Beiträge von bingo23


    Darf ich fragen was das für ne Rasse ist, falls bekannt? Sieht nämlich meiner ziemlich ähnlich finde ich.. mal abgesehen von der Felllänge. Meine ist hier zu sehen (keine Lust jetzt alle Bilder einzustellen).

    Bei meiner ist es auch so. Wenn ich in der Nähe des Teppichs sitz sage, geht sie meistens so lange zurück, bis sie auf dem Teppich steht, und setzt sich dann erst hin. Ist mir allerdings relativ wurscht, weil sie sich draußen auch hinsetzt von daher ist es nicht so schlimm. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass es auf dem Holzboden zu rutschig ist.

    Also Mails von solchen Adressen würde ich grundsätzlich erst gar nicht öffnen. Ich habe auch schon zig Mails bekommen, angeblich von der Polizei wegen illegalen Downloads etc. Bei genauem hinsehen war das dann eine yahoo/web/sonstwas Adresse und es war einfach Spam. Die Leute hoffen dann drauf, jemanden zu finden, der Schiss kriegt und das Geld einfach bezahlt. Wenn du nicht weißt, woher das kommt und dich dort nicht registriert hast, haste ja auch nichts zu befürchten.


    Nicht alle E-Mails ernstnehmen. Zumal Rechnungen und Mahnungen normalerweise nicht per Mail verschickt werden.

    Es gibt mittlerweile auch online-Backups, vielleicht wäre das ja was. Ich schätze mal, es wird nicht umsonst sein, aber die Betreiber haben hoffentlich ein paar Backups von den Daten, falls mal was passieren sollte.

    Also wenn man sich ne Festplatte kauft, braucht man nicht unbedingt ein extra Programm dafür. Es reicht ansich, alles was man sicher möchte, einfach auf die externe Platte zu kopieren. Mittlerweile muss man die Dinger auch nur noch einstecken, evtl. ein mal formatieren und kann direkt Daten sichern.

    Zitat

    Meinst Du das Ernst?


    Nicht, dass dein Hund an der Leine nicht schnüffeln darf - für mich o.K., wenn es die Möglichkeit zum Freilauf gibt, aber der Tonfall kommt mir so 'garstig' vor?


    Und wie hältst Du das bei jungen Hunden, die sich noch nicht ewig lang konzentrieren können?


    Ich glaube das war Ironie weil es für flygoodspeed so rüberkam als dürfte mein Hund nie schnüffeln.. glaub ich. So ist es ja nicht, es geht mir ja nur um manche Situationen, in denen es einfach lästig ist, das immer geschnüffelt wird (zum Beispiel an einer Straße, da möchte ich zügig weg udn auf eine Wiese, etc.).
    Ich habe es die letzten Spaziergänge mal mit dem Ansatz probiert, dass die Leine nur ein ganz dünner Pfaden sei und direkt reißt und das klappt doch schon besser als ich dachte. Manchmal laufen wir noch in verschiedene Richtungen aber das wär ja auch zu viel verlangt. Auch den Unterschied zwischen langer/keine Leine schnüffeln und kurze Leine kein schnüffeln scheint sie relativ gut zu verstehen (evtl. wars auch Zufall, mal abwarten).


    Das klingt natürlich sehr interessant. Ich werds versuchen, mal sehen ob ich die Olle auch irgendwann mal soweit krieg, dass das klappt ;)

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, wie ihr das so handhabt. Meine Hünding (ca. 7 Monate) geht oft gut an der Leine, allerdings muss dennoch viel dran gearbeitet werden. Oft ist das Problem nicht das ziehen, sondern dass sie hintendran hängt. Sie schnüffelt einfach sehr viel in der Gegend rum. Das ist zwar ansich nicht schlimm, allerdings schon nervig, da man für kurze Strecken oft relativ lange braucht. Klar darf sie auch ab und zu schnüffeln, wenn sie frei läuft sowieso, aber ich würde es doch gern etwas reduzieren, damit man auch voran kommt.


    Meine Frage jetzt, wie man das am besten machen kann. Jedes mal wenn sie schnüffelt direkt rufen, in der Hoffnung das sie kommt? Klappt oft nicht, das erschnüffelte scheint interessanter zu sein. Nein sagen und es ihr verbieten? Oder einfach weiter laufen und sie hinterher schleifen?