Wie lange alleine?

  • Dann tuts mir leid wenn ihr Kinder habt. Die gebt ihr wahrscheinlich auch nicht in den Kindergarten oder in die Schule, da sie ja dann 10 Stunden von Mama und Papa getrennt sind. Loslassen ist hier das Stichwort!!!
    Wahrscheinlich hast du schon mit deinem Hund gesprochen und er hat dir gesagt, dass er nicht lange alleine bleiben möchte. Sorry aber manche Hunde können damit umgehen .... Aber wahrscheinlich könnt ihr nicht damit umgehen!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie lange alleine?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmmmm.....
      ...meine Kinder gehen sehr wohl in den Kindergarten, morgens und mittags... :???:
      Was hat das bitte mit dem Alleinelassen von Hunden zu tun??? :???:


      Ich lass meine Kinder ja nicht allein daheim und geh dann 8-10Stunden party machen, sondern ich geb sie in eine Betreuung.


      Würde TE einen Dogsitter haben, wär das alles doch gar kein Problem, hier geht es doch darum, ob ein Hund 10h am Tag allein sein kann.


      Ja, er KANN vielleicht, aber 1. ist das sicher nicht wirklich schön für ihn und 2. fängt Tierliebe manchmal damit an, erstmals auf ein Tier zu verzichten.


      Wer weiß, vielleicht sieht die Lage irgendwann ganz anders aus, und dann kann der Traum vom Hund wahr werden.
      Könntest du ihn denn nicht evtl. mit zur Arbeit nehmen?

    • fantac


      Du vergleichst Äpfel mit Birnen!


      Ist doch völliger Quatsch, Kinder mit Hunden zu vergleichen.


      Klar, man KANN Hunde 10 oder mehr Stunden alleine lassen, aber wo, bitte ist da noch ein Sinn zu erkennen?


      Nur um sagen zu können, he ich hab auch nen Hund? Meinste wirklich, das sei artgerecht?


      Voll berufstätig und Hund ohne Dogsitter ist in meinen Augen NO GO.


      Ist meine Meinung dazu, und da steh ich voll dahinter.

    • Wie schonmal geschrieben:
      Ich habe Benni mit der Kamera beobachtet, er schläft die ganze Zeit. Er ist sowieso ne Schlafmütze.
      ABER: Das heißt nicht, dass ich mir unter solchen Umständen einen Hund holen würde.


      Also liebe TS, entweder Hundesitter oder mit auf Arbeit nehmen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Wunsch erstml hinten an stellen.

    • Ich bin auch der Meinung, dass 10 Stunden Abwesenheit viel zu lang sind für einen Hund.
      Meine sind zwei Mal pro Woche für jeweils vier Stunden alleine, weil ich da vormittags arbeiten gehe.
      Bei eurer Arbeitszeit würden sich bestimmt besser zwei Katzen anbieten. Ich weiß, dass das kein Vergleich zu einem Hund ist, wenn man ihn sich so sehr wünscht.
      Aber den Katzen macht es nichts aus, wenn ihr tagsüber nicht da seid (besonders nicht, wenn sie zu zweit sind).
      Sie verschlafen dann eh wahrscheinlich den Tag und sind hellwach und ausgeschlafen, wenn ihr heimkommt. ;)
      Manche Katzen sind wirklich sehr menschenbezogen (unser Kurzhaarperser zum Beispiel auch) und folgen oft fast wie ein Hund.

    • also Kinder mit Hunden zu vergleichen, ist ja wohl absoluter Blödsinn. Meine Tochter bring ich früh um 06:00 Uhr in die Kita und ich oder jemand von meiner Familie holt sie spätestens 16:00 Uhr wieder ab. Und da ist sie unter guter Beaufsichtigung. Und ein Kind kann Dir auch sagen, was sie möchte, ein Hund nicht. Aber da gehen hier manchen wahrscheinl. die Argumente aus.


      Man kann alles unter einen Hut bringen Kind, Arbeit und Hund, man muss es nur richtig organisieren.


      Ich find es toll, das sich der TS vorab solche Gedanken macht.


      Muss jetzt wieder arbeiten. Schönen Tag noch


      LG Sandra

    • Hatte auch schonmal früher einen Hund und war voll berufstätig, aber mein Dienst ließ es zu, das ich am Tage mehrmals nach Hause konnte, so war die Zeit, die er alleine bleiben musste, nicht gar so lange. Später hatte ich dann für Nachmittags jemand gefunden, der sich kümmerte.
      Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen für jede Stunde, die ich nicht mit meinem Vierbeiner verbringen konnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!