Einschläfern...einfach so möglich? ...dringend...

  • Zitat

    Sam-Benni, ich werde morgen, sobald ich den Termin mit meiner eigenen Hündin beim TA hinter mir hab zu Bibi fahren und dort Gipsy in "Empfang" nehmen und sie dann mit zu mir nehmen.

    Gut gehts ihr bei Bibi ganz sicher, nur ist das mit dem einsperren leider nicht anders zu regeln für heute.

    Es wird sicherlich für alle eine besch... Nacht werden und ich hoffe für Bibi und die drei, das sie schnell vorbei geht.

    Wie lange bleibt sie dann bei Dir?

  • Echt klasse, was ihr hier auf die Beine gestellt hab, vor allem Bibi und Alex :respekt: .

    Ich drücke auch die Daumen, dass die Dame bald einen endgültigen Platz hat. Aber bei dem Engagement hier hab ich da keine Zweifel, dass es Gipsy bald gut geht.

    Gruss Liane

  • meinte es auch nicht so dass es der hund bei Bibi schlecht hat, nur das es eben nicht die optimale lösung hat daher hoffen wir ja alle weiter für den Wuff. Sorry mal wieder falsch ausgedrückt :ops:

  • @ Bibi
    Ich hoffe, das wenn du dies liest, alles ok ist und sie sich beruhigt hat. Denke sie ist auch sehr unsicher, deshalb die Knurrerei, oder andere Theorie........ihr wurden nie Grenzen gesetzt und sie meint dich in die Schranken weisen zu muessen.
    Ich hoffe, das deine Badezimmeruer den Angriff ueberlebt, ansonsten muessen wir sammeln fuer eine neue, da du ja zur Miete wohnst und fuer deine unendlich Hilfsbereitschaft nicht auch noch zahlen sollst.
    Drueck dich mal und sage im Namen von der Maus Danke, das du ihr mehr oder weniger das Leben gerettet hast.

  • Zitat

    @ Bibi
    Ich hoffe, das wenn du dies liest, alles ok ist und sie sich beruhigt hat. Denke sie ist auch sehr unsicher, deshalb die Knurrerei, oder andere Theorie........ihr wurden nie Grenzen gesetzt und sie meint dich in die Schranken weisen zu muessen.
    Ich hoffe, das deine Badezimmeruer den Angriff ueberlebt, ansonsten muessen wir sammeln fuer eine neue, da du ja zur Miete wohnst und fuer deine unendlich Hilfsbereitschaft nicht auch noch zahlen sollst.
    Drueck dich mal und sage im Namen von der Maus Danke, das du ihr mehr oder weniger das Leben gerettet hast.

    zustimm und anschließ :gut: :D

  • Zitat

    zustimm und anschließ :gut: :D

    Dito...obwohl ich an Bibi's Stelle meine eigenen Hunde ueber Nacht ins Bad sperren wuerde (wenn noetig) anstatt der Huendin....das sie da im Bad vor lauter Unsicherheit austickt ist normal.....da waeren ihre beidenen eigenen Hunde warscheinlich viel ruhiger und gelassener.....und Gipsy koennte in Ruhe die Gegend erkundigen.

  • Hallo Bibi,

    nachdem, wie das alles abgelaufen ist, war ja in etwa zu erwarten, wie die Frau wirkt. Ich denke, Alinas - bestimmt nicht unberechtigten - Befürchtungen sollte man insofern Rechnuing tragen, als dass man den Tierschutz bittet, da ab und an vll. mal nach dem rechten zu sehen. Hat ja augenscheinlich noch weitere Hunde.

    Lass der Maus mal erstmal Zeit und Ruhe, um sich zu berappeln und vll. Vertrauen zu fassen. Nach den Erfahrungen, die dieser Hund gemacht hat, würde ich auch erstmal alles anknurren.

    Ganz toll, Euer Einsatz! Was habt ihr denn jetzt besrprochen, wie geht es weiter? Wie lange kann sie bei tadele bleiben, wer nimmt sie dann? Ne feste private Pflegestelle zumindest wär bestimmt nicht schlecht.

    Was hat die Frau denn zum Gesundheitszustand gesagt?

    Vielleicht doch - zumindest wenn du in der Arbeit bist, das so machen, wie taga vorgeschlagen hat?


    P.S.
    Ach ja, dürften wir dich um Bilder bitten? Bin ja schwer neugierig, wie die Maus aussieht!! :gott:

  • Moin Ihr Lieben,
    die Nacht war ruhig :D

    Wir vier haben geschlafen, die Kleene ist auch kurze Zeit später ruhig gewesen. Ich habe sie auch in Ruhe gelassen. Nachher kommt meine Kollegin und ist dann zur Not zur Stelle, falls Gipsy doch nach vorne gehen sollte und ich ihr einen MK anlegen muss.
    Tanja, da ich heute arbeiten muss, ich kann leider nicht freinehmen, kann ich Gipsy nicht frei im Haus rumlaufen lassen.
    Ich müßte sie dann woanders einsperren und da ihre ehemalige Besitzerin gesagt hat, daß sie auch ein Zerstörer ist, werde ich das nicht machen, die die Möbel hier sind nicht meine.
    Im Bad ist es erstmal am sichersten, auch wenn es blöd für die Motte ist.

    Das sie gestern geknurrt hat, ist okay, ich habe mich aber doch erschrocken, gebe ich offen zu, denn wenn man alleine zu Hause ist und die eigenen Hunde auch noch eingesperrt sind, dann ist das ne echt blöde Situation.

    So, jetzt nochmal zu Gipsy bzw. ihrem Frauchen. Okay, mit asozial aussehend meinte ich, daß sie in meinen Augen, einfach von den Klamotten her nicht so aussieht, als ob sie vier Kinder und fünf Hunde gut versorgen könnte. Ihre Sachen waren mit Muss 20 Jahre alt. Dazu noch die Farbe etc. Wenn ihr sie gesehen hättet, dann wüßtet ihr, was ich meine.
    Und ich bezeichne Menschen ungerne so, daß könnt ihr mir glauben.

    Zu Alina, ich weiß nicht, wo sie wohnt, aber die Adresse ist wohl bekannt. Ich bin ganz ehrlich, ich würde da auch gerne mal das Vet-Amt hinschicken, denn dort wohnen 4 Hunde, 4 Kinder und 3 Erwachsene. Sie ist jetzt aber erstmal ab heute weg und von daher kann man sich informieren, wen man da informieren kann.

    Gipsy war im Garten total klasse. Sie ist fixiert auf ihren Ball. Obwohl sie mich nicht kannte, hat sie mir den sofort gebracht, nachdem ihr "Frauchen" den nicht abgenommen hat.
    Sie ist ohne Leine im Garten gewesen, bringt den Ball in die Hand.
    Sitz und Platz macht sie aus dem FF und auch freudig. Leckerchen sind eher zweitrangig.
    Ich denke schon, daß sie zu einem souveränen Althund dazu kann, der sie auch in ihre Schranken weißt. Wie gesagt, ich werde das nicht mit meinen Hunden testen. Eventuell mit Dusty nachher, daß man zusammen spazieren geht, mal schauen, wie sie dann reagiert, aber das spreche ich mit Alex ab. Zuviel Stress möchte ich der Maus nicht antun und Dusty bei der Hitze auch nicht.

    Und jetzt die Bilder von der kleinen Maus:





    Übrigens, sie hat nur die Leine, das Geschirr und den zerfetzten Ball von ihrer Besitzerin. Kein Körbchen, Decke oder sonstiges Spieli.
    Den Impfausweis und einen Nylonmaulkorb habe ich auch bekommen, der ist allerdings wohl zu eng.
    Sie hat mir nochmal gesagt, sie wird sie definitiv nicht zurücknehmen. Angeblich ist sie schon durch 5 Hände gegangen, die Aussage weicht komplett von den anderen Aussagen ab, aber das war ja bei anderen Aussagen nicht anders.
    Kennt sich jemand wegen einem Übernahmevertrag aus??
    Eigentlich müssen wir ja auch was schriftlich machen, oder?

    Ach ja, sie ist gechipt und unkastriert, falls das noch wichtig für die Vermittlung ist.

    Balefire: In dem Aussi-Forum habe ich jetzt einen Beitrag geschrieben:
    http://www.aussie-forum.de/forum/topic.php?id=12287&

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!