Hund von Jäger erschossen???
-
-
Zitat
Hier bei uns duerfen Jaeger nicht auf Hunde schiessen.....es sei denn zur Selbstverteidigung.
Das könnte man sich hier ja glatt abschauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich nicht! Finde diese Reaktion ziemlich übertrieben und man kann
es auch bestimmt anders regeln und nicht einfach gleich rumballern!Wieso findest du das übertrieben? Soll der Jäger mit dem Hund ein klärendes Gespräch führen
Ist dir das Leben eines Rehes weniger wert als das eines Hundes?! -
Zitat
Wieso findest du das übertrieben? Soll der Jäger mit dem Hund ein klärendes Gespräch führen
Noe....aber ich denke es gibt auch andere Methoden den Hund in seinem Vorhaben abzustoppen als ihn abzuknallen.
-
Zitat
Wieso findest du das übertrieben?
Ist dir das Leben eines Rehes weniger wert als das eines Hundes?!
Auf diese Frage habe ich schon gewartet.
Ich finde es auch nicht richtig, wenn Hunde im Wald hetzten und Wild reißen!
Finde das sogar schrecklich!
ABER man kann da bestimmt zu anderen Lösungen greifen.Halter eine saftige Geldstrafe aufbrummen...
Hund einfangen oder verjagen...
Betäubungsgewehr.......Weiß der Geier was, aber gleich abknallen ist bestimmt nicht das Richtige!!!
-
Zitat
Wieso findest du das übertrieben? Soll der Jäger mit dem Hund ein klärendes Gespräch führen
Ist dir das Leben eines Rehes weniger wert als das eines Hundes?!Ich persönlich muss sagen, dass ich es auch übertrieben finde, einen Hund zu erschießen, der einem Reh hinterher läuft.
Es ist nur meine Meinung, an den Gesetzen kann ich nix ändern, klar.
Dass Hunde nicht wildern sollten ist klar. Aber ich bin da eher für Strafen für den Besitzer.
Und das Reh ist für mich nicht weniger Wert in dem Moment. Man muss aber auch bedenken, dass es Tiere sind, die nunmal unter normalen Umständen von Raubtieren dezimiert werden würden. Da wir es ja erfolgreich geschafft haben, dass die Rehe hier so ziemlich keine natürlichen Feinde mehr haben, haben nun Jäger die ehrenvolle Aufgabe, die Bestände mittels zielsicheren Schüssen und sofortiger Todesfolge ohne Qualen zu dezimieren.Wir Menschen haben uns so breit gemacht, dass die Rehe sogar teilweise in die Städte kommen.
Es gibt in Deutschland für so ziemlich alles Regeln. Dass sie einem nicht immer passen, ist klar.
Es gibt Vorschriften, wie Nutztiere zu halten sind, da sträuben sich mir die Nackenhaare, was die als artgerecht verstehen.
Bitte lyncht mich nicht, weil das nicht direkt mit dem Thema zu tun hat.
Ich spanne da bloß den Bogen zu den Jägern, die nicht wollen, dass ein Reh leiden muss.
Was ich richtig finde, aber es gibt andere Wege, das zu schaffen, als einen Hund abzuknallen.
Bevor der Hund tötet, tötet ihn lieber!? Dabei ist er nicht der Schuldige... -
-
Ich finde auch, dass das Schießen eines Hundes ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Eigentumverhältnisse des Hundehalters ist und ich bin überzeugt, dass sich dieses "Privileg" in unserer Gesellschaft nicht mehr lange halten wird...
-
Zitat
Wir Menschen haben uns so breit gemacht, dass die Rehe sogar teilweise in die Städte kommen.
Yepp ... und es sprang mir einfach ins Auto ... Genickbruch durch den Außenspiegel auf der Beifahrerseite ... und meine Leihwagenfirma war sauer, weil sie mir keine Selbstbeteiligung aufgeschwatzt hatte.
Von dem Polizisten erfuhr ich später, dass es in einem Garten äste und dort von den Menschen aufgeschreckt wurde.
Doris
-
die da wären????
für den jäger ihm völlig fremden hund?
der gerade dabei ist ein reh zu hetzen?
wenn der jäger ihn sozusagen inflagranti erwischt, sorry da hilft kein "klärendes gespräch" oder ihm zu sagen AUS LASS DAS
um es noch mal klar zu sagen
ich spreche hier von streunenden führerlosen hunden
ein verantwortungsbewusster jäger wird nie einen hund abschiessen, wo das herrchen in der nähe ist
wobei ich VERANTWORTUNGSBEWUSST besonders betone
denn es gibt auch andere, was mir auch klar ist
ich gehe von meinem jäger aus -
Zitat
die da wären????
Ich weiß ja nicht in wie weit das machbar und möglich wäre,
aber was ist mit einem Betäubungsgewehr? -
Zitat
Yepp ... und es sprang mir einfach ins Auto ... Genickbruch durch den Außenspiegel auf der Beifahrerseite ... und meine Leihwagenfirma war sauer, weil sie mir keine Selbstbeteiligung aufgeschwatzt hatte.
Von dem Polizisten erfuhr ich später, dass es in einem Garten äste und dort von den Menschen aufgeschreckt wurde.
Doris
Na, zum Glück wurden die nicht erschossen...
Im Ernst, ich finde es heutzutage einfach nur traurig, dass Hunde (Jäger) erschossen werden, wenn sie jagen.
Wir haben uns eine Welt geformt, in der nicht mehr selbst gejagt wird. Und wir Menschen müssen das den Tieren (in diesem Fall Hunden) vermitteln. Versäumen wir dies, jagen sie evtl und werden dafür noch getötet.
Es wird einfach der Falsche unverhältnismäßig hart bestraft!Ich las Mensch vor dem PC schreibe jetzt und hier ins DF, dass ich weiß, dass meine Hunde nicht jagen dürfen. Da sie das jetzt nicht lesen können, bin ich verpflichtet, es ihnen anderweitig beizubringen.
Aber ein Restrisiko bleibt immer. Und wie Björn schon schrieb, Dauerleinenzwang auch für gut erzogene Hunde, weil ein Restrisiko von 0,1% bleibt, dass sie doch hinterherjagen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!