Hund von Jäger erschossen???

• also ich kenne keinen jäger der ein betäubungsgewehr hat
    der müsste ja ein ganzes arsenal mitführen wenn er auf die pirsch geht
    mein mann versucht den hund einzufangen, was teilweise auch mit gefahren verbunden ist, beissen usw usw

• Zitat

die da wären????
    für den jäger ihm völlig fremden hund?
    der gerade dabei ist ein reh zu hetzen?
    wenn der jäger ihn sozusagen inflagranti erwischt, sorry da hilft kein "klärendes gespräch" oder ihm zu sagen AUS LASS DAS
    um es noch mal klar zu sagen

Hinterher den Besitzer ausfindig machen und strafen.
    Ich finde es ehrlich gesagt, falsches Heldentum, hier so zu tun, als dürften Rehe unter keinen Umständen sterben. Es sollte nicht so sein, klar!
    Aber erschossen werden die teilweise auch von Jägern, wegen Bestandsdezimierung, oder nicht?
    Heißt nicht, dass jetzt alle Hunde Deutschlands bei "3" auf alle Rehe gehetzt werden!Aber: Den Hund trifft keine Schuld, sind wir uns da nicht einig? Warum also ihn mit dem Tode bestrafen?

• Den Bogen zum Jäger ? Hui - ist jetzt unser einheimisches Wild schuld ? Durch die Art der Bejagung fallen die armen Tiere doch in unsere Städte ein.

Ein Hund kann im Wald laufen - wenn er abrufbar ist. Ansonsten gehört er eben an die Leine und ich suche mir andere Auslaufflächen.

Unsere Jäger sind gar nicht daran interessiert, dass es weniger Wild in unseren Wäldern gibt. Im Gegenteil - je mehr um so besser, oder warum müssen die Tiere im Winter künstlich hochgefüttert werden ?

Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-Ls-m1kDwVY

• Eben, wenn er abrufbar ist. Aber niemals kann man das 100%ig voraussagen! Somit müssen alle Hunde immer im Wald und auf Feldern an der Leine sein, damit sie nicht evtl doch jagen und erschossen werden.

Dieses "abrufbar sein" ist ja immer super. Kann irgendjemand 100%ig sagen, wie sein Hund reagiert? Jeden Tag?

Ich muss da immer an einen Boxer denken, der 8 Jahre lang ohne Leine Fuß an Straßen lief. "Der hört 100%".
    Mit 8 Jahren war leider sein Leben zuende, weil er eben doch einmal plötzlich auf die Straße lief.

Oder der Border, den ich überfahren habe. "Sie hat doch immer gehört!"

Bloß möchte ich bitte noch eine Antwort auf die Frage, ob der richtige mit dem Tode bestraft wird?

• : 27.06.2009 16:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
    die da wären????
    für den jäger ihm völlig fremden hund?
    der gerade dabei ist ein reh zu hetzen?
    wenn der jäger ihn sozusagen inflagranti erwischt, sorry da hilft kein "klärendes gespräch" oder ihm zu sagen AUS LASS DAS
    um es noch mal klar zu sagen

Hinterher den Besitzer ausfindig machen und strafen.
    Ich finde es ehrlich gesagt, falsches Heldentum, hier so zu tun, als dürften Rehe unter keinen Umständen sterben. Es sollte nicht so sein, klar!
    Aber erschossen werden die teilweise auch von Jägern, wegen Bestandsdezimierung, oder nicht?
    Heißt nicht, dass jetzt alle Hunde Deutschlands bei "3" auf alle Rehe gehetzt werden!Aber: Den Hund trifft

Zitat

erstens
    weil die hunde in den meisten fällen das reh oder anderes wild nicht sofort töten, ich habe oft genug erlebt wie die zugerichtet werden
    schon mal ein reh in todesnot schreien hören???
    ich ja
    2.ein guter jäger wird ein reh so schiessen das es sofort und ohne qual stirbt
    achja zum thema winterfütterung
    die tiere finden im winter nicht genügend um zu überleben
    sollen sie verhungern????

• Zitat

Ein Hund kann im Wald laufen - wenn er abrufbar ist. Ansonsten gehört er eben an die Leine und ich suche mir andere Auslaufflächen.

Seh ich ja auch so.
    Dennoch sollte man ihn nicht gleich mit dem Tode
    bestrafen nur weil er seinen Instinkten folgt.

Außerdem kann es auch passieren, dass der Hund
    warum-auch-immer mal abhanden kommt.
    Jedem kann das passieren!
    Bleibt einem dann nichts anderes mehr übrig als zu hoffen,
    dass der Hund nicht in den Wald geht und einen Jäger
    über den Weg läuft!?! :/

Übrigends kann ich mich Coreys Mami Beiträgen nur anschließen. :gut:

• Zitat

Halter eine saftige Geldstrafe aufbrummen...

Das bringt das tote Reh nciht zurück...

Zitat

Hund einfangen oder verjagen...

Ich würde keinen reißenden, triebigen Hund auf die Leinwand springen und ihn einfangen wollen.. Verjagen - einen triebgesteuerten Hund wirst du mit HuiBuuuh - Rufen wohl kaum von seinem Vorhaben abbringen.

Zitat

Betäubungsgewehr...

Ja nee, is klar. Demnächst nimmt der Jäger ein ganzes Arsenal mit auf die Jagd. Für den Fall dass irgendwann mal ein uneinsichtiger HH seinen Hund wildern lässt...

Zitat

....Weiß der Geier was, aber gleich abknallen ist bestimmt nicht das Richtige!!!

Das einzig Richtige ist das Einhalten von Gesetzen, die nunmal eine Leinenpflicht vorsehen!!

• Wenn ich an ein Forumstreffen denke, wo wir spazieren gingen und auf einmal ein Hund Angst bekam, weil 3 andere hinter ihm herliefen (ja, war unser Fehler, wir haben das nicht gleich erkannt) und nach Hause lief, wozu er aber durch den Wald musste und panisch da durch lief...da hatten wir ne Mordsangst, dass er erschossen wird.

Das mit der Winterfütterung versteh ich gerad nicht. Ist doch gut. Wo liegt die Frage?

Das mit den Todesschreien von Rehen finde ich auch absolut nicht gut. Aber ehrlich gesagt, Mäuse und Kaninchen schreien auch, wenn meine Katze sie fängt. Und das tut sie. Das ist ihr Instinkt. Sie frisst sie auch.

Ebenso die Schreie der Schlachttiere...von der Haltung mal abgesehen.
    Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.Aber mich nervt Doppelmoral immer.

Und noch immer steht meine Frage, ob der richtige mit dem Tode bestraft wird? Ich halte nämlich Hund und Reh in dem Moment für nicht schuldig. Aber auf den Hund wird geschossen und das wird gutgeheißen, weil er ja das Reh beißen will.

• Zitat

Das einzig Richtige ist das Einhalten von Gesetzen, die nunmal eine Leinenpflicht vorsehen!!

Ja :ja:
    ...und dennoch können Hunde mal ausbüchsen!!!
    Beim Spazieren gehen...von Zuhause...bei Freunden...
    aus dem Auto...oder sonst wo!

Kann jeden noch so verantwortungsvollen HH mit
    perfekt erzogenen Hund mal passieren.

Wenn das dir mal mit deinem Hund passieren würde
    und dein Hund dann anschließend tot wäre, könntest
    du dann auch sagen, dass du die Reaktion des
    Jägers völlig akzeptabel findest?

Taga, was machen eigentlich bei euch die Jäger,
    wenn sie auf einen wilderenen Hund treffen?

• Was denn für eine Doppelmoral - ich seh keine. Was haben gewilderte Rehe mit Rindern im Schlachthof zu tun ?

Deine Katze darf wildern - also gestehst Du das auch Deinem Hund zu ? Setz Deinen Hund mal für das Reh ein - wie würdest Du dann denken ? Darf ein anderes Tier also Deinen Hund reissen und Du hättest weniger Probleme damit ?

Vielleicht solltest Du auch Deine Katze mehr füttern, dass sie sich nicht von kleinen Kaninchen ernähren muss. Sie lebt übrigens noch gefährlicher als Dein Hund, was die Bejagung betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!