wir brauchen dringend Hilfe, Jemand ähnliche Erfahrungen ?
-
-
Ohh Nein,
es tut mir so unendlich leid für euch,aber ich denke,eure Entscheidung war richtig und der Zeitpunkt war wirklich gekommen.
Auch wenn es schwer fällt,ich glaube ganz bestimmt,dass euer Schrödi wenn er könnte jetzt danke sagen würde,dafür,dass Ihr ihn von seinem Leiden erlöst habt.Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke euch noch einen "Kleinen Spruch"der es mir erleichtert hat,als ich meinen lieben Chico gehen lassen musste. :kerze:Wenn es soweit ist
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weintLG Gruß und
Jennifer -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wir brauchen dringend Hilfe, Jemand ähnliche Erfahrungen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke Jennifer ein schönes Gedicht, ich habe es mir ausgedruckt.
-
Liebe Regina, es tut mir sehr leid, dass ihr eine so harte Zeit mitmachen musstet mit Schröder und er nun doch schon gehen musste
. Ganz bestimmt habt ihr alles richtig gemacht, und jetzt geht es Schröder wieder gut im wunderschönen Land hinter der Regenbogenbrücke.
Mach's gut, Schröder, Du warst tapfer :ua_wave: !
mitfühlende Grüße
Wauzihund -
hallo ,
es tut mir leid für euch, aber es war die richtige entscheidung.
ich kann dir ans herz legen das du dir das lied von
unheilig-- an deiner seite
anhören solltest.
es hat mir sehr geholfen.
mfg feivelmaus
-
Hallo Regina,
Das tut mir furchtbar leid. Ich kann mir gut vorstellen wie ihr euch fühlt.
Fühl dich lieb gedrückt. -
-
das gedicht... ich bin sonst nicht so... aber jetzt laufen mir die tränen runter... erinnerungen an meinen ersten hund, den ich nach knapp 15 jahren einschläfern lassen musste... und an die schreckliche zeit mit "socke", in der ich mehr als einmal überlegt habe, ob ich es tun sollte... und das wissen, dass es mit "socke" bei der diagnose jeden tag wieder soweit sein kann...
liebe regina, nehmt euch die zeit zum traurig sein... irgendwann siegen die erinnerungen an die schöne, gesunde zeit mit ihm, an 1000 anekdoten aus schröders leben... und so wird er euch eines tages auch wieder zum lachen bringen...
liebe grüße von beate
p.s.: klar bleiben wir im kontakt! deine telenr. ist in meinem handy gespeichert
-
BeateZ
Ja das Gedicht ist unheimlich schön,mir laufen auch heute noch die Tränen,wenn ich es mir durchlese und das mit Chico ist ja auch noch nicht so lange her.Er fehlt uns sehr,auch heute habe ich für meinen Mann(hat morgen Geburtstag)ein T-Shirt mit einem Bild von Chico drucken lassen,das war nicht einfach,da kommt alles wieder hoch.Regina,wie geht es Dir jetzt?Das angesprochene Lied von Unheilig ist wirklich schön und hilft beim Trauern,ich versuche mal einen Link einzustellen(hoffe,das ist nicht verboten
)
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=NRSwN1qb6U8]LG und in Gedanken bei euch
Jennifer -
Regina es tut mir so leid für euch. Ich hab eure Geschicht immer verfolgt und immer mit gehoft, aber ich denke ihr habt den richtige Entscheidung getroffen.
Schröder geht es bestimmt da wo er jetzt ist wieder richtig gut. Ich trauer mit euch. Fühlt euch gedrückt.... bin in Gedanken bei euch. -
Hallo ihr Lieben ! Erstmal Danke für den Link von Unheilig, ..den hab ich hier schon bekommen und das Lied schon gehört, geheult, gehört. Wunderschööön aber sooo traurig. :|
Es ist so unendlich lieb von Euch, daß hier so viele an mich...und Schröder im Herzen...denken. Es tut so gut. Ich kann einfach nur nochmal danke sagen.Bevor ich diesen Thread abschließen möchte, möchte ich daher nocheinmal mitteilen, wie es nun in unserem Hause aussieht. Schröders Platz ist leer und er fehlt unendlich. Es tut weh ...und dennoch... Wir haben uns entschlossen nicht im Trauer zu schwelgen auch wenn es schwer fällt.
Elly war ein trauriges Elend nachdem Schröder über die Regenbogenbrücke gegangen ist-o je -genau wie wir. Lag nur im Körbchen und konnt gar nicht zu irgendetwas bewegt werden. Klar-nie zu vor war sie hier alleine ohne Freund.Die erste Nacht ohne Schröder war an Schlafen nicht zu denken. So habe ich im Computer unter Tränen geschaut, was es für traurige Hundeseelen gibt. Wenn unser Schatz schon so früh gehen musste, so soll wenigstens ein trauriges Tier die Chance hier haben ein wenig Glück zu finden. Vielleicht tut man Elly damit einen Gefallen und einem Tier was bisher nicht viel Gutes erfahren hat.
..da haben wir doch glatt ein Wesen gefunden.. Aus einer Tötungsstation in Spanien direkt in unsere Nähe geflogen, an dem Tag angekommen als Schröder gehen musste. Mein Mann und ich haben diesen Kleinen Wusel (eine Mischung aus Wasserhund und Zwergpudel, 9.5 kg der arme verhungerte Kleine) Diego getauft und Elly hat ihn in ihr Hundeherz geschlossen; wir konnten es kaum glauben. Er kann und soll Schröder niemals ersetzen aber nun haben wir die Aufgabe ihm einen Weg in ein besseres Leben zu weisen und er die Aufgabe uns ein wenig Trost zu spenden.
Ich hoffe, daß er sich bei uns einleben wird und wir uns alle aneinander gewöhnen. Ich bin mir sicher, daß Schröder ihn "von oben aus leiten wird und er uns seinen Segen gegeben hat" .
Ich wünsche mir von Herzen, daß der Kleine Kerl keinerlei Krankheiten aus dem Süden in sich trägt so wie die Untersuchungen es sagen !!!
Danke Euch allen nochmals
ich möchte diesen Thread / ich brauche dringend Hilfe/ damit hier beenden. Vielleicht öffne ich ja bald einen anderen , z.B. Hilfe-wie wird der Hund stubenrein oder wie spreche ich spanisch mit meinem neuen Mitbewohner ?...oder wann hört es auf so weh zu tun ...
Regina - mit Schröder fest im Herzen
Elly & Diegobeate
ich hoffe, Du eröffnest einen neuen Thread, damit wir wissen, wie es Socke weiterhin geht! Ich hoffe, Du verstehst, daß ich nicht mehr unter Diesem schreiben mag. Also-sicher lesen wir bald wieder etwas von Socke. IOch hoffe Euch geht es gut, Knuddel Socke und Hilde !!!
-
Liebe Regina,
ganz dickes Lob an Euch, dass Ihr Diego bei Euch aufgenommen habt. Kein einziger Hund auf dieser Welt ist zu ersetzen - jeder ist einzigartig. Ich bin sicher, dass Ihr Diego schnell aufpäppelt.
Ich will hier die Pferde nicht scheu machen - aber auch Socke ist mehrfach negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet worden. Es gibt eben leider Formen, die nicht via Blut nachweisbar sind. Alle diese Erkrankungen sind behandelbar.
Socke geht´s jeden Tag ein bißchen besser... es scheint, als würde er ein ganz anderer Hund werden als vor dem Leishmaniose-Schub Anfang Juni. Er ist sehr aufmerksam und interessiert an allem, was wir machen und tun... das kannten wir von ihm in den 5 Jahren, seit er bei uns ist, nicht.
Regina, vielleicht kannst Du einen neuen thread eröffnen und Diego darin (am besten mit Fotos) vorstellen?
Ich habe irgendwie z. Z. keinen Anlass, ein neues Thema zu eröffnen, weil es Socke einfach nur gut geht... von kleinen Kreislaufschwächen zwischendurch mal abgesehen...
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Diego. Aber passt auf, dass Elly nicht zu kurz kommt... Sie hat während Schröders Krankheit schon ein bißchen hintenan gestanden und zwangsläufig weniger Aufmerksamkeit bekommen. Dann ist ihr Kumpel pötzlich nicht mehr da und ein neuer kommt ins Haus, um den sich jetzt alle kümmern, weil er so ein armer Tropf ist... Ich muss mir da durchaus auch an die eigene Nase fassen. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass Sockes Leishmaniose-Schub auch daraus resultierte, dass Hilde zu uns kam und sich plötzlich alles um den Welpen drehte. Das hat ihn gestresst, denke ich heute. Möglicherweise war das der Auslöser für den Schub...
Ich hoffe, wir treffen uns noch in diesem Sommer und spazieren mit unseren Hund durchs Watt vor Cuxhaven ;-)
Liebe Grüße von Beate, Socke & Hilde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!