buddeln buddeln buddeln
-
Connys-Tiershop -
2. Juni 2006 um 18:32
-
-
@ Wakan, lachschlapp.... ich war mal mit unserem Leihlabbi und unserer Benda im Wald, nachdem es vorher 3 Tage geregnet hat.... überall Schlammtümpel... Lara konnte es gar nicht fassen dass man darin spielen durfte (Herrchen hat sowas nicht erlaubt). Ich habe beide! Hunde noch nie so dreckig gesehen und den Labbi definitiv noch nie so glücklich
liebe Grüße
Ella <--- die sowas aber auch nicht immer erlaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin immer ganz enttäuscht wenn die Bande wieder sauber ist. Sowas gehört sich einfach nicht.
Einmal hatte jemand, warum auch immer, einen riesen Haufen ( ca. 600 X 200 X 150cm) Fischaas am Rand einer Schrebergartensiedlung an den den düsseldorfer Rheinwiesen abgeladen. Die Jungs haben sich bestimmt eine halbe Stunde voller Glückseeligkeit darin gewälzt. Ich habe selten so glückliche Hunde gesehen.
Ich finde es total gemein den Hunden ihr Glück mit sauberem Wasser, einem Handtuch und wohlmöglich sogar einem Schampoo zu zerstören.Auch auf dem Heimweg durch die Innenstadt hatte ich selten so viel Spaß und Platz.
-
Hi!
JaJa,,,mein Hund hatte heute auch Freude sich im letzten Matschloch (bei der Hitze, man bedenke) zu Wälzen...
Naja er dufte sich dann nur nicht neben mir schütteln! :freude:
Gruß
Kleine -
OHja - Schlamm und Modder gehören bei uns auch absolut dazu.
Aber ich glaube, hier gings weniger um dreckige Hunde, denn mehr um halbwegs ordentliche Gärten *g*
-
hmmm, stimmt...
Benda hat immer Löcher in den hinteren Teil des Gartens gebuddelt. Ist man dann um die Hecke rum lag man schon fast in der Fallgrube. Nachdem ich mich nun entschlossen habe unser Beet zu verkleinern und noch mehr Rasen zu pflanzenhab ich gedacht... ok, buddel Du ruhig, dann weiß ich wenigstens wohin mit der ganzen übriggebliebenen Erde.... und was ist? NIX, nicht EIN Loch mehr seitdem Entschluß das Beet zu verkleinern.... ist doch wie verhext?!
liebe Grüße
Ella
-
-
Hey
Pebbles,
ich meinte nicht, dass man dem Problem aus dem Weg gehen soll. DAs hilft keinem weiter. Nur man sollte sich dann auch damit auseinandersetzen, und nicht dem Hund sich alleine überlassen. Und wenn dann der Garten wie ein frischer Acke aussieht auch noch mit Wasserpistole spritzen. Strafe sollte wenn dann noch bei der Aktion erfolgen. Nicht erst wenn der Mensch das Malheur sieht.
Wakan
das hat nix mit fliesen zu tun.Naja, jeder macht es anders... und es war nur meine persönliche Meinung zu dem Wasser-Mega-Ding.
Aber wenns hilft!
Sonnige Grüsse von hier an alle
Melanie -
Zitat
Strafe sollte wenn dann noch bei der Aktion erfolgen. Nicht erst wenn der Mensch das Malheur sieht.
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Es geht doch darum, dem Hund, wenn man ihm beim Buddeln erwischt, das Wasser um die Ohren zu hauen.... Ist doch logisch oder? -
Zitat
Ich finde es total gemein den Hunden ihr Glück mit sauberem Wasser, einem Handtuch und wohlmöglich sogar einem Schampoo zu zerstören.
Ich finde diese Einstellung bisschen übertrieben. -
Nein. Wakan übertreibt nie und nimmer.
Wirklich nicht. Nein. Kein kleines bischen. Er meint auch nie was ironisch *ernst kuck* Nie.
-
Zitat
Ich finde diese Einstellung bisschen übertrieben.Was ist denn da übertrieben?
Der Hund wird trocken, Dreck fällt ab und der Hund ist wieder sauber.
Wer will denn schon einen "klinisch reinen" Hund?Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!