Hund allein im Garten?
-
-
Hallo ,
Da bei uns jetzt dann hoffentlich bald der kleine Schatz aus dem Tierheim einzieht *bitte daumen drücken
* , wollte ich mal fragen ob man den hund auch wenn man mal ne stunde nicht da ist , auch allein im garten lassen kann mit futter und wasser?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund allein im Garten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe das nie gemacht, weil es mir zu gefährlich war, bzgl. es läßt ihn mir jemand raus, oder macht sonst einen Unfug mit ihnen.
-
Hallöchen
also ich würde den hund nicht alleine im Garten lassen, wenn ich nicht da bin. Es gab tatsächlich schon Fälle, da wurde der Hund aus dem eingezäunten Grundstück geklaut, oder sehr unliebsame Nachbarn, die dem Hund nichts Gutes wollen (Der hund unseres Nachbarn wurde mit einer Forke erstochen, als der Besitzer nicht da war, davor wurde er auch mal mit Ziegelsteinen beschmissen und all solche Sachen). Außerdem hätte ich zu viel Angst, dass jemand (vlt. ein Kind) ganz unbedacht auf das Grundstück rennt um den Hund zu streicheln und dann dem Kind etwas passiert oder der Hund abhaut.
Was für einen Hund holst du dir denn? Und wann soll es soweit sein?
-
Das würde ich abhängig vom Hund und besonders vom Garten machen!
Der Garten sollte sicher eingezäunt sein. Meiner Meinung nach, sollte er sogar von einer hohen Mauer umgeben sein, sodass er uneinsehbar ist!
Denke bitte daran, es gibt eine Menge gestörter Menschen, die Spaß daran haben, vergiftete Köder über den Zaun zu werfen oder deinem Hund auf andere Art und Weise zu schaden!
Auch sollte es keine giftigen Pflanzen oder ähnliches geben!
Denke auch daran, dass einige Hunde gerne Bienen und Fliegen jagen! Das kann (bei Bienen) lebensgefährlich sein!
Auch braucht dein Hund einen, vor Sonne und Regen geschützen, Unterschlupf!
Ich persönlich würde das niemals machen...
-
Oh .. ok .. dann machn wir das mal lieber nicht
Eine kleine Mix-Dame aus dem Tierheim *hoffentlich* .. sie ist kniehoch , wuschelig und hat was von nem sheltie
-
-
Oh, das klingt ja gut
Worauf kommt es denn jetzt noch an, ob es klappt oder nicht?
-
Also unser Hof ist umgeben von ner Häuserrückwand, ner Mauer und nem 2m hohem Metalltor (
was ne Festung ) und da ist sie auch alleine draußen, wenn wir nicht da sind. Allerdings hätte sie eine Rückzugsmöglichkeit in den hinteren Teil vom Hof, wenn ihr jemand etwas wollte und weil sie Türen öffnet, entscheidet sie auch selbst ob sie rein oder raus will.
-
Also nachdem ich heute nachmittag die Hündin meines Bruders ( seit 1 Woche bei ihm , aus dem Tierschutz ) bei uns im Garten erleben durfte, die innerhalb von 5 Minuten beschlossen hat, JEDEN und ALLES zu melden und wehement zu verbellen, würd ich keinen Hund allein im Garten lassen.
Nicht nur wegen des ständigen Kläffens, auch wegen der Gefahren, die bereits aufgezählt wurden.
-
Unser Hund ist nur allein im Garten wenn wir da sind, sprich wir sind im 1. Stock in der Wohnung, er unten im eingezäunten Garten (wird durch eine Wendeltreppe verbunden).
Wenn wir nicht da sind würde ich ihn nicht da lassen, auf dem Balkon darf er schon weil absolut ausbruchsicher -
Ich hatte auch mal vor einen ausbruchssicheren Hochsicherheitszaun zu bauen
Einfach für den Notfall, damit ich die Hunde dort "parken" könnte, wenn mal was mit meinem Freund wäre, der sich ja tagsüber um die Hunde kümmert, während ich arbeite. Alleine bleiben wäre für sie kein Problem aber ich würde Ihnen nicht zumuten wollen, sich über 8 1/2 Stunden an vier Tagen die Woche nicht lösen zu können.
Die Gefahr, daß unsere Nachbarn auf dem Gut vergiftete Fleischbällchen über den Zaun werfen, besteht zwar nicht.
Aber wegen den möglichen Fehlverknüpfungen während meiner Abwesenheit (die anderen Hunde, Kinder, kläffen, Garten umstrukturieren etc.) habe ich das verworfen und werde in einem solchen Fall lieber einen Sitter engagieren.
Nun baue ich einen Zaun, der es mir möglich macht daß ich und meine Hunde zusammen in Frieden im Garten sitzen können ohne Störungen von den Nachbarshunden.
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!