Dürfen eure Hunde ins Bett?
-
-
Unsere Hunde dürfen nicht ins Bett.
Schlafzimmer ist oben und unsere Treppe (offene) ist nichts für die Hunde, von daher bleiben sie gleich unten im Flur und gut isses. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jajaa.... Die lieben Männer...
ich bin ja selbständig und arbeite von zuhause, ergo bin ich fast ständig mit Hund zusammen. Daher fand ich es eigentlich ganz angenehm, dass mein Mann Hund üüüüüüüberhaupt nicht im Bett haben wollte. Mit der Zeit hat sich aber rausgestellt, dass mein Mann sich da total erweichen lässt, weil.... der guckt ja so herzig... und überhaupt, er hat ganz kalte Ohren... Schwupps, hopp, Decke hoch, Hund glücklich... Wobei man dazu sagen muss, dass die Beziehung Hund-Mann am Anfang echt nicht gut war...
Man kann den Hund auch komplett zudecken, der schläft dann da noch ne Weile, erst so nach 30min wird's ihm dann zu warm.Hund lässt sich aber auch problemlos von Bett und Sofa runterschicken, war eines der ersten Dinge, die ich ihm beigebracht hab. Ich finde nicht, dass wenn man ihn einmal drauflässt oder dort schlafen lässt, man das immer zulassen muss.
Inzwischen ist mein Mann der "good cop" und ich der "bad cop"
Aber ich glaub, da sind wir nicht allein!
Grüßle
Silvia -
Ronnja durfte bisher nie ins Bett. Dann erzählte Clarissa von Reinhardt, dass es aus "pädagogischer Sicht" sinnvoll wäre, denn so lange Kontaktliegen wie nachts könne man ja sonst nie und das würde dem Hund sehr gut tun.
Das mit der erhöhten Position hält sie auch für Schwachsinn. Auch bei den Wölfen liegt nicht immer der Rudelführer oben, das ist denen egal. Seitdem darf sie, aber sie geht oft nach ein paar Stunden.
-
Anfänglich durfte unser Hund auch ins Bett. Er beschränkte sich freiwillig auf das Fußende. Aber da machte er sich so breit (Schulterhöhe 58 cm), dass wir das wieder rückgängig machen mussten, um in Ruhe durchschlafen zu können.
Auf die Couch durfte er immer, aber nur auf die Ottomane die mit einer Decke geschützt war. Wenn er uns besuchen wollte, legte er seine Pfote auf die Couch, schaute uns an und wartete auf die Erlaubnis. Dann ein Satz, ein wenig gedrängelt und sich fallen lassen. 37 kg können ganz schön drücken. Einmal hatte ich ein Glas frisch gebrühten Tee in der Hand. Das schwappte über und lief über Bauch und Oberschenkel. Ich enthalte mich jetzt jeglichen Kommentars, über meine damaligen Äußerungen. :zensur: -
Ich will es nicht. Sie haart ohne Ende und ihr Fell ist immer sandig. Krümel und Dreck im Bett machen mich wahnsinnig!!!
Sie liegt aber manchmal bei meinem Männe am Fußende. Aber meistens liegt sie unterm Bett.
Sofa ist auch tabu. Wenigstens zwei Orte in der kompletten Wohnung möchte ich vor Hundehaaren und Sand bewahren. Sie hat aber in der Küche ihr eigenes Sofa und im Schlafzimmer ihren Sessel, der vorm Fenster steht. Da guckt sie dann tagsüber raus auf die Strasse. -
-
Unsere Lena darf auch aufs Sofa und ins Bett. Im Bett liegt sie aber nur am Fußende und meist nur ne Stunde. Dann wird es ihr zu warm und sie legt sich aufs Laminat. Auf dem Sofa liegt sie liebend gerne. Den Korb daneben verwendet sie nur selten. Wir haben zwei Decken auf dem Sofa, die müssen halt mind. alle zwei Wochen gewaschen werden. So ist das eben.
Gruß
Ulrich -
Zitat
Dann erzählte Clarissa von Reinhardt, dass es aus "pädagogischer Sicht" sinnvoll wäre, denn so lange Kontaktliegen wie nachts könne man ja sonst nie und das würde dem Hund sehr gut tun.
Da möchte ich sie doch mal gleich zu mir einladen. Mal sehen, wie lange sie es aushält - mit drei Neufundländern - Kontaktliegen
Nein, nein und nochmals nein. Die schweren Jungs dürfen weder auf die Couch noch ins Bett. Schließlich wollen mein Mann und ich ja auch ins Bett, auf die Couch.
Idefix darf natürlich, auch die Kater. Und glaubt mir, 4 Kater und ein Idefix machen sich auch ganz schön breitGaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ja , ich habs meinen Hunden von anfang an erlaubt.
Bei der Dogge bereue ich es ab und zuaber ansonsten find ichs klasse. Morgens vor dem aufstehen nochmal ne runde kuscheln
-
Irgendwo war geschrieben worden das wenn einmal erlaubt immer erlaubt bedeutet....
Glaub ich nicht die dicke geht nur aufs Sofa nach befehl und wenn ne Decke drauf ist. Beim Bett lautet die regel gefragt werden darf aber Nein ist nein!!!
Allerdings weiß sie das wenn Mama allein ist das ja eher zu erwarten ist!!! -
Ab naechster Woche duerfen alle Hunde bei mir im Bett ratzen fuer die naechsten 2 Monate.......mein Mann geht auf eine Schulung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!