchende Hunde finden ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Rasse passt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört doch mal mit diesen Verallgemeinerungen auf! :kopfwand:


      Nicht jeder Dalmatiner ist stur.
      Nicht jeder Rottweiler kriegt HD.
      Nicht jeder Kangal geht tagsüber auf Wanderschaft.
      Nicht jeder Schäferhund hat ausgeprägten Schutztrieb.
      Nicht jeder Jack Russell ist schizophren (oder doch? *hihi*).
      Nicht jeder Cocker Spaniel hat chronisch entzündete Ohren.
      usw. usf.


      Ein Dalmatiner wäre vielleicht passend für Euch, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß Euer Hund in irgendeinem Tierheim zu finden ist. Und ja, es gibt genügend Welpen und Junghunde in Tierheimen. Denn die Vermutung, daß in Tierheimen nur kranke und vermackelte Hunde sitzen, ist eine weitere nicht zutreffende Verallgemeinerung.

    • Noch mal zu den Vermehrern und warum richtiger Züchter!


      Oft werden die Hunde unter schlimmsten Bedingungen gehalten,und die Muttertiere gequält...
      Und die Erbkranken Hunde die daraus oft entstehen,kosten letzten Endes wesentlich mehr als ein Rassehund mit nachvollziehbaren Stammbaum,und haben kein langes Leben,vor allem kein glückliches,alle Rassehunde eines Züchters müssen auf solche kontrolliert sein!Eine Op wegen HD kann locker mal 1500 Euro kosten,zusätzlich jeden Monat 100Euro wegen schmerzmittel...
      Überleg dir das gut ob du dieses Risiko eingehen willlst,auch weißt du bei einem Hund ihne Papiere nicht,ob er wirklich reinrassig ist,reden kann man viel wenn der Tag lang ist...

    • Hallo allerseits.


      Also eigentlich wollten wir wahrscheinlich eh evtl. einen Mischilng, so wie das sich hier alles anhört, dürfte man sich aber ja eigentlich nur reinrassige Hunde holen. Heißt das jeder Hundehalter mit einem Mischling muss einfach ganz viel Glück gehabt haben? Kann doch nicht sein, das fast alle nicht reinrassigen Hunde direkt "schelchter" sind. Klar kann man dann im voraus nicht genau wissen was man kriegt, aber wenn man die Rassen kennt die da drin stecken, dann weiß man es ja so ungefähr, oder sehe ich das falsch? Es ist doch auch irgendwo schön, einen einzigartigen Hund zu haben.

    • Ich hoffe ihr meint das nicht ernst, dass ihr einen "Rassehund" ohne Papiere holen wollt...denn das ist einfach verantwortungslos und unterstützt den Welpenhandel, die Vermehrer usw!
      Schaut doch lieber im TH...

    • Hallo,
      ob Rassehund oder nicht, es ist vielleicht tatsächlich eine Überlegung wert, ob man sich einen Welpen oder einen erwachsenen Hund ins Haus holt. Auf diese Weise findet man meiner Meinung am besten heraus, wie gut man zusammen passt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, ich hab den perfekten Hund im Tierheim gefunden. Obwohl es natürlich sehr, sehr schön (und anstrengend) ist, einen Welpen groß zu ziehen...

    • Hallo noch mal. Also wie eben gesagt, wird es vermutlich eher ein Mischling. Wobei mich das jetzt alles stutzig macht, dass man nirgends woher sich Hunde holen darf, außer Züchter (fällt bei Mischlingen ja weg) und Tierheim.
      Ich wollte nur vorher mal gucken, welche Rassen überhaupt in Frage kämen, nicht dass ich mir einen Husky/Australian Shepherd Mischling hole, der wäre dann eher nix für mich.


      Und es soll schon ein Welpe sein, ein Grund wäre zum Beispiel mein Vater, der nur dazu bereit ist auch mal auf den aufzupassen, wenn der kleine sich schon an ihn gewöhnen kann (der hats nicht so mit Hunden). Außerdem ist es schöner, zeitlich müsste das acuh klappen und man muss nicht die Erziehungsfehler von anderen ausbügeln (was ich mir sogar schwerer vorstelle, als den Welpen von Grund auf zu erziehen).

    • Ich hab selber e Mischlinge,einen vom Vermehrer weil ichs nicht besser wusste,jetzt ist sie gesund und super,aber sie hat viel Tierarztkosten gekostet...
      Und einen Mischling vom VDH-Züchter,beide Elternteile waren Zuchthunde,nur leider ist da dank der Frau ein Unfall passiert,er ist Top gesund,und nein Mischlinge sind nicht schlechter,nur du sprachst erst von einen reinrassigen Hund ohne Papiere,du verstehst? ;)
      Wenn ein reinrassigen dann mit Papiere,beim Mischling würde ich entweder beim Tierschutz schauen hier mal eine Seite http://www.zergportal.de ,oder sehr die Augen aufhalten,denn auch dort gibt es skrupellose Vermehrer...Und Mischlinge sind immer Ü-Eier,ausser in seltenen Ausnahmen wie mein "VDH-Mischling",zumindestens gesundheitlich

    • Ja der Teil mit Reinrassig und ohne Papiere war blöd formuliert. Hatte ja auch schon im ersten Posting geschrieben, dass es eher ein Mischling wird, wollte damit nur sagen, dass ich natürlich einen gesunden und tollen Hund will, aber der muss jetzt nicht "adelig" oder so sein ;-) (ich dachte Ahnentafel wäre was für Hundeausstellung um damit Preise zu gewinnen und so)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!