Beiträge von fantac

    Ähnlich ist es bei uns auch!


    Nächts wird unter meiner Decker geschlafen und das schon seit dem sie ein kleiner Welpe ist. Die Wärme bzw. Hitze unter der Bettdecke macht ihr alles nichts aus. Bei Sonnenschein legt sie sich raus aufm Balkon mitten in die Sonne und bleibt dort liegen. Wenn der Balkon mal nicht auf ist und vormittags die Sonne ins Wohnzimmer scheint, sucht sie sich genau den Platz zum schlafen aus, wo direkt die Sonne hin scheint.
    Und dabei hechelt sie überhaupt nicht. Ich bin mir auch nicht gewusst, dass sie jemals den Mund geöfnet hat zum atmen. Das ist schon alles komisch, aber für sie ist das wahrscheinlich total normal.

    Danke erstmal für die Antworten.


    Nein sie hat noch nie wirklich gehechelt, auch nicht bei "Stresssituationen", aber da sie total ruhig und cool ist, sehe ich das nicht als merkwürdig an ...
    Auch atmet sie nicht mit offenem Mund.
    Aber wie gesagt, sie ist jetzt bald 3 Jahre alt und hat halt wirklich noch nie gehechelt.

    Ich weiß nicht, ob mein Thema in diese Kategorie passt, aber ich schilder das Problem trotzdem mal.


    Unser Hund, der nun schon fast 3 Jahre alt ist hat so gut wie noch nie in seinem Leben gehechelt. Ich finde das echt seltsam und frage mich woran das liegen könnte!?
    Egal wie warm bzw. heiß es draußen ist, sie hechelt einfach nicht (und dabei hat sie schwarzes dichtes Fell). Ich glaube, ich konnte in den letzten 3 Jahre zwei mal beobachten, als sie "versucht" hat zu hecheln (im Auto) aber wirklich gelungen ist es ihr nicht.
    Kennt einer auch dieses Problem? Und weiß vielleicht woran das liegt?
    Eigentlich würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn sie nicht seit Wochen (also seitdem es so wirklich warm draußen ist) ständig beim Spazieren gehen bocken würde. Sie bleibt einfach stehen und hat keine Lust weiter zu gehen.
    Meine Theorie ist jetzt, dass es ihr vielleicht zu warm ist und da sie nicht hecheln kann, somit auch nicht die Hitze ausgleichen kann ...
    Ist das möglich oder nur ne dummer Theorie????
    Danke!

    Hallo und erstmal vielen Dank für die Antwort ... nein eigentlich gehen wir nicht immer die geiche Runde, ganz im Gegenteil. Selbst wenn wir in den üblichen Park gehen, der ist so verwinkelt und hat so viele Wege, dass es fast unmöglich ist, immer die gleiche Runde zu gehen.
    Sie macht es in zwei Varianten und in letzter Zeit immer beim Gassi gehen. An der Leine bleibt sie plötzlich stehen und schaut mich an und bockt dann total. Und im Park unangeleint passiert es halt auch, dass sie plötzlich stehen bleibt und keine Lust hat weiter zu gehen.
    Keine Ahnung woran das liegt! Dacht vielleicht schon am warmen Wetter, aber heute Abend war es eigentlich relativ kühl, daher bin ich bisschen Ratlos!

    Hallo, ich habe zwar gesehen, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, aber irgendwie passen die alle nicht richtig!


    Also, seit kurzem zickt unser Hund immer beim Gassi gehen. D.h. irgendwann, nach ca. 10 Min oder so bleibt sie einfach stehen und geht nur weiter wenn wir entweder sagen "jetzt komm" oder so weit von ihr weg sind, dass sie dann doch freiwillig kommt. Sie ist aber total fit und erst 2,5 Jahre alt.
    Beim Gassi gehen, nehmen wir immer Leckerlies mit und sie muss dafür Sitzen, Pfötchen geben oder paar Sekunden sitzen bleiben, während wir paar Meter weiter gehen. Daher vermute ich, dass sie vielleicht scharf auf die Leckerlies ist und daher von sich aus stehen bleibt. Kann das sein? Oder kann es sein, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit will, oder so?
    Hat jemand ne Idee???
    Danke.

    Hallo ... Danke erstmal für die Antwort(en). Wir wollen von Südengland mit dem Auto Richtung Norden fahren ... so von B&B zum B&B. Mal gucken wie weit wir dann kommen. Jetzt müssen wir aber erstmal zur Blutuntersuchung. Weißt du, ob das Ergebnis lange gedauert hat?

    Hallo,
    ich habe mal kurz eine Frage, und zwar wollen wir im Sommer (August) mit unserem kleinen Yorkshire Terrier nach England reisen. Nun gibt es aber allerhand Bestimmungen und Gesetze, die vorab eingehalten werden müssen.
    War einer von euch schon mal mit eurem Hund in England und hat Erfahrungen, was alles beachtet werden muss?
    Im Internet steht irgendetwas darüber, dass man das Tier nur mit einem angemeldeten Verkehrsunternehmen nach GB einführen darf, ist das wirklich so und falls ja, wie suche ich mir solch ein Verkehrsunernehmen????? :???:
    Nur schnell noch vorab: das mit dem Bluttest und 6 Monaten Wartefrist weiß ich schon ... Aber sind diese ganzen Auflagen wirklich machbar oder ist das ein zu hoher Aufwand???
    Und wie ging es euch in England mit dem Hund? Sind die Engländer Tierfreundlich? Findet man eine Unterkunft?
    Bitte schreibt mir, falls ihr irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen habt!!! Vielen vielen Dank! ;)
    Gruß Fantac

    Dann tuts mir leid wenn ihr Kinder habt. Die gebt ihr wahrscheinlich auch nicht in den Kindergarten oder in die Schule, da sie ja dann 10 Stunden von Mama und Papa getrennt sind. Loslassen ist hier das Stichwort!!!
    Wahrscheinlich hast du schon mit deinem Hund gesprochen und er hat dir gesagt, dass er nicht lange alleine bleiben möchte. Sorry aber manche Hunde können damit umgehen .... Aber wahrscheinlich könnt ihr nicht damit umgehen!!!!

    Also ich finde einige Aussagen ganz schön übertrieben. Soll das heißen, dass nur arbeitslose Menschen Tiere (Hunde) halten dürfen?
    Sicherlich ist es nicht die beste Lösung den Hund 10 Stunden alleine zu lassen, aber wie gesagt kommt es immer ganz auf den Hund an. Wir lassen unseren Hund auch durchschnittlich 8-10 Stunden am Tag alleine. Und sie verkraftet das super. Ich denke auch nicht, dass sie dadurch ein schlechteres Leben hat, ganz im Gegenteil! Wenn wir zu Hause sind beschäftigen wir uns die ganze Zeit mit der Kleinen, auch am Wochenende sind wir immer mit ihr zusammen und im Urlaub sowieso.
    Es liegt immer am Hund und sicherlich auch an der Erziehung. Man sollte sich reichlich überlegen, ob man sich einen Hund anschaffen möchte, aber es ist doch nicht gleich unmöglich, nur weil man berufstätig ist!!! Vielleicht traut ihr euren Hunden weniger zu, als sie leisten können.